1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schotterhilfe: Jetzt 3 Spur-/Profilvarianten ... u.a. Nm/Z

THEMA: Schotterhilfe: Jetzt 3 Spur-/Profilvarianten ... u.a. Nm/Z
Startbeitrag
jaffa - 21.05.16 09:47
Aller guten Dinge sind drei!

Neben den Spur-N-Profilvarianten Code 55 und Code 80 gibt es jetzt auch die Schotterhilfe für Spur Nm/Z.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login


Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die Flanken der Schotterhilfe Nm/Z sind verkürzt, um den kleineren Gleisradien Rechnung zu tragen. Dennoch gibt es bei engen Radien Einschränkungen: Zwischen den Gleisen funktioniert alles genau so gut wie auf geraden Strecken, aber an den Außenflanken muss man manuell nacharbeiten. Aber nach meiner Erfahrung ist das Entscheidende sowieso, dass die aufgebrachte Schottermenge stimmig ist und sich damit das Nacharbeiten mit einem weichen Pinsel auf ein Minimum reduziert.

Gruß --- Jürgen

Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo!

Mit der Schotterhilfe von Jaffa habe ich versuchsweise einige dm vom Vitrinengleis geschottert -- ist schon eine Erleichterung, auch wenn man etwas nacharbeiten muss. Aber es scheint, dass die richtige Schottermenge gleich mal verteilt wird; dann muss man nur noch Feinarbeit leisten. Jedenfalls ist das recht schnell gegangen. Mal sehen, wie sich große Strecken schottern lassen...
Fotos habe ich leider nicht gemacht, da war ich zu begeistert, wie flott das von der Hand ging.
Ich hatte nur Schwierigkeiten mit den Stecknadeln, die immer wieder im Weg waren Doch die ließen sich versetzen
Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich top!

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;