Anzeige:
THEMA: epoche 3 schnellzugwagen
THEMA: epoche 3 schnellzugwagen
hallo habe mir in meinem urlaub 5 schnellzugwagen gegoennt.sind alle epoche 3. es sind die mtx nr 13765,13767,13768 und 15724, sowie die fleischmann nr.8633(speisewagen).frage: kann ich die br110 davor haengen oder ist das nicht vorbildgerecht? wenn nein, welche lok empfehlt ihr? danke sandra
Halil [Gast] - 10.03.03 13:03
Hallo Sandra ,
zu diesen Wagen passt eine BR 110 Epoche 4 nicht so ganz , aber während des Übergang`s
von Epoche 3 zu 4 war dies schon mal möglich .
Passender wäre z.B. die neue V 200 von Minitrix in Epoche 3 .
Gruß Halil
zu diesen Wagen passt eine BR 110 Epoche 4 nicht so ganz , aber während des Übergang`s
von Epoche 3 zu 4 war dies schon mal möglich .
Passender wäre z.B. die neue V 200 von Minitrix in Epoche 3 .
Gruß Halil
Peter A. [Gast] - 10.03.03 14:43
Hallo Sandra,
Wenn die Lok blau ist, kannst Du sie auch nehmen, dann passt sie (E 110 von Trix, nicht wahr?)
Peter A.
Wenn die Lok blau ist, kannst Du sie auch nehmen, dann passt sie (E 110 von Trix, nicht wahr?)
Peter A.
Klaus Lübbe [Gast] - 10.03.03 14:57
Hallo Sandra,
es gab um 1968 eine ganze Zeit sowohl Beschriftungen nach Epoche 3 als auch nach Epoche 4 gleichzeitig.
Es dauerte eine ganze Zeit, bis alle Fahrzeuge umgezeichnet waren. Deshalb ist die Kombination absolut richtig.
Von der Beschriftung her paßt die nach Epoche 3 beschriftete Minitrix-Lok der Baureihe E10/110 natürlich etwas besser.
Ich möchte aber anmerken, daß die Beschriftungs-Unterschiede zwischen Epoche 3 und Epoche 4 eher minimal und aus einer gewissen Entfernung kaum noch wahrzunehmen sind. Viel größer sind die Unterschiede in der Farbgebung ab 1974 (ozeanblau/beige), die aber auch nur schleppend eingeführt wurde.
Viele Grüße
Klaus
es gab um 1968 eine ganze Zeit sowohl Beschriftungen nach Epoche 3 als auch nach Epoche 4 gleichzeitig.
Es dauerte eine ganze Zeit, bis alle Fahrzeuge umgezeichnet waren. Deshalb ist die Kombination absolut richtig.
Von der Beschriftung her paßt die nach Epoche 3 beschriftete Minitrix-Lok der Baureihe E10/110 natürlich etwas besser.
Ich möchte aber anmerken, daß die Beschriftungs-Unterschiede zwischen Epoche 3 und Epoche 4 eher minimal und aus einer gewissen Entfernung kaum noch wahrzunehmen sind. Viel größer sind die Unterschiede in der Farbgebung ab 1974 (ozeanblau/beige), die aber auch nur schleppend eingeführt wurde.
Viele Grüße
Klaus
Bernhard S. [Gast] - 10.03.03 15:08
Hallo Sandra,
sicher ist der Einsatz der E 110 vor diesen Wagen der Vorkriegsbauart denkbar - nur gegen Ende der Epoche 3 waren diese Wagen wohl nicht mehr im hochwertigen Schnellzug-Einsatz. Nach rein optischen Gesichtspunkten würde ich den Wagenzug mit einer Dampflok (z.B Br 03) oder - falls E-Lok gewünscht mit E 44 oder E 75 kombinieren - gerade letzte Zusammenstellung macht sich in der Farbabstimmung des Gesamtzuges sehr gut.
Gruß, Bernhard
sicher ist der Einsatz der E 110 vor diesen Wagen der Vorkriegsbauart denkbar - nur gegen Ende der Epoche 3 waren diese Wagen wohl nicht mehr im hochwertigen Schnellzug-Einsatz. Nach rein optischen Gesichtspunkten würde ich den Wagenzug mit einer Dampflok (z.B Br 03) oder - falls E-Lok gewünscht mit E 44 oder E 75 kombinieren - gerade letzte Zusammenstellung macht sich in der Farbabstimmung des Gesamtzuges sehr gut.
Gruß, Bernhard
ivaralex [Gast] - 10.03.03 15:12
Sandra,
den Vorschlag mit der E44 kann ich nur voll unterstützen
den Vorschlag mit der E44 kann ich nur voll unterstützen
Peter A. [Gast] - 10.03.03 17:37
Hallo,
natürlich, wenn Du hast geht auch E 16, E 17, E 18....
also es geht eine Menge, wenn Du über den Fuhrpark verfügst...
Viele Grüße
Peter A.
natürlich, wenn Du hast geht auch E 16, E 17, E 18....
also es geht eine Menge, wenn Du über den Fuhrpark verfügst...
Viele Grüße
Peter A.
Klaus Lübbe [Gast] - 10.03.03 18:08
es kommt eben auch auf die Epoche an.
Zum Ende der Ep.3 ist eine E10/110, eine V200/220 oder eine 03/003 wesentlich typischer als eine Altbau-ELok, die fast nur im Süden fuhren. Nördlich des Mains gab es um diese Zeit mit Ausnahme von vier Loks der BR 104 keine Altbauellok im Reisezugverkehr mehr!
Klaus
Zum Ende der Ep.3 ist eine E10/110, eine V200/220 oder eine 03/003 wesentlich typischer als eine Altbau-ELok, die fast nur im Süden fuhren. Nördlich des Mains gab es um diese Zeit mit Ausnahme von vier Loks der BR 104 keine Altbauellok im Reisezugverkehr mehr!
Klaus
sandra [Gast] - 10.03.03 20:29
@ peter, es ist die 110 von fleischmann (7335)
sandra [Gast] - 10.03.03 20:30
@peter.....ich vergass: trotz fleischmann auch blau.....
Volker [Gast] - 10.03.03 21:25
Das Problem kenne ich, meine MTX 212 passt auch nicht so ganz in die Ep. III. Ich habe für mich deshalb auch das Jahr 1968 als "Anlagenzeit" definiert. 1968 hat es aber durchaus noch Schnellzüge aus Vorkriegswagen gegeben, allerdings sollte man darauf achten, dass die Wagen E-Heizung besitzen (beim Vorbild natürlich), wenn man eine Ellok davor hängt, sonst braucht man einen Heizwagen, den es leider nur in HO gibt.
Volker
Volker
sandra [Gast] - 11.03.03 22:51
hat noch jemand vorschlaege? albi, streng dich mal an.hihi
albi [Gast] - 11.03.03 23:26
Mach mit der BR110 Nachtfahrten, dann geht jede Lok !!!
hahahaha hihihihi
hahahaha hihihihi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;