Anzeige:
THEMA: GFN Br 185
THEMA: GFN Br 185
Walter aus Bayern - 19.11.04 13:30
Laut Web-Seite von Fleischmann wird seit gestern (18.11.) die Br 185 (7385)ausgeliefert.
Wer hat schon eine?
Gruß
Walter
Wer hat schon eine?
Gruß
Walter
c-martens.de - 25.11.04 18:28
Hallo liebe Leut,
ja - wie? Hat noch keiner die Lok?
Ich finde sie sehr gut.
Sieht super aus, läuft super, hat eine Schnittstelle.
N-Bahner, was willst Du mehr?
Ich bin schon auf die Varianten gespannt.
Gruß
Christian
ja - wie? Hat noch keiner die Lok?
Ich finde sie sehr gut.
Sieht super aus, läuft super, hat eine Schnittstelle.
N-Bahner, was willst Du mehr?
Ich bin schon auf die Varianten gespannt.
Gruß
Christian
Roland [Gast] - 25.11.04 18:40
Hallo Christian
Hast Du schon eine Lok ?
Nach einer Info des Herstellers, erfolgt die auslieferung der Lok's ca. Ende dieser bzw. anfang nächster Woche.
Der Grund soll Herstellungsprobleme sein, die die Produktion verzögerterten hatten.
Dies sagte mir mein Händler, in Villingen (Schwarzwald).
Gruß Roland
der auch eine 485 der BLS sich wünscht
Hast Du schon eine Lok ?
Nach einer Info des Herstellers, erfolgt die auslieferung der Lok's ca. Ende dieser bzw. anfang nächster Woche.
Der Grund soll Herstellungsprobleme sein, die die Produktion verzögerterten hatten.
Dies sagte mir mein Händler, in Villingen (Schwarzwald).
Gruß Roland
der auch eine 485 der BLS sich wünscht
Klaus Lübbe - 25.11.04 19:31
meine wartet beim Händler auf Abholung....
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Andreas M. - 25.11.04 19:31
Hallo,
ich habe am Montag mein Modell der BR 185 in den Händen gehalten. Sie ist aber bei meinem Fachhändler zum Einbau eines Decoders verblieben. Was ich bis jetzt von dem Modell sehen konnte (habe ich in der Verpackung belassen), war für mich sehr überzeugend. Ich bin schon jetzt von dem Modell begeistert und freue mich auf das digitale Fahrvergnügen.
Dem Wunsch von Roland möchte ich mich mit Nachdruck anschließen.
Gruß Andreas
ich habe am Montag mein Modell der BR 185 in den Händen gehalten. Sie ist aber bei meinem Fachhändler zum Einbau eines Decoders verblieben. Was ich bis jetzt von dem Modell sehen konnte (habe ich in der Verpackung belassen), war für mich sehr überzeugend. Ich bin schon jetzt von dem Modell begeistert und freue mich auf das digitale Fahrvergnügen.
Dem Wunsch von Roland möchte ich mich mit Nachdruck anschließen.
Gruß Andreas
Udo M. [Gast] - 25.11.04 22:24
Hallo,
ich habe die Lok. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften, auch mit dem Aussehen, eben typisch Fleischmann. Das einzige was mir auffällt ist die Beleuchtung, beginnt sehr früh und hell zu leuchten, sieht sehr bläulich aus, ähnlich wie die Kato US-Loks. Fällt mir bei Fleischmann-Loks zum ersten mal auf. Sieht aus, als wenn Leuchtdioden eingebaut sind, statt Glühbirnchen.Fotos kann ich leider nicht ins Netz stellen.
Gruß Udo
ich habe die Lok. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften, auch mit dem Aussehen, eben typisch Fleischmann. Das einzige was mir auffällt ist die Beleuchtung, beginnt sehr früh und hell zu leuchten, sieht sehr bläulich aus, ähnlich wie die Kato US-Loks. Fällt mir bei Fleischmann-Loks zum ersten mal auf. Sieht aus, als wenn Leuchtdioden eingebaut sind, statt Glühbirnchen.Fotos kann ich leider nicht ins Netz stellen.
Gruß Udo
subway [Gast] - 25.11.04 22:59
Ja, die Beleuchtung erfolgt (erstmalig bei GFN N) durch LED. Die Lokomotive sieht vom Gesamteindruch richtig gut aus.
Die Dachleitungen liegen auf dem Dach auf (kein Durchblick zwischen Leitung und Dach), sehen irgentwie wie angespritzt aus, wobei die Isolatoren filigran ausfallen.
Alles in allem, für mich ein Klasse-Modell.
ulrich
Die Dachleitungen liegen auf dem Dach auf (kein Durchblick zwischen Leitung und Dach), sehen irgentwie wie angespritzt aus, wobei die Isolatoren filigran ausfallen.
Alles in allem, für mich ein Klasse-Modell.
ulrich
Martin S. [Gast] - 26.11.04 00:19
@subway: LEDs verwendet GFN nicht erstmalig: Die 194 hat auch schon (gelbe) welche. (und in DoSto und modus-Steuerwagen ja auch schon...)
Nacht,
Martin
Nacht,
Martin
Kai F. Lahmann - 26.11.04 03:45
eine 185 ohne LED wäre auch *etwas* komisch, wo sogar das Vorbild welche hat (189 ebenso).
subway [Gast] - 26.11.04 03:49
@Martin
Recht hast Du, die 194 die hab ich schlichtweg unterschlagen. Ich sollte wohl mal über meinen Modellhorizont schauen - sie hat mich als Ep IV Modell nicht sonderlich interessiert. Ich warte da auf eine Ep III Variante.
ulrich
Recht hast Du, die 194 die hab ich schlichtweg unterschlagen. Ich sollte wohl mal über meinen Modellhorizont schauen - sie hat mich als Ep IV Modell nicht sonderlich interessiert. Ich warte da auf eine Ep III Variante.
ulrich
spurneun [Gast] - 26.11.04 07:58
BR 185
[IMG]http://img38.exs.cx/img38/8030/SIMG1632.jpg[/IMG]
[IMG]http://img38.exs.cx/img38/5430/SIMG1634.jpg[/IMG]
[IMG]http://img38.exs.cx/img38/8030/SIMG1632.jpg[/IMG]
[IMG]http://img38.exs.cx/img38/5430/SIMG1634.jpg[/IMG]
spurneun [Gast] - 26.11.04 08:00
bin scheinbar zu blöd, nochmal:
[URL=http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=SIMG1634.jpg][IMG]http://img38.exs.cx/img38/5430/SIMG1634.th.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=SIMG1634.jpg][IMG]http://img38.exs.cx/img38/5430/SIMG1634.th.jpg[/IMG][/URL]
spurneun [Gast] - 26.11.04 08:04
spurneun [Gast] - 26.11.04 08:07
...noch nicht ganz wach?!
)
CU
WE
CU
WE
Öh : Unten Wabu, oben GFN? Sag mal was macht denn der Isolator da inmitten dem Lüftergitter?!?!
CU
WE
CU
WE
spurneun [Gast] - 26.11.04 08:27
Leute fragts mich nicht, ich kenns Vorbild nciht von oben
Martin
Martin
Dann offizielle FRAGE an die die s wissen müssen:
Was macht der Isolator inmitten des Lüftergitters bei der Lok??
CU
WE
Was macht der Isolator inmitten des Lüftergitters bei der Lok??
CU
WE
Bernd Ries [Gast] - 26.11.04 09:15
Hi,
wer ist den der Hersteller von dieser RE 482? Wabu sagt mir garnix. Bitte um Aufklärung.
CU Bernd
wer ist den der Hersteller von dieser RE 482? Wabu sagt mir garnix. Bitte um Aufklärung.
CU Bernd
DschinKhan [Gast] - 26.11.04 09:23
Moin!
Ein bißchen googlen und dann kommt dabei
www.wabu.ch/
raus. Ob das richtig ist, weiß ich jedoch auch nicht.
Gruß, Thomas S.
Ein bißchen googlen und dann kommt dabei
www.wabu.ch/
raus. Ob das richtig ist, weiß ich jedoch auch nicht.
Gruß, Thomas S.
@17
Schau bitte mal nach unter
http://www.drehstromloks.de
da gibt es reichlich Photos von der 185, allerdings habe ich bei einer kurzen Recherche, man muß ja auch ein bißchen arbeiten, keine Photo mit Blickwinkel auf das Dach gefunden wo man das beurteilen könnte, die die ich gefunden habe hatten nur zwei Pantos.
Gruß Wolfram
Schau bitte mal nach unter
http://www.drehstromloks.de
da gibt es reichlich Photos von der 185, allerdings habe ich bei einer kurzen Recherche, man muß ja auch ein bißchen arbeiten, keine Photo mit Blickwinkel auf das Dach gefunden wo man das beurteilen könnte, die die ich gefunden habe hatten nur zwei Pantos.
Gruß Wolfram
Kai F. Lahmann - 26.11.04 14:53
an der Wabu-Lok sieht einiges seltsam aus - oder die 482 unterscheiden sich da oben...
Roland [Gast] - 26.11.04 16:37
@8 leider muß ich da wiedersprechen die BR 185 besitzt im Vorblid keine LED-Spitzenbeleuchtung, das kann ich mit guter gewissheit sagen, da ich auf dieser Baureihe ausgebildet bin, und diese fast täglich fahre.
@ 17 da ich das Modell noch nicht habe, kann ich dazu auch noch nichts sagen, aber im Original sitzen alle Lüftergitter an der Dachschräge
Gruß Roland
@ 17 da ich das Modell noch nicht habe, kann ich dazu auch noch nichts sagen, aber im Original sitzen alle Lüftergitter an der Dachschräge
Gruß Roland
Dietrich M. - 26.11.04 17:11
Hier meie ersten Eindrücke:
Aufbau, Detaillierung: super
Beleuchtung: Sehr gut, weiße LEDs, leuchten sehr früh, den leichten Blaustich habe ich mit einem gelben Stift (STAEDLER LUMOCOLOR 317 gelb) beseitigt. Das Vorbild hat KEINE LED-Beleuchtung im Gegensatz zur 189.
Fahreigenschaften: sehr gut regelbar, leise
Vmax (bei 12V): 270 km/h, (Vorbild: 140 km/h, zulässig nach NEM: 224 km/h, d.h. Modell ist zu schnell)
Kritikpunkte (im Vergleich zur GFN-145):
Pantografen: silbern statt schwarz, Schweizer Schleifstück sollte schmaler sein, statt dessen sind nur die Auflaufhörner gekürzt.
Schwungmasse: Deutlich KLEINER als in 145 und fast wirkungslos. Hier müssen die Analogbahner Tribut an die Digitalfraktion zahlen (Decoderplatz statt Schwungmasse). Liebe Fleischmänner, das könnt ihr doch sicher besser!!!
Fazit: Bis auf kleinere, teilweise selbst behebbare, Schwächen ein Supermodell (mein "Modell des Jahres"). Aber das mit der Mini-Schwungmasse muss wirklich nicht sein.
Ich freue mich schon auf eine BLS 485!
Dietrich
Aufbau, Detaillierung: super
Beleuchtung: Sehr gut, weiße LEDs, leuchten sehr früh, den leichten Blaustich habe ich mit einem gelben Stift (STAEDLER LUMOCOLOR 317 gelb) beseitigt. Das Vorbild hat KEINE LED-Beleuchtung im Gegensatz zur 189.
Fahreigenschaften: sehr gut regelbar, leise
Vmax (bei 12V): 270 km/h, (Vorbild: 140 km/h, zulässig nach NEM: 224 km/h, d.h. Modell ist zu schnell)
Kritikpunkte (im Vergleich zur GFN-145):
Pantografen: silbern statt schwarz, Schweizer Schleifstück sollte schmaler sein, statt dessen sind nur die Auflaufhörner gekürzt.
Schwungmasse: Deutlich KLEINER als in 145 und fast wirkungslos. Hier müssen die Analogbahner Tribut an die Digitalfraktion zahlen (Decoderplatz statt Schwungmasse). Liebe Fleischmänner, das könnt ihr doch sicher besser!!!
Fazit: Bis auf kleinere, teilweise selbst behebbare, Schwächen ein Supermodell (mein "Modell des Jahres"). Aber das mit der Mini-Schwungmasse muss wirklich nicht sein.
Ich freue mich schon auf eine BLS 485!
@8: Die 189 ist mit LED beleuchtet (übrigens extrem hellen, da kommen die normalen Leuchtkörper anderer Loks nicht mit!), eine 185 habe ich aber noch nicht mit LED gesehen, immer nur mit normalen Leuchtkörpern aka Glimmlampen.
@23: Die 145 hat auch einen Decodereinbauplatz
@23: Die 145 hat auch einen Decodereinbauplatz
Dietrich M. - 26.11.04 18:39
@24
Meine 145 (145 002-2) aus der ersten GFN-Serie hat noch keinen Decoder-Einbauplatz.
Dietrich
Meine 145 (145 002-2) aus der ersten GFN-Serie hat noch keinen Decoder-Einbauplatz.
spuneun [Gast] - 26.11.04 19:42
natürlich ist die WABU 482 im Prinzip falsch, denn sie basiert auf der GFN 145 und in der REalität eben auf der Br 185. Die hat dann (wegen der 25 kV-Fähigkeit) ein niedrigeres Dach erhalten, sodaß die Pantos weiter unten sind. Am Führerstandsdach bei der GFN 185 sichtbar.
Es fehlen auch die Sandbehälter, bei der 185 sind die nachgebildet.
Die Belauchtung mit LED ist toll, dei Fahreigenschaften auch.
Leider hab auch ich keine Bilder vom Vorbild am Dach oben (RE 482 und BR 185)
Martin
Es fehlen auch die Sandbehälter, bei der 185 sind die nachgebildet.
Die Belauchtung mit LED ist toll, dei Fahreigenschaften auch.
Leider hab auch ich keine Bilder vom Vorbild am Dach oben (RE 482 und BR 185)
Martin
Kathring [Gast] - 26.11.04 23:10
Hallo Spurneun,
besteht dier Möglickeit ein seitlich aufgenommens Bild der Re 482 von Wabu zu bekommen, das fehlt mir noch für meine Datenbank: www.modellbahn-spur-n.de
Wenn ja, darf ich es auf keiner Seit einstellen?
Grüße
Manfred
manfred-gebauer@modellbahn-spur-n.de
besteht dier Möglickeit ein seitlich aufgenommens Bild der Re 482 von Wabu zu bekommen, das fehlt mir noch für meine Datenbank: www.modellbahn-spur-n.de
Wenn ja, darf ich es auf keiner Seit einstellen?
Grüße
Manfred
manfred-gebauer@modellbahn-spur-n.de
Soll natürlich heißen: auf meiner Seite einstellen
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Kai F. Lahmann - 26.11.04 23:20
@26: mich wundern die Unterschiede auf dem Dach...
Spurneun [Gast] - 27.11.04 10:44
@Nr. 28
wenns ein Bild haben willst, dann schick eine Mail, ich antworte dann mit am Bild.
@Nr. 29:
ja genau das ist die Frage. Ich hab schon versucht, Bilder von den Vorbildern zu ergattern, aber nix rechts dabei von der Dachausrüstung immer nur von der Seite.
Martin
wenns ein Bild haben willst, dann schick eine Mail, ich antworte dann mit am Bild.
@Nr. 29:
ja genau das ist die Frage. Ich hab schon versucht, Bilder von den Vorbildern zu ergattern, aber nix rechts dabei von der Dachausrüstung immer nur von der Seite.
Martin
Dietrich M. - 27.11.04 11:48
Gute Info, dieses Bild!
Man sieht:
1. GFN-Panto-Farbe ist OK.
2. Schweizer Schleifstück ist schmäler (Nacharbeit am Modell nötig).
Dietrich
Man sieht:
1. GFN-Panto-Farbe ist OK.
2. Schweizer Schleifstück ist schmäler (Nacharbeit am Modell nötig).
N-orbert [Gast] - 29.11.04 22:08
sieht gut aus das Teil, aber bei Preisen jenseits von 160,--€ bleibt sie bei meinem Händler stehen.
Da viel mir im Laden spontan ein: da bleibt noch eine Menge Spielraum für die Produktmanager von Lemke/Conrad & Co....
Da viel mir im Laden spontan ein: da bleibt noch eine Menge Spielraum für die Produktmanager von Lemke/Conrad & Co....
spurneun [Gast] - 30.11.04 11:40
hab für die BR185 genau 185 Euro bezahlt. nicht grad billig. War um ist die Lok im Vergleich zur V200 und der E94 so teuer? Der nominelle Preis von 199 Euro ist schon an der Schmerzgrenze, wobei ja die DG von der BR145 übernommen werden konnten. Trotzdem würd ich das Modell nicht mit dem Hobbytrain-Taurus vergleichen, da kommt der nicht hin.
Martin
Martin
c-martens.de [Gast] - 30.11.04 12:30
@spurneun
Ich habe mir die Lok ziehmlich genau angesehen: Das einzige Teil, dass da von der BR 145 übernommen worden ist scheint der Schneeräumer zu sein - alles andere ist verändert worden. Am Drehgestell ist zum Beispiel die schweizer INTEGRA (Magnet für die Zugsicherung) dazu gekommen.
Auch sonst ist alles neu - bis hin zur Schwungmasse am Motor oder den Platinen auf dem Fahrwerksrahmen.
Gruß
Christian
Ich habe mir die Lok ziehmlich genau angesehen: Das einzige Teil, dass da von der BR 145 übernommen worden ist scheint der Schneeräumer zu sein - alles andere ist verändert worden. Am Drehgestell ist zum Beispiel die schweizer INTEGRA (Magnet für die Zugsicherung) dazu gekommen.
Auch sonst ist alles neu - bis hin zur Schwungmasse am Motor oder den Platinen auf dem Fahrwerksrahmen.
Gruß
Christian
spurneun [Gast] - 30.11.04 12:45
richtig, aber die "Innereien" der DG kannst komplett übernehmen, auch die Räder.
Natürlich gibts immer wieder Detailänderungen, aber für eine geänderte Abmessung der SW muß ich keine neue Form machen, das geht per CAD an der Drehmaschien. Ksoten natürlcih auch,a ber irgendwo ist die BR185 in meinen Augen keine absolut neue Maschine. Und dafür ist der Preis schon ordentlich. Wobei die Lok von der Qualität her absolut tadellos ist.
Martin
Natürlich gibts immer wieder Detailänderungen, aber für eine geänderte Abmessung der SW muß ich keine neue Form machen, das geht per CAD an der Drehmaschien. Ksoten natürlcih auch,a ber irgendwo ist die BR185 in meinen Augen keine absolut neue Maschine. Und dafür ist der Preis schon ordentlich. Wobei die Lok von der Qualität her absolut tadellos ist.
Martin
Kai F. Lahmann - 30.11.04 16:48
> Das einzige Teil, dass da von der BR 145 übernommen worden ist scheint der Schneeräumer zu sein
...öhm, eben dieser sieht anders aus :/
...öhm, eben dieser sieht anders aus :/
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;