1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: unbekannter Einleger

THEMA: unbekannter Einleger
Startbeitrag
wini.k - 11.01.17 00:42
Hat schon mal jemand diesen Plastik Einleger gesehen und kann mir sagen, von welchem Modell er stammt?
Es müßte sich um einen 4-achsigen Wagen handeln, der etwa 12 cm lang ist. Die Nummer 12/4545-8201 ist eingestanzt.

Die von wini.k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nö, kenne ich nicht,  habe erst an Lima gedacht. Aber die sehen Anders aus

Hallo,
Einleger könnte von Minitrix oder Arnold sein, auch die Vermutung, das es einen 4achser lagern sollte könnte hinhauen, kann sowohl Personen- wie auch Güterwagen sein.
Fleischmann, Piko usw. sind es auf keinen Fall, bin mal gespannt wer das Rätsel löst.
Joe
Hi,
spurweite-n.de sagt über 8201:
RÖWA - Nahverkehrswagen AB4nb 703, 4-achsig, 1. / 2. Klasse ´Silberling´

vielleicht ist es der?

LG
Manuel
Ein Silberling hat deutlich mehr als 12 cm und bei Arnold sind seit Urzeiten die Schachteln breiter - beides also raus.

12 cm kurz muss allerdings was steinaltes sein; maximal ein Hecht. Oder Umbauwagen.

Gruß Kai
Containertragwagen?
"Gefühlt" sehen die GFN-Einsätze so aus, inkl. dem grauen Kunststoff.

Felix
Kai früher gab es diese verkürzte wagen von rowa und trix. Kann es nicht trotzdem ein kurze silberling sein.

Mfg Joost van Dijk (NL)
Moin,

ich unterstütze Felix Meinung aus #5 und sage, dass dies die Fleischmann Verpackung eines Containertragwagens ist.

Gruß Moritz
Röwa ists sicher nicht. Die Wagen sind masstäblich lang, und die Röwa-Verpackung hat eine Plastiknachbildung eines Gleises.
Meine Fleischmann-Einleger sehen alle anders aus.

Heinzpeter
Das sieht z.B. nach dem

Fleischmann 8250 oder
Fleischmann 8252

aus. Würde auch von der Länge her passen.

Gruß Michael
Hallo,

die Fleischmann Einleger sehen ein bisschen hochwertiger anders aus:

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/3108157...n-piccolo-8250-K.jpg

Die von Hobbytrain sehen ähnlich billig aus.

Grüße
Markus
Hallo,
vom Format her könnte es evtl. auch Brawa sein...

Viele Grüße
Carsten
Moin,
die Verpackung ist zwar symmetrisch, sieht mir aber trotzdessen stark nach Güterwagen aus. Sie hat rechts und links Ausbuchtungen für eine Bremserbühne. Das dürfte für Personenwagen so nicht angelegt worden sein.

Brawa und Arnold würde ich definitiv ausschließen.

Vergilbte Roco wäre möglich. Containertragwagen klingt allgemein schlüssig.
Wer kann vergleichen?
VG
Horst
Hallo,

ich würde mal sagen, das ist von einer 6-achsigen Diesellok (die Ausbuchtungen für die Räder sind ja deutlich zu sehen und zu zählen).

Gruß Engelbert
Hallo,

Eine Lok würde ich aufgrund des Achsstandes mal ausschließen und die äußeren Ausbuchtungen sind auch deutlich kleiner, von daher wohl eher für die Stifte der Kupplungen. Ich würde eher auf vierachsigen Wagen tippen.

Gruß Max
Hallo Leute,
Fleischmann hatte 2006 mal 6achsige Schnellzugwagen 868872-74 im Programm und die hatten eine Lüp von 128mm .  und2007 einen 6 achsigen Schnellzugwagen 8079 mit einer Lüp v. 124mm

Gruß Gerd
Es scheint sich um den aktuellen Fleischmann Containertragwagen 825206 zu handlen (neu 2016). Ich habe bei eBay [1] ein Bild gefunden und angehängt. Man kann links die 12/4545 erkennen, rechts leider nichts.

[1] http://www.ebay.de/itm/SBB-Containertragwagen-...d:g:zU4AAOSw241YWawi

Die von wini.k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Mein Containertragwagen 824404 hat diesen Einleger.

Dietrich
Hallo Winfried,

damit dürfte das Rätsel gelöst sein.
Ist passend für alle Fleischmann 4achs. Containertragwagen Typ Sgns (z.B. 8252xx, 8255xx und weitere Varianten).

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;