Anzeige:
THEMA: Arnold Schienenbus aus den 60er
THEMA: Arnold Schienenbus aus den 60er
@Ex-Berliner - 15.01.17 16:26
Hallo N-Gemeinde,
vielleicht kann mir hier jemand in meiner Gedächtnisrecherche helfen:
Mitte der 60er Jahre hatte ein Freund von seinem Vater eine Arnold N-Anlage gebaut bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Märklin H0 und einen Schienenbus VT95 oder 98. Das weiß ich auch nicht mehr so genau. Mein Freund hatte auch einen Schienenbus. Aber dieser war in Dunkelrot und in meiner Erinnerung länger wie der VT95/98. Es hätte auch ein Akkutriebwagen sein können. Jedenfalls ist er in meiner Erinnerung optisch anders wie mein Schienenbus. Alle Anfragen bei Fachzeitschriften oder Recherchen im Internet brachten mich nicht weiter. Weiß jemand ob es damals in N einen anderen Schienenbus als den VT95/98 gab?
LG Burkhard
vielleicht kann mir hier jemand in meiner Gedächtnisrecherche helfen:
Mitte der 60er Jahre hatte ein Freund von seinem Vater eine Arnold N-Anlage gebaut bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Märklin H0 und einen Schienenbus VT95 oder 98. Das weiß ich auch nicht mehr so genau. Mein Freund hatte auch einen Schienenbus. Aber dieser war in Dunkelrot und in meiner Erinnerung länger wie der VT95/98. Es hätte auch ein Akkutriebwagen sein können. Jedenfalls ist er in meiner Erinnerung optisch anders wie mein Schienenbus. Alle Anfragen bei Fachzeitschriften oder Recherchen im Internet brachten mich nicht weiter. Weiß jemand ob es damals in N einen anderen Schienenbus als den VT95/98 gab?
LG Burkhard
Hallo Burkhard
ich glaube, du meinst den alten grauen Piko Triebwagen. Recherchiere mal hier oder im Internet ob er es ist.
mfG
kurt
ich glaube, du meinst den alten grauen Piko Triebwagen. Recherchiere mal hier oder im Internet ob er es ist.
mfG
kurt
@Ex-Berliner - 15.01.17 16:36
Hallo Kurt,
nein leider nicht. Er war schon dunkelrot und sah eher aus wie ein ETA 150 oder VT 137.
Trotzdem Danke
mfG
Burkhard
nein leider nicht. Er war schon dunkelrot und sah eher aus wie ein ETA 150 oder VT 137.
Trotzdem Danke
mfG
Burkhard
Hallo
Den ET515 gab es mal von Lima ab 1978. Sonst würde mir auf anhieb kein Triebwagen einfallen der dem VT95/98 ähnlich sieht aber länger ist.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/ETA_150
Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Den ET515 gab es mal von Lima ab 1978. Sonst würde mir auf anhieb kein Triebwagen einfallen der dem VT95/98 ähnlich sieht aber länger ist.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/ETA_150
Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo Burghard, hallo Mathias,
der Lima ETA515 ist wohl nie produziert worden und den Hobbytrain (Kurt Moser) gab es erst ab 1985.
Es kann also nur ein VT98 von Arnold oder Minitrix gewesen sein. Beide gab es ab ca. 1966/67.
Er wirkte langgezogener als der gedrungene VT95 von Märklin zur damaligen Zeit.
Gruß
Klaus
der Lima ETA515 ist wohl nie produziert worden und den Hobbytrain (Kurt Moser) gab es erst ab 1985.
Es kann also nur ein VT98 von Arnold oder Minitrix gewesen sein. Beide gab es ab ca. 1966/67.
Er wirkte langgezogener als der gedrungene VT95 von Märklin zur damaligen Zeit.
Gruß
Klaus
Hallo,
richtig, der Lima-515 kam über die Ankündigung nicht hinaus.
Gruß
Marco
richtig, der Lima-515 kam über die Ankündigung nicht hinaus.
Gruß
Marco
Hallo
Ok das wusste ich nicht.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Ok das wusste ich nicht.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo
Ist eventuell dieser hier gemeint? Man sieht sehr gut den Farbunterschied zwischen dem original rechts und mitte und dem Nacherwerb links. Ja es ist Arnold und die VT98 sind länger als die VT95.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ist eventuell dieser hier gemeint? Man sieht sehr gut den Farbunterschied zwischen dem original rechts und mitte und dem Nacherwerb links. Ja es ist Arnold und die VT98 sind länger als die VT95.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Mitte der 60er jahre gab es in N keine anderen Triebwagen als die VT 98 von Arnold und Minitrix und den Piko Triebwagen.
Märklin hatte einen VT 95 in H0, der unterscheidet sich vom VT 98 durch den auffällig kürzeren Beiwagen.
Gruß Engelbert
Mitte der 60er jahre gab es in N keine anderen Triebwagen als die VT 98 von Arnold und Minitrix und den Piko Triebwagen.
Märklin hatte einen VT 95 in H0, der unterscheidet sich vom VT 98 durch den auffällig kürzeren Beiwagen.
Gruß Engelbert
@Ex-Berliner - 16.01.17 13:02
Hallo alle,
Ja die dunklere Farbe kommt hin und vielleicht war es ja doch ein VT 98. Die Erinnerung ist halt Sonne Sache.png)
Danke jedenfalls
Ganz liebe Grüsse Burkhard
Ja die dunklere Farbe kommt hin und vielleicht war es ja doch ein VT 98. Die Erinnerung ist halt Sonne Sache
Danke jedenfalls
Ganz liebe Grüsse Burkhard
Hallo Burkhard
Brauchst du einen? ich gebe meinen her. Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß elber
Brauchst du einen? ich gebe meinen her. Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß elber
@Ex-Berliner - 16.01.17 22:00
Hallo Elber,
Danke eigentlich nicht. Mich ließ nur der Gedanke nicht los, um was es sich damals handelte.
Aber Danke für das Angebot
Gruß Burkhard
Danke eigentlich nicht. Mich ließ nur der Gedanke nicht los, um was es sich damals handelte.
Aber Danke für das Angebot
Gruß Burkhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;