1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Deutschlandticket/Tramper Monats Ticket??

THEMA: Deutschlandticket/Tramper Monats Ticket??
Startbeitrag
Throge - 13.02.17 18:34
Hallo,
früher gab es ja das Tramper- Monats- Ticket für Jugendliche und InterRail für das Ausland gibt es ja auch noch immer,auch für "nicht mehr Jugendlich" aber gibt es eigentlich auch eine günstige Möglichkeit mehrere Tage oder sogar über Wochen durch Deutschland mit der Bahn zu reisen?
Habe dazu leider gar nichts gefunden und würde gerne einmal durch Deutschland per Bahn reisen.
Gibt es da wirklich nichts??

Gruß
Thomas

Hallo!

Scheinbar haben alle hier die Bahncard oder fahren mit dem "grünen" Bus.
An das Tramper-Monats-Ticket kann ich mich auch noch erinnern, da fuhr die Bahn ja bekanntlich auch noch bei jedem Wetter.
Fahrkarten die heute mehrere Tage innerhalb der BRD gültig sind, sind mir so nicht bekannt. Es gibt aber Fahrkarten wie das "Quer-durchs-Land-Ticket" wo man mit Zügen des Nahverkehrs einen Tag lang kreuz und quer durch Deutschland fahren kann.
Es gibt auch Fahrkarten wie den "Sparpreis Europa" da ist die Rückfahrt meines Wissens einen Monat lang gültig und kann mehrfach unterbrochen werden. Es muss nur innerhalb von Deutschland ein Fernzug mit Zugbindung gebucht werden (Muss aber nicht benutzt werden.) Wenn man die Fahrt unterbricht, ist die Weiterfahrt danach aber nur mit Zügen des Nahverkehrs möglich.
So ähnlich verhält es sich auch mit dem Ostseeticket, einem eher regionalen Angebot zwischen Berlin, Potsdam, Nauen etc. und ausgewählten Orten an der Ostsee in Mec-Pom (Hin- und Rückfahrt zum Festpreis). Da muss die Rückfahrt spätestens am 15. Tag erfolgen und kann einen 1 Tag unterbrochen werden. Man darf aber beliebig viele Nah- und Fernverkehrszüge in Richtung des Zielbahnhofes benutzen. Zugbindung besteht nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

HG, Wieland.
Hallo Thomas,
ich habe InterRail und das Tramper-Monats-Ticket geliebt und war Ende der 80er Jahre mehrfach damit unterwegs.

Ein ähnliches Ticket ist mir aktuell nicht bekannt. Es gab den Deutschland-Pass für 349,00 €; den gibt es anscheinend aber auch nicht mehr.

Ich nutze beruflich und privat sehr oft die Bahn. Habe eine BahnCard, die ich oftmals mit den Sparpreisen verbinde. So bin ich kürzlich für 36,75 € in der 1. Klasse von Bremen bis Traunreut an der österreichischen Grenze gefahren.

Nachteil der Sparpreise ist natürlich deren Zugbindung. So flexibel wie zu Zeiten des Tramper-Ticket ist man damit leider nicht.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Leider scheint es wirklich so etwas wie den Deutschland-Pass nicht mehr zu geben.Schade
Verdient die Bahn schon wieder kein Geld an mir und meiner Chefin.

Gruß
Thomas

Hi.

InterRail war klasse.

Ich hab`das hier gefunden

http://de.interrail.eu/interrail-passes

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;