1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schichtenmauerwerke basteln

THEMA: Schichtenmauerwerke basteln
Startbeitrag
JohoMapi - 02.07.16 10:44
Hallo,

Mauer braucht man ziemlich oft um einige geländliche Unebenheiten zu überbrücken. Es gibt schon einiges im Handel wo mit man den Mauern bauen kann. Aber mehr Variation oder Flexibilität ist immer gewünscht.

Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Produkte gemacht womit man Mauer machen kann.

Zuerst habe ich 3D gedruckten Fertigteilen gemacht die äußerst flexibel sind und ziemlich einfach zu verwenden sind. Das schöne daran ist, das die Mauer nicht alzu hoch sind, damit man auch geringe Höheunterschieden bemauern kann ohne vieles weg zu schneiden müssen.
Ich habe mal ein Stück auf unserem MoBa 'Klapplitalbahn' angebracht.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die Geometrie der Mauerplatten ist so gestaltet das man die Teilen einfach (versprungen) einhaken kann. Die Mauer können auch verkehrt herum aneinander platziert werden.


Dann habe ich auch ein Gerät 'Maurermeister' gemacht. Das ist ein Stempel womit man mit Modelliermasse (Darwi Classic oder DAS) fast jeder Mauer machen kann. Abhängig von der Vorgehensweise kann man gerade bis sehr holperigen Mauern machen.
Ein Beispiel sehen Sie hier:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Obwohl der Stempel nicht ganz groß aussieht ist das Muster so gestaltet das man kaum ein repetierendes Mauerwerk sieht.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice


Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;