1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko UdSSR Weitstreckenwagen Gummiwulst mit Puffer fehlt :-(

THEMA: Piko UdSSR Weitstreckenwagen Gummiwulst mit Puffer fehlt :-(
Startbeitrag
Baureihe141 - 19.05.16 20:25
hallo,
suche für meine Piko UdSSR Weitstreckenwagen fehlende Gummiwulst mit Puffer, das hier mir gerade auffiiel, dass es fehlte,seufz. habe auch hier vergeblich im Kleinanzeige angefragt, bisher nichts...vielleicht hat jemand einen Konvulut defekte Waggon mit intakte Gummiwulst mit Puffer im schublade übrig? Falls ja, bitte bei mir melden, danke!

lg Marek

Bild unter Anhang....

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo

Hatten diese Wagen überhaupt Puffer?

Gruß  Ralph
Hallo Marek,

ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es Gummiwulst heißt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gummiwulst

Leider kann ich Dir mit dem Teil nicht helfen.

Gruß,
Olaf
Hallo Marek


Sorry, war falscher Hinweiß...

Gruß Jens
keiner meldet sich??
Hallo Marek!

Um die Weitstreckenwagen zu reparieren, wird Dir wohl nichts weiter übrigbleiben, als noch ein oder zwei Wagen als Ersatzteilspender dazu zu kaufen bzw. Deinen bereits vorhanden, dann als solchen zu benutzen. Eventuell passt ja auch die Gummiwulst und der / die Pfuffer der Y/B-Schnellzugwagen von Piko?
Ich glaube mich zu erinnern, dass im Binnenverkehr der SZD die Wagen aus Ammendorf auch ohne Gummiwulst-Übergang, nur mit Übergangsblech für`s Zugpersonal gefahren sind, bin mir da aber nicht sicher. Im www hab ich dazu auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Leider habe ich diese Piko - Wagen nicht.

Herzliche Grüße, Wieland.
Ich würde ein heiles Gummiteil demontieren, davon einen Abguss machen und dann mit schwarz eingefärbtem Silikon selbst gießen. Ist sicher schwierig bei der größe das Silikon so hin zu bekommen das man das in die feine Form gießen kann (mit Toluol verdünnen!) aber das dürfte dann ne weile halten.
Hallo Marek,
Es hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber solche und ähnliche Übergänge finden sich an fast allen modernen Schnellzugwagen. Auch Puffer ähnlicher Form und Größe sollten sich "borgen" lassen. Dass dieser Wagen, wenn du diese Seite nicht am Anfang oder Ende des Zuges fahren lässt, dann noch auffällt, wage ich zu bezweifeln. Wenn du willst, schaue ich an meinem eigenen Weitstreckenwagen, welche Gummiwulst von der Größe in etwa passt.
Beste Grüße,
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;