1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold Fertiganlage Nr. 0088

THEMA: Arnold Fertiganlage Nr. 0088
Startbeitrag
rapido200 - 21.02.17 17:08
Arnold bot ja immer auch "für Leute ohne Hammer" fix und fertige Anlagen an. Unten ein paar Bilder von einer völlig unbenutzten Anlage 0088, die sogar noch im originalen Versand-Karton steckt. Der Gleisplan entspricht z.B. der Geschenkpackung 0115, also "für Leute, die nicht lange fackeln". Bei dieser Anlage steht neben dem Bahnhof der Arnold Güterbahnhof Nr 6432. Auf anderen dieser Anlagen stand statt dessen die Werkhalle 6480 oder Lagerhaus "Rocksdorf" 6431.
Ich hoffe, nicht nur Arnoldianer haben ihre Freude an diesem Ding, das meines Wissens von 1986 bis 1988 angeboten wurde.
Christian

Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian

Du bist immer für Überraschungen gut . Sehr schööön!!!

liebe Grüße

Kurt

Moin Christian,

sehr schön. Alles echt Arnold, jeder Bausatz und jedes Detail. Wo hast Du das ausgegraben?

Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin Christian,

sehr schön. Alles echt Arnold, jeder Bausatz und jedes Detail. Wo hast Du das ausgegraben?

Gruß
Alex

Moin,

tja Christian sitzt an der Quelle Man beachte den Wohnort im Profil

Gruß Björn

P.S. Was schönes für das echte Arnold Museum in Mühlhausen.
Echt klasse Anlage

MfG Dirk
Echt schön, Nostalgie pur. Erinnert mich an meine Kindheit und die Bilder aus den Arnold Katalogen die zumindest mich damals immer zum träumen angeleitet haben.
Danke für das Teilen dieses Schatzes.

Gruß Björn
Guten Morgen!

@5

Ganz genau meine Worte, diese Anlagen sind (für mich) Kindheit pur. Das blättern in den Katalogen damals bedeutete immer eintauchen in eine Traumwelt.
Auch wenn diese Anlagen meinen heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt, finde ich sie sehr schön. Wenn der Platz da wäre, würde ich mir aus nostalgischen Gründen so ein Teil hinstellen und auch mit entsprechend nostalgischem Material regelmäßig betreiben.

@ Christian

Halte diese schöne Anlage in Ehren, pflege Sie gut, damit dieses Stück Moba-Geschichte noch laaange erhalten bleibt.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;