Anzeige:
THEMA: GFN BR 39 Tender wackelt
THEMA: GFN BR 39 Tender wackelt
Hallo da draußen!
Habe ein kleine Problem mit einer meiner Br 39. Und zwar wackelt der Tender (mit und ohne Wagen) äußerst unschön. Meine Diagnose geht in Richtung Haftreifenwechsel. Was meinen die Experten?
:)
mit grüßen
miNi
Habe ein kleine Problem mit einer meiner Br 39. Und zwar wackelt der Tender (mit und ohne Wagen) äußerst unschön. Meine Diagnose geht in Richtung Haftreifenwechsel. Was meinen die Experten?
:)
mit grüßen
miNi
RW [Gast] - 22.11.04 22:43
Kann man so nicht sagen, kann der Haftreifen sein, ein schief aufgezogenes Tenderrad, eine verbogene Tenderachse oder ein eierndes Achsritzel, oder eine Unwucht, die vom Motor ausgeht und sich in Form von Seitwärtskräften fortpflanzt. Bei einer schlecht beweglichen Verbindung zwischen Lok und Tender kann es auch sein, daß eine Unwucht im Lokgestänge die Lok hinten schwänzeln läßt, was sich auf den tender überträg. Um das auszuschließen, verbindung ainfach lösen und den Tender nur über die beiden Kabel sich hinter der Lok herziehen lassen.
Gruß - RW
Gruß - RW
Schatz [Gast] - 23.11.04 08:44
Kann auch sein, dass die Stromabnehmerfedern zu stark an die Räder drücken. Kam zumindest bei Arnold ab und zu vor.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;