1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Womit streumaterial aufbringen?

THEMA: Womit streumaterial aufbringen?
Startbeitrag
Fliesengott - 30.04.16 14:57
Hallo,

womit bringt ihr streumaterial auf?hab mal was vom zuckerstreuer gelesen.gibts auch noch was anderes? Nur mit den Händen wird's wohl etwas unpräzise.

Fabian

Ich nehme für Turf gerne nen kleinen Teelöffel, mit dem ich den Turf auf die zuvor eingeleimte Fläche aufstreue. Begrasen erfolgt bei mir mit nem Fliegenklatschenbegraser oder dem Stratomat.


LG aus P, Jörch
Moin,

zum begrasen: http://www.rts-greenkeeper.de/

Gruß Kai
Ja den Vergaser hab mich ich auch.mir gings jetzt konkret um streumaterial wie zB in den gleiszwischenräumen.

Fabian
Eine Ecke der Tüte abschneiden und schon ist die Ausschütthilfe fertig.  
Wenn ich vorher was mischen will, nehme ich ne olle Filmdose.
Die Älteren werden sich erinnern. Es gab früher FIlme für Kameras.


Jürgen H.
Hallo !

Leere Gewürzdosen ,von ganz,grob und fein einstellbar.  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Teelöffel

Ok, und sachte antippen.
Nicht für alle Materialien geeignet.
Ah super, ich werd mal die gewürzdose probieren. Vielen Dank für die Tipps!

Fabian
Hallo,
ich nehme eine leere Reinigerflasche mit Schraubdeckel. In diesen bohre ich ein 4mm Loch. Gras einfüllen und dann regelrecht ausblasen. Die Fasern werden dann regelrecht in den Leim geschossen. Kleinere Flaschen, z.B. Haarfärbemittel der Ehefrau, sind für kleinere Mengen ideal.

Gruß Karl

Moin Fabian,

Zitat

Nur mit den Händen wird's wohl etwas unpräzise.



stimmt, ich nehme bei Grasfasern und Flocken lieber die Finger: etwas zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und diese dann über der Stelle leicht hin- und herreiben.
Für Sand, Schotter usw. wird gerne auf ehemalige Preiser-Schachteln zurückgegriffen.

Was du aber mit dem Vergaser aus #3 willst, verstehe ich nicht so ganz...

Gruß
Kai
Teelöffel. Oder Joghurtbecher für grössere Flächen.

Felix
Außer im englischen Garten hab ich in der Natur noch nichts präzises entdecken können.
Ich hab dazu immer die Finger genommen, selbst für einzelne Grasbüschel...
Hab da auch nen älteren Film zu.

LG, Alfred.
Servus,

für die Zwischenräume bei den Schienen etc. habe ich kleine Kaffee-Sahne Flaschen gesammelt, die haben oben einen Plastikausgießer. Kann man punktgenau Sand und Grünes streuen.

Grüße Rainer
Vergaser=Begraser auf T9isch.ups.
Kaffeesahne,auch sehr gute Idee.ich werde die verschiedenen Tipps mal an einem Probestück ausprobieren und dann entscheiden.

Fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;