Anzeige:
THEMA: PC-Steuerung der Drehscheibe mit PIcommIT-Steuerung
THEMA: PC-Steuerung der Drehscheibe mit PIcommIT-Steuerung
OldArn70 - 24.02.17 13:33
Hallo zusammen,
ich möchte meine Fleischmann 9152c Drehscheibe umrüsten auf PC-Steuerung. Meine Software ist die von Rocrail.
Meine Frage: Kennt sich jemand mit der Drehscheibensteuerung von PIcommIT aus? Da diese sehr teuer ist, würden mich Erfahrungen beim Einbau und beim täglichen Gebrauch interessieren.
Freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße,
OldArn
ich möchte meine Fleischmann 9152c Drehscheibe umrüsten auf PC-Steuerung. Meine Software ist die von Rocrail.
Meine Frage: Kennt sich jemand mit der Drehscheibensteuerung von PIcommIT aus? Da diese sehr teuer ist, würden mich Erfahrungen beim Einbau und beim täglichen Gebrauch interessieren.
Freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße,
OldArn
Hallo OldArn,
hast Du Dich schon auf die PICommIT festgelegt ?
Ich kann Dir nur gutes zur DSD2010 von digital-bahn berichten (fahre/steure auch mit rocrail)
https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_konzept.htm
muß halt selbst zusammengebaut werden
LG wassi
hast Du Dich schon auf die PICommIT festgelegt ?
Ich kann Dir nur gutes zur DSD2010 von digital-bahn berichten (fahre/steure auch mit rocrail)
https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_konzept.htm
muß halt selbst zusammengebaut werden
LG wassi
Christian W. - 24.02.17 15:01
Hallo,
Reden wir von der gleich Steuerung ?
ich habe die Drehscheiben Steuerung von PiCommIT seit einigen Wochen an meine 9152 verbaut und bin begeistert.
ich bediene die Drehscheibe allerdings nicht über den PC, sondern über das Handgerät welches es für den CAN Bus dazu gibt. Eine einbindung in Rocrail o.ä. soll über das USB Interface welches auf der Platine enthalten ist, ohne Probleme möglich sein.
Auch der "Unterbau" der Elektronik, von einbau kann hier nicht groß gesprochen werden, ist relativ einfach zu händeln. Einzig für den Einbau des Magneten der die Position der Bühne "anzeigt", muss die Bühne ausgebaut worden.
Sofern ein Kehrschleifenmodul für den Betrieb der Drehscheibe verwendet wird, kann dieses entfallen, die Elektronik selber hat ein Relais, welches die Gleisabgänge umpolt.
Für Fragen etc. steht Herr Staal sicherlich gerne bereit.
Mfg
Christian W.
Reden wir von der gleich Steuerung ?
ich habe die Drehscheiben Steuerung von PiCommIT seit einigen Wochen an meine 9152 verbaut und bin begeistert.
ich bediene die Drehscheibe allerdings nicht über den PC, sondern über das Handgerät welches es für den CAN Bus dazu gibt. Eine einbindung in Rocrail o.ä. soll über das USB Interface welches auf der Platine enthalten ist, ohne Probleme möglich sein.
Auch der "Unterbau" der Elektronik, von einbau kann hier nicht groß gesprochen werden, ist relativ einfach zu händeln. Einzig für den Einbau des Magneten der die Position der Bühne "anzeigt", muss die Bühne ausgebaut worden.
Sofern ein Kehrschleifenmodul für den Betrieb der Drehscheibe verwendet wird, kann dieses entfallen, die Elektronik selber hat ein Relais, welches die Gleisabgänge umpolt.
Für Fragen etc. steht Herr Staal sicherlich gerne bereit.
Mfg
Christian W.
Hallo,
auf die Schnelle: Was kostet die Steuerung von PiCommIT?
Danke und Grüße
Manfred
auf die Schnelle: Was kostet die Steuerung von PiCommIT?
Danke und Grüße
Manfred
Christian W. - 24.02.17 18:48
Hallo zusammen,
zunächst mal recht herzlichen Dank an Eure Berichte. Ich habe mich zwar nocht nicht festgelegt, aber auf der letztjährigen IMA in Dortmund haben mir die Jungs von SB-Modellbau die Steuerung von PIcommIT empfohlen. Der Preis hat mich zunächst abgeschreckt aber da Christian W. schreibt, daß das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut ist werde ich mir die Sache auf der diesjährigen IMA nochmals genau anschauen und weitersehen. Trotzdem bin ich immer noch offen für alles und würde mich auch über Berichte von Modellbahnern freuen, die die Steuerung über PC steuern.
Viele Grüße,
OldArn
zunächst mal recht herzlichen Dank an Eure Berichte. Ich habe mich zwar nocht nicht festgelegt, aber auf der letztjährigen IMA in Dortmund haben mir die Jungs von SB-Modellbau die Steuerung von PIcommIT empfohlen. Der Preis hat mich zunächst abgeschreckt aber da Christian W. schreibt, daß das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut ist werde ich mir die Sache auf der diesjährigen IMA nochmals genau anschauen und weitersehen. Trotzdem bin ich immer noch offen für alles und würde mich auch über Berichte von Modellbahnern freuen, die die Steuerung über PC steuern.
Viele Grüße,
OldArn
Hallo,
vielleicht ist auch die BiDiB-Drehscheibensteuerung was für Dich:
http://opendcc.de/elektronik/drehscheibe/drehscheibe.html
Meines Wissens nach wird sie in Dortmund gezeigt.
Grüße
Stephan
vielleicht ist auch die BiDiB-Drehscheibensteuerung was für Dich:
http://opendcc.de/elektronik/drehscheibe/drehscheibe.html
Meines Wissens nach wird sie in Dortmund gezeigt.
Grüße
Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;