Anzeige:
THEMA: IC-Ersatzverkehr für 612 ?
THEMA: IC-Ersatzverkehr für 612 ?
Wie der Fachpresse zu entnehmen war, sind die weißen 612-Triebzüge der IC-Linie Nürnberg -Dresden ersetzt durch lokbespannte Züge mit Loks der BR 232-234 und 4 weißen Wagen. Ich möchte diese Züge im Modell nachbilden.
Wer kann mir die Wagenreihungen nennen, die vorkommen? Ich wohne nicht gerade um die Ecke. Bpmz dürften sicherlich vorkommen, vermutlich auch Avmz. Aber welche? Eurofima-Wagen mit Schwenkschiebetüren oder ältere Wagen mit Drehfalttüren? Kommen auch Bvmz, Bpmbz und Bimz vor? Haben alle Züge 4 Wagen?
Danke für Eure Hilfe
Wer kann mir die Wagenreihungen nennen, die vorkommen? Ich wohne nicht gerade um die Ecke. Bpmz dürften sicherlich vorkommen, vermutlich auch Avmz. Aber welche? Eurofima-Wagen mit Schwenkschiebetüren oder ältere Wagen mit Drehfalttüren? Kommen auch Bvmz, Bpmbz und Bimz vor? Haben alle Züge 4 Wagen?
Danke für Eure Hilfe
Spurneun [Gast] - 10.11.04 20:54
die Züge haben meiner Beobahtung nach alle 4 nur Wagen. Es düften alle Wagen drin vorkommen, aber mit Drehfalttüren wahrscheinlich häufiger.
MEhr kan cih derzeit nciht dazu sagen.
Wollt auch schon mal den Zug in N derstellen, aber welche Lok nehmen?
da bleib ich lieber bei meiner Doppeleinheit GFN 610 mit echter SchaKu....
Martin
MEhr kan cih derzeit nciht dazu sagen.
Wollt auch schon mal den Zug in N derstellen, aber welche Lok nehmen?
da bleib ich lieber bei meiner Doppeleinheit GFN 610 mit echter SchaKu....
Martin
Bahnsachse [Gast] - 10.11.04 22:43
in letzter Zeit mit 5 Wagen, aber auch das ist möglich.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...BR+233/offset/0.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...BR+233/offset/0.html
Michail [Gast] - 27.11.04 19:33
An Martin: Die Lok dürfte kein Problem sein. 232 von Brawa. Oder die 241. Die hat zwar keine Zugheizung, aber auch kein DB Cargo Schriftzug, in N kann man die Nummer eh nicht so genau lesen. So setze ich meine 241 als 234 ein.
Wetten dass Brawa 2005 eine 233 in N rausbringt!
Wetten dass Brawa 2005 eine 233 in N rausbringt!
@ Michail
Moin,
ein Kollege hatte mal bei Brawa zwecks 233 in N nachgefragt, Brawa sagte, sie sei geplant. Ein Datum war nur noch nicht bekannt. Allerdings hat mein Kollege schon vor fast sechs Monaten nachgefragt.
Aber, Du scheinst Dir ja schon recht sicher zu sein, dass eine kommt... Insider Info???.png)
Schöne Grüße
Marco
Moin,
ein Kollege hatte mal bei Brawa zwecks 233 in N nachgefragt, Brawa sagte, sie sei geplant. Ein Datum war nur noch nicht bekannt. Allerdings hat mein Kollege schon vor fast sechs Monaten nachgefragt.
Aber, Du scheinst Dir ja schon recht sicher zu sein, dass eine kommt... Insider Info???
Schöne Grüße
Marco
ICE 1655 [Gast] - 29.11.04 15:49
Hallo,
nachdem am Anfang so fast alle Varainaten mit 4x Avmz 111 oder Steuerwagen und Bimz +Avmz zum Einsatz gekommen sind, wird nun mit
232/233/234+ Avmz 111+ 4x Bimz gefahren. Andere Kombinationen sind nun sehr selten und ab und zu fehlt auch der Avmz wenn kein Ersatz vorhanden ist.
Wagen mit Schwenkscheibetüren gab es meines Wissens keine als Ersatz.
Die Wagen kamen vorwiegend aus Basel SBB und Leipzig, wohl alles Reservewagen.
Gruß aus Dresden
ICE 1655
nachdem am Anfang so fast alle Varainaten mit 4x Avmz 111 oder Steuerwagen und Bimz +Avmz zum Einsatz gekommen sind, wird nun mit
232/233/234+ Avmz 111+ 4x Bimz gefahren. Andere Kombinationen sind nun sehr selten und ab und zu fehlt auch der Avmz wenn kein Ersatz vorhanden ist.
Wagen mit Schwenkscheibetüren gab es meines Wissens keine als Ersatz.
Die Wagen kamen vorwiegend aus Basel SBB und Leipzig, wohl alles Reservewagen.
Gruß aus Dresden
ICE 1655
Reiner [Gast] - 17.12.04 16:31
Der IC-Ersatzverkehr wird scheinbar zur Dauerlösung, nachdem die weißen 612 bei anderen BW stationiert werden, scheint der zwite Triebwagenversuch auf der Strecke Nürnberg-Dresden gescheitert.
@ Reiner
Die IC-farbenen 612 sind zum Teil auf der RE-Linie Dortmund - Winterberg eingesetzt, und - so weit ich weiß - auch beim Werk Dortmund stationiert.
MfG
Marco
Die IC-farbenen 612 sind zum Teil auf der RE-Linie Dortmund - Winterberg eingesetzt, und - so weit ich weiß - auch beim Werk Dortmund stationiert.
MfG
Marco
michail [Gast] - 27.01.05 01:21
@marco f.
Nein, ich habe kein Insiderwissen. Ich habe mir nur gedacht, dass Brawa jede neue Ludmilla-Variante herausbringt, so vermutete ich auch die 233.
Nein, ich habe kein Insiderwissen. Ich habe mir nur gedacht, dass Brawa jede neue Ludmilla-Variante herausbringt, so vermutete ich auch die 233.
die weißen 612er hätte ich gerne als Modell
Die weißen 612 schämen sich derart stark über die Blamage, dass sie schon wieder erröten. Das Kapitel 612 im Fernverkehr ist ad acta gelegt nach meinen Informationen.
@ michail
Schade, das Du nicht sicher bist, ein Kumpel hätte nen doppelten Rittberger vor Freude gemacht..png)
@ AndyP
Noch fahren die weißen 612 rum, zum Großteil von Dortmund und Hagen ins Sauerland. Noch!!!!
Gruß
Marco
Schade, das Du nicht sicher bist, ein Kumpel hätte nen doppelten Rittberger vor Freude gemacht.
@ AndyP
Noch fahren die weißen 612 rum, zum Großteil von Dortmund und Hagen ins Sauerland. Noch!!!!
Gruß
Marco
@11: Ja, *noch*! Und außerdem fahren sie ausschließlich im Regionalverkehr, auch wenn sie noch Fernverkehrslack tragen.
BTW: Gestern gab es 612-Ersatzverkehr auf der IRE-Linie Hannover-Halle(Saale). Gefahren wurde da mit einer Doppeltraktion RegioSchleicher (BR 628) statt der planmäßigen Doppeltraktion RegioSwinger (BR 612).
BTW: Gestern gab es 612-Ersatzverkehr auf der IRE-Linie Hannover-Halle(Saale). Gefahren wurde da mit einer Doppeltraktion RegioSchleicher (BR 628) statt der planmäßigen Doppeltraktion RegioSwinger (BR 612).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;