Anzeige:
THEMA: Lokdecoder unterschiedlichster Hersteller programmieren
THEMA: Lokdecoder unterschiedlichster Hersteller programmieren
Novalis - 27.02.17 20:15
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine recht naiv klingende Frage, aber gedanklich komme ich im Moment nicht weiter...
Gibt es eine PC-Software, mit der sich -
- unabhängig von der Zentrale (bei mir Tams MasterControl)
- unabhängig vom Herstellers des Lok-Decoders
die CVs/Register der Loks auslesen und programmieren lassen?
Tams hat da zwar 1-2 Tools, die sind aber derart spröde oder ich bin zu blöde (jou, das reimt sich... :) ) ... und ich suche eine Alternative...
Irgendwie ein Tool... Lok aufs Programmiergleis, einlesen... go...
Freeware, Shareware, kostenpflichtig spielt keine Rolle... ich bin gerne bereit für gute Software auch zu zahlen.
LG, Wolf
ich habe da mal eine recht naiv klingende Frage, aber gedanklich komme ich im Moment nicht weiter...
Gibt es eine PC-Software, mit der sich -
- unabhängig von der Zentrale (bei mir Tams MasterControl)
- unabhängig vom Herstellers des Lok-Decoders
die CVs/Register der Loks auslesen und programmieren lassen?
Tams hat da zwar 1-2 Tools, die sind aber derart spröde oder ich bin zu blöde (jou, das reimt sich... :) ) ... und ich suche eine Alternative...
Irgendwie ein Tool... Lok aufs Programmiergleis, einlesen... go...
Freeware, Shareware, kostenpflichtig spielt keine Rolle... ich bin gerne bereit für gute Software auch zu zahlen.
LG, Wolf
rainer_xxl - 27.02.17 20:17
Hallo Wolf,
alternativ: JMRI DecoderPro.
Viele Grüße
Carsten
alternativ: JMRI DecoderPro.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Rainer, Carsten,
jo... das sind doch schon mal schöne Alternativen, die beiden werde ich mir mal anschauen. Freiwald hat eh keinen schlechten Namen... Das JRMI-Teil kannte ich gar nicht...
Lieben Dank an auch beide für die Hinweise. :)
LG, Wolf
jo... das sind doch schon mal schöne Alternativen, die beiden werde ich mir mal anschauen. Freiwald hat eh keinen schlechten Namen... Das JRMI-Teil kannte ich gar nicht...
Lieben Dank an auch beide für die Hinweise. :)
LG, Wolf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;