1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Prima Händler - Umgangston

THEMA: Prima Händler - Umgangston
Startbeitrag
Cox [Gast] - 12.03.03 12:57
In dem Zusammenhang sollte auch mal erwähnt werden, dass in den N-Foren "1zu160" und "Herimo" ein ganz anderer Wind weht als beispielsweise bei der MIBA.
Möglicherweise fehlt es uns auch an Themen für Glaubenskriege. Erste Ansätze sind bei "Finescale" festzustellen.
Aber auch da bleibt jeder auf dem Teppich ud lässt es trotz unterschiedlichen Ansichten nicht an Respekt vermissen. Mir gefällt das!

Gruss
Cox

N-ot schweißt eben zusammen.
als einer der Beteiligten bei Pro/Contra FiNescale:
Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen, auch wenn ich sein Vorgehen nicht für richtig halte.
Ich hoffe, dieses ist richtig rüber gekommen!
Klaus
Natürlich, Klaus, das meine ich ja.
Ich kann Cox nur zustimmen!
Was mittlerweile im MIBA-Forum abgeht,ist einfach nur verwunderlich.Mittlerweile ist es dort schon soweit gekommen,daß irgendein Depp nur mit der Absicht,ein neues Schlachtfeld zu eröffnen ein neues Thema wie "Wechselstrom oder Gleichstrom?" eröffnet.Und die Rechnung geht immer wieder auf,an einem Tag gaben dort noch größere Deppen  63 Antworten!Besonders interessant sind in letzter Zeit auch folgende Themen:
Pukos oder nicht
Märklin oder andere
Ein Depp Namens NAU
Metall+Mittelleiter+Märklin=Masochismus?
Gleichstrom oder Wechselstrom?
Wie macht man das Bemo-Krokodil auf?
Zum Amüsieren bestens geeignet.Aber bitte nicht hier nachmachen.
Gott sei Dank werden hier solche Idioten wie dieser ominöse "Haha" schnell gelöscht.
Hier geht es Gott sei Dank nur um unser gemeinsames,schönes und kreatives Hobby.
Hier schaue ich regelmäßig rein,um mir Anregungen,Tipps und Informationen von N-Bahn-Kollegen zu holen und natürlich auch welche zu geben.Beim MIBA-Forum schaue ich nur noch rein,um mich zu amüsieren über Gleichstromer und Wechselstromer,die sich gegenseitig Arroganz und Verbohrtheit vorwerfen.
Hoffentlich bleibt unser Forum so,wie es ist.
PS:Bin zwar überzeugter Märklin-Gegner,das bezieht sich aber nur auf die Firma,nicht auf die Leute,die was von Märklin kaufen,leider gehören wir N-Bahner ja nun auch dazu.
Ich weiss nicht warum, aber die lassen das MIBA-Forum an die Wand fahren. Man hat so den Eindruck, dass da einige Leute regelrecht Dampf ablassen weil sie sich nicht trauen, Ihre Modelle dagegen zu werfen.
Ein paar Phragmatiker wie Walter Zöller halten da noch die Fahne hoch aber sonst?
Wenn das schon unter die Gürtellinie in den persönlichen Bereich geht, ist das bedenklich.
Noch bedenklicher ist, dass man davon angesteckt wird und kräftig mitmischt.

Gruss
Cox
... äh ... nun ja ..... ja wie sag ich es Euch? Ihr wißt doch, dass es in N auch ein Gleissystem mit Mittelleiter gab, oder ??? Gruß Bernd
Genau Bernd - wir N-Bahner wollen endlich auch das unverwüstliche Blechgleis mit Mittelleiter und WECHSELSTROM !
Mittelleitergleis ?  Das gibt es doch schon ! Siehe N-Bahn Magazin von 2002    

Gruß Holger
Noch schlimmer! Das Digitalsignal an den Gleisen ist eine Wechselspannung! Statt Analog-Digital sollten wir bessere unsere Diskusionen mit den Fraktionen Gleichstrom und Wechselstrom führen. Vielleicht können wir dann noch ein paar Leute aus dem Mibaforum rüberziehen.

SCNR

Edward
Wir sind schon da!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;