1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: HesseNtreff v. 26.11.04

THEMA: HesseNtreff v. 26.11.04
Startbeitrag
H-W [Gast] - 27.11.04 12:22
unser TreffnN in Mainz-Kastel war wie die vorherigen eine gelungene Veranstaltung in netter Runde mit unserer speziellen HessiN aus Wales.
Es wurde viel gefachsimpelt, Modelle getestet und auch im Kaffesatz gelesen.
Dabei kam doch einiges an Information und Geheimniskrämerei zur Sprache. Als echte Neuheit für 2005, wie schon mal so etwas angedeutet, könnte doch ein neues Schienensystem von M*trx kommen. Die alten Formen dürften nunmehr total ausgelutscht sein, denn manche Artikel gibt es ja anscheinend nicht mehr. Warten wir mal ab, oder ist schon mehr in dieser Sache bekannt. Mir ist bewußt, vorstehende Zeilen gehören eigentlich in die Gerüchteküche, sie passen aber auch gut zur Info des TreffeNs.
H-W

Moin H-W ,
>>...denn manche Artikel gibt es ja anscheinend nicht mehr ...<<
an welche Artikel denkst Du dabei ?

... ich sehe aktuell nur ein einziges "Schienen- Produkt" in gelb = 14980 Kontaktgleis mit Magnetschalter

alles andere ist im grünen Bereich :
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...p;wishednumber=14300

Gruß ; AL,-me
sorry , die Links funzen nicht richtig. Gib bitte 14300 als Suchartikel ein und dann weiter unten auf "vor" klicken - dann werden die Artikel in der Übersicht dargestellt ...
ich sagte doch, es sind vage Hinweise, Vermutungen etc. daher eher für die Gerüchteküche oder eigenen Thread und nicht unter HesseNtreff. War mein Fehler.
H-W
So, jetzt werde ich mal den Thread in eine andere Richtung lenken.

Es war mein erstes HesseNTreff und ich bin begeistert!

Fast alles war vertreten: Ein Kleinserienhersteller, Interessenvertreter, Sammler, Nietenzähler, Spielbahner, fachlich versierte Frauen, alte und junge MoBahner. Einträchtig beieinander, ohne Streit, sehr nett!

Einen Testkreis gab es auch. Eine Menge Tipps wurden ausgetauscht, viele Fahrzeuge konnten betrachtet werden, Zubehörteile gab es zu sehen, sogar Loks und Waggon konnten erworben werden.

Besonders interessant fand ich diezweiachsige Lima Diesellok, die eher wie eine Spur TTx als eine Spur N Lok aussah.

Auch die nahezu perfekten Lokomotiven der Nietenzähler(nicht abwertend gemeint) haben mir gefallen.

Zur Lokalität kann man geteilter Meinung sein. Das Bier war sehr lecker, das Essen war sättigend aber nicht preiswert. Der brüllende Kellner war eine Katastrophe. Ich musste mich mehrfach zusammenreissen, dem Kerl nicht das Organ zu stopfen!

Bedanken möchte ich mich bei den Rauchern, die so rücksichtsvoll waren das Öffnen der Fenster zuzulassen.

Insgesamt hat es mir gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!!

Gruß
Markus H.    
@Markus!
Super, daß es dir bei uns gefallen hat! Fand es auch wie immer schön, nur die Lokalität war etwas "eng" :o) Hoffe, jemand stellt mal Bilder ein. Vielleicht treffen wir uns ja nochmal vor Weihnachten wenn jemand Lust hat?
Schöne erträgliche Woche wünscht
Kurt
hallo,
auch ich kann nur positives berichten und hatte ungemeinen spass. ganz prima fand ich auch den testkreis, wo ich meine neu erstandene lok ausprobieren konnte. mir wurde vorgeschlagen ein paar gardinen und blumenkaesten zur verschoenerung an die lok zu kleben, was ich mit physischer bestrafung quittierte   ...die idee war nicht schlecht, ich muss heute noch darueber schmunzeln.
es war eine lockere atmosphaere und viel information wurde ausgetauscht. man konnte schoene modelle bewundern und testfahren, auch selbstgebastelte dinge wie prellboecke, holzlager usw. waren zu sehen. einen besonderen dank an markus fuer seine muehe. der G10 kam heile an und hat schon einen platz in meinem Bw....
die lokalitaet war nicht schlecht, das bier war gut, mjam, aber der kellner war wirklich eine nervensaege mit seinem geschrei.
ein dickes dankeschoen an die organisatoren, die es mir ermoeglicht haben teilzunehmen. schade, dass ich nicht oefter kann.
nun kann ich auch ein paar "gesichter" zu den forumpostings stellen und weiss wer wer ist.
danke nochmals
eure exilhessiN
oh, @ H-W..
deine testgleise brauchen dringendst eine reinigung...hihihi
@ Sandra,
ist schon passiert, der Reinigungstrupp war tätig.
Grüße zur Insel
H-W
Hallo,
mir hat der Abend auch Spaß gemacht. Die Lokalität war eigentlich in Ordnung, ich fande nur ein bißchen eng. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß Andreas M.
Hallo

Auch mir hat dieser Stammtisch gefallen: neben den mir bekannten Gesichtern lernte ich auch einige "neue" N-BahnerInnen kennen, hörte mir die neusten Informationen und Gerüchte an, bestaunte einige "unbezahlbare" Modelle, sah auf dem Oval kreisende oder eben nicht fahren wollende Tfz zu, führte interessante Gespräche und ignorierte einfach den zu lauten Ober. N-Bahner, was willst Du mehr?

Gruss
Harald
(der sich hiermit bei den Organisatoren bedankt)
Hallo!
Ich hab ne Info für den Teilnehmer mit der LIMA TTx Lok[)], hab leider Deinen Namen nicht. Melde Dich doch mal bei mir, stehe in der Liste!

Gruß
Markus H.
es war kubuku, markus ....danke fuer dein mail.... wunderte mich schon ..
Hallo sandra!

Danke!
Hast Du eigentlich schon Gardinenstoff ausgesucht? )
Aber vielleicht hat der http://uk.aldi.com ja auch "Christmas Rope Light" für Deine Lok? Würde zur Jahreszeit passen, zusammen mit ein paar "Euphorbia Pulcherrima" im Blumenkasten unter den Führerstandsfenster?

Wann gibt es Bilder zu sehen?

Gruß
Markus H.  
@ markus......   grrrrrrrrr....... grrrrrrrrrr  
box, box
na warte .....
na gut, werde foto senden, das ist mir der spass wert... unverhoffte dinge werden geschehen...eines tages..  
Hallo zusammen!
Ich schon wieder!
Beim Treffen haben sich zwei(nur welche zwei) über den Doppel-Behältertragwagen von Roco(Nr 25260) unterhalten. Ihr sucht Ihn, ich habe Ihn gefunden!
Bitte meldet Euch doch mal bei mir. Stehe in der Liste!

Gruß
Markus H.
oh, hallo markus,
habe zwei nette mails an dich geschrieben, die leider wieder zurueckkamen??????????????????
magst du mich nicht mehr? dabei wollte ich dir doch nur von meinen  gardinen erzaehlen, die ich gekauft habe und danke sagen fuer die fotos...    schnueff
Hallo SANDra!
Der Grund ist offensichtlich ein globaler Spamfilter, mehr dazu in meinen Mails an Dich!
Tut mir leid!
Äh, und soll ich das hier schreiben? Isch mag Disch immer noch!
Puh! ))

Gruß
Markus H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;