Anzeige:
THEMA: Prob. Fl. EVA 6960
THEMA: Prob. Fl. EVA 6960
Booohna - 04.01.17 19:50
Guten Abend zusammen.
Habe ein Problem mit einer EVA von Fleischmann Artnr.6960.
Habe ich in einem Regeltechnikkonvolut erstanden.
Wollte es jetzt mal ausprobieren.
Habe alles verdrahtet,Trennstellen gesetzt und los gings.Also ein und aus schalten läßt es sich.
Aber die Lok im bremst nicht im Bremsbereich.Sie fährt mit unvermindeter Geschwindigkeit weiter.Egal was ich an dem Einstellrädchen auch einstelle.
Kann ich das irgendwie testen,ob ein größere Defekt vorliegt,oder kann ichs gleich kicken.
Hoffe ihr könnt's mir weiter helfen.
Gruß aus dem weißen Schwaben
Manu
Habe ein Problem mit einer EVA von Fleischmann Artnr.6960.
Habe ich in einem Regeltechnikkonvolut erstanden.
Wollte es jetzt mal ausprobieren.
Habe alles verdrahtet,Trennstellen gesetzt und los gings.Also ein und aus schalten läßt es sich.
Aber die Lok im bremst nicht im Bremsbereich.Sie fährt mit unvermindeter Geschwindigkeit weiter.Egal was ich an dem Einstellrädchen auch einstelle.
Kann ich das irgendwie testen,ob ein größere Defekt vorliegt,oder kann ichs gleich kicken.
Hoffe ihr könnt's mir weiter helfen.
Gruß aus dem weißen Schwaben
Manu
Hallo Manuel,
hast du dich beim Anschluss komplett an Betriebsanleitung gehalten?
http://www.fleischmann-ho.nl/downloads/handleidingen/varia/hl-6960.pdf
Grüße
Markus
hast du dich beim Anschluss komplett an Betriebsanleitung gehalten?
http://www.fleischmann-ho.nl/downloads/handleidingen/varia/hl-6960.pdf
Grüße
Markus
Hallo! Markus.
Ja ,hab alles richtig verdrahtet gehabt.
Hab jetzt alles noch mal gegen neue Kabellitzen ausgetauscht.
Aber es tut sich nichts.
Überbrücken (also Schiebeschalter nach rechts)läßt es sich.l
Da fährt die Lok mit unvermindeter Geschwindigkeit durch.
Da ich die Trennstellen gesetzt habe bekommt der Bremsbereich und der Anfahrbereich Saft vom EVA.
Sonst würde sie ja stehen bleiben.Das tut sie erst wenn ich den Schiebeschalter nach links,also ein stelle.Ein FL. Schalter 6903 hab ich auch richtig verdrahtet.Passiert auch nichts.
Keine Ahnung was da sein könnte.Hab mal das Gehäuse aufgemacht.Erkenne da aber auch keine Schäden.
Grüßle
Manu
Ja ,hab alles richtig verdrahtet gehabt.
Hab jetzt alles noch mal gegen neue Kabellitzen ausgetauscht.
Aber es tut sich nichts.
Überbrücken (also Schiebeschalter nach rechts)läßt es sich.l
Da fährt die Lok mit unvermindeter Geschwindigkeit durch.
Da ich die Trennstellen gesetzt habe bekommt der Bremsbereich und der Anfahrbereich Saft vom EVA.
Sonst würde sie ja stehen bleiben.Das tut sie erst wenn ich den Schiebeschalter nach links,also ein stelle.Ein FL. Schalter 6903 hab ich auch richtig verdrahtet.Passiert auch nichts.
Keine Ahnung was da sein könnte.Hab mal das Gehäuse aufgemacht.Erkenne da aber auch keine Schäden.
Grüßle
Manu
Hallo Manu Bist Du Technik bewandert - ich müste mal nachschauen . Ich könnte das Schaltbild vom Innenleben noch haben . Habe das System in meine Blockbausteine Integriert . Eins weiß ich genau ,der Bremsweg wird von der Stromaufnahme des Lokmotors bestimmt.. Mit Faulhaber Motor wird er ewig lange der Bremsweg .
Gruß Werner
Gruß Werner
Hallo Werner!
Technik bewandert eher weniger.
Habs auch schon mit mehreren Triebfahrzeugen probiert.Es tut sich nichts.
Gruß
Manu
Technik bewandert eher weniger.
Habs auch schon mit mehreren Triebfahrzeugen probiert.Es tut sich nichts.
Gruß
Manu
Hallo,
gebraucht gekauft.... ev. defekt?
VG
Christian
Hallo Manu Ja meine Frage ging auch in die Richtung ob es Sinn macht Dir die Unterlagen zu kommen zu lassen und Du das Ding dann Rep. kannst . Nach Schwaben ist es von DO doch etwas zu weit . Wenn Du es schon mit mehreren Lok,s Probiert hast , klingt das nach einem Defekten Bauteil im Gerät
Gruß Werner
Gruß Werner
Hallo!
Ja ich denke auch das es einfach defekt ist.
Gruß
Manu
Ja ich denke auch das es einfach defekt ist.
Gruß
Manu
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;