Anzeige:
THEMA: Probleme mit Steuergerät Arnold 6385
THEMA: Probleme mit Steuergerät Arnold 6385
maqros - 30.09.16 14:36
Hallo meine Eisenbahnfreunde,
Ich habe mir ein Drehscheiben-Steuergerät Arnorld ref. 6385 als bastler gekauft.
Die probleme ist mit dem Dioden: die sind nicht im Gerät und ein Braun Elektrischer Draht ist nicht geschweisst .
Ich glaube dass die andere Teile gut sind .
Die sind die folgenden ref.
Diode lang 0855-10
Diode Kurz 0855-11
Hat jemand Technische Daten von Dioden oder eine Skizze von diesem Gerät?
Ich habe die Ersatzteile Documente bei Netzwerk aber für mich es ist Kompliziert Gerät zu verständen.
MfG aus Girona
Xavier Ros
Ich habe mir ein Drehscheiben-Steuergerät Arnorld ref. 6385 als bastler gekauft.
Die probleme ist mit dem Dioden: die sind nicht im Gerät und ein Braun Elektrischer Draht ist nicht geschweisst .
Ich glaube dass die andere Teile gut sind .
Die sind die folgenden ref.
Diode lang 0855-10
Diode Kurz 0855-11
Hat jemand Technische Daten von Dioden oder eine Skizze von diesem Gerät?
Ich habe die Ersatzteile Documente bei Netzwerk aber für mich es ist Kompliziert Gerät zu verständen.
MfG aus Girona
Xavier Ros
Hallo Xavier,
da sonst noch keiner geantwortet hat, hier eine der üblichen Quellen für Informationen zu alten Arnold-Teilen:
http://www.ctnmuc.de/drehscheibe-fabrik.html
auf der Seite gibt´s dann den link direkt zum Schalter 6385.
Schönen Gruß
ANdreas
da sonst noch keiner geantwortet hat, hier eine der üblichen Quellen für Informationen zu alten Arnold-Teilen:
http://www.ctnmuc.de/drehscheibe-fabrik.html
auf der Seite gibt´s dann den link direkt zum Schalter 6385.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
nimm einfach 4 Dioden 1N4007 (oder 1N4004). Kurz oder lang bezieht sich wohl nur auf ab Werk vorgebogene Anschlussdrähte, das ist eigentlich eine völlig unnötige logistische Verschwendung. (Aber bei anderen Teilen haben die alten Arnolder rumgepfuscht bis zum Abwinken, zur Minimierung der Teile-Lagerhaltung...)
Grüße, Peter W.
nimm einfach 4 Dioden 1N4007 (oder 1N4004). Kurz oder lang bezieht sich wohl nur auf ab Werk vorgebogene Anschlussdrähte, das ist eigentlich eine völlig unnötige logistische Verschwendung. (Aber bei anderen Teilen haben die alten Arnolder rumgepfuscht bis zum Abwinken, zur Minimierung der Teile-Lagerhaltung...)
Grüße, Peter W.
Zweisystemlok - 03.10.16 12:06
Muß leider passen, im Buch Gleisanlagenbuch Band1 Technik, ist dazu nicht genaueres aufgeführt, wo der braune Draht hingehört.
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo
ich habe nur den Anschlußplan,
eventuell kann er dir etwas helfen?
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe nur den Anschlußplan,
eventuell kann er dir etwas helfen?
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Endlich habe ich meine Steuergerät Arnold mit Dioden und eigene eingebaut Stück repariert.
Die Steuergerät nun lauft sehr gut und ich glaube das ein bischen "Verrucht" Idee ist😄.
Vielen Dank für Ihre Antworten zu meine Frage.
Im Kurz Zeit möchte ich ein Video bei Youtube einzuladen. Das ist die Komplette Modelleisenbahnanlage mit der Steuergerät Arnold.
MfG aus Girona
Xavier Ros
Endlich habe ich meine Steuergerät Arnold mit Dioden und eigene eingebaut Stück repariert.
Die Steuergerät nun lauft sehr gut und ich glaube das ein bischen "Verrucht" Idee ist😄.
Vielen Dank für Ihre Antworten zu meine Frage.
Im Kurz Zeit möchte ich ein Video bei Youtube einzuladen. Das ist die Komplette Modelleisenbahnanlage mit der Steuergerät Arnold.
MfG aus Girona
Xavier Ros
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;