Anzeige:
THEMA: Viessmann Lichtsignal richtig anschließen
THEMA: Viessmann Lichtsignal richtig anschließen
highdelberger - 21.02.17 13:20
Hallo Zusammen,
Habe eine Frage zu den Lichtsignal der Firma Viessmann.
In der Bedieungsanleitung ist hier folgendes zu lesen:
"Das Anschlusskabel mit schwarzer Markierung und Diode ist der gemeinsame Rückleiter für alle LEDs (Pluspol). "
Ich dachte immer das der Rückleiter bzw. der gemeinsame Rückleiter der Minuspol ist...
Es geht, genauer gesagt darum, das Lichtsignal an den Lichtsignaldecoder LS-DEC-DB von LDT anzuschließen.
Für die Hilfe im voraus Danke
MfG Highdelberger
Habe eine Frage zu den Lichtsignal der Firma Viessmann.
In der Bedieungsanleitung ist hier folgendes zu lesen:
"Das Anschlusskabel mit schwarzer Markierung und Diode ist der gemeinsame Rückleiter für alle LEDs (Pluspol). "
Ich dachte immer das der Rückleiter bzw. der gemeinsame Rückleiter der Minuspol ist...
Es geht, genauer gesagt darum, das Lichtsignal an den Lichtsignaldecoder LS-DEC-DB von LDT anzuschließen.
Für die Hilfe im voraus Danke
MfG Highdelberger
Hallo Markus,
das ist schon richtig, der gemeinsame Leiter wird an "Plus" angeschlossen. Das liegt an der Bauweise der Decoder, bei denen die entsprechenden "Minus"-Anschlüsse geschaltet werden. Die Bezeichnungen am Litfinski-Decoder sind entsprechend.
Viele Grüße
Friedhelm
das ist schon richtig, der gemeinsame Leiter wird an "Plus" angeschlossen. Das liegt an der Bauweise der Decoder, bei denen die entsprechenden "Minus"-Anschlüsse geschaltet werden. Die Bezeichnungen am Litfinski-Decoder sind entsprechend.
Viele Grüße
Friedhelm
highdelberger - 21.02.17 13:43
Hallo,
Danke für die Info. Ich war etwas Verwirrt wegen Rückleiter und dann Pluspol.
Also kommt das Kabel mit der Diode an den Pluspol....
MfG Markus
Danke für die Info. Ich war etwas Verwirrt wegen Rückleiter und dann Pluspol.
Also kommt das Kabel mit der Diode an den Pluspol....
MfG Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;