1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Anbringen von Reibeetiketten

THEMA: Anbringen von Reibeetiketten
Startbeitrag
Stecker* - 21.01.17 16:56
Liebe Gemeinde,

aus einer gewissen Langeweile heraus hatte ich beschlossen einen meiner Avmz dem Vorbild nacheifernd in einen Bwmz umzuetikettieren, also zu deklassifizieren.

Vorbildfoto:
http://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images..._Hbf__02.06.2013.jpg

Die Abreibeetiketten hatte ich mir inzwischen bei KUSWA besorgt und am Wagen die 1.Klasse mit einem Lackentferner abgemacht. Nun habe ich aber das Problem, daß sich der Kunststoff am Wagen sehr glatt anfühlt und die Etiketten sich kaum anreiben lassen.

Frage: Muß ich jetzt da erst eine Art Haftgrund aufbringen oder gibt es ein anderes Hausmittelchen? Mit den Abreibern bin ich sehr zufrieden, nur verträgt es sich heute nicht mit dem bearbeiteten Untergrund. Habe so etwas vorher auch nie gemacht.

Danke und Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

an und für sich kann es nur an "nicht fettfreiem" Untergrund liegen, wenn die Dinger nicht haften
( überlackieren sollte man sie auf jeden Fall. )

ev. mit etwas spülmittelhaltigem Wasser reinigen oder ganz ganz vorsichtig mit Spiritus probieren ( an unauffälliger Stelle testen! )

VG
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;