1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: erledigt: Problem ESU Servodecoder 51822 mit Extension-Modul

THEMA: erledigt: Problem ESU Servodecoder 51822 mit Extension-Modul
Startbeitrag
harzburger - 30.04.16 13:40
Hallo ZUSAMMEN,

kann mir jemand helfen?
Erstmals setzte ich die "neue" Generation ESU Servodecoder V2.0 SWITCHPILOT 51822 ein, weil die alte ausverkauft/abgekündigt ist. Wenn ich ein Extension-Modul 51801 anstecke, schalten bei diesem die Relais nicht um?!?

Bei den Vorgänger-Servomodulen 51802 ging das problemlos und ich habe diese Kombi 6x im Einsatz.
Habe jetzt mehrere nagelneue 51822 ausprobiert und mit definitiv funktionstüchtigen 51801 kombiniert...keine Chance.
Nach dem Mittag werde ich mich mal um die CV-Werte kümmern, ob da was möglich ist.

Kennt einer von Euch das Thema und kann mir helfen (im Forum und www habe ich nichts gefunden).
MfG Sven


*man man man*

Hallo ZUSAMMEN,

habe das Problem ermittelt:

Bei dem alten Decoder 51802 werden über die Programmiertaster die Relais mitgeschaltet. Über die Taster werden je Servo die 2 Endlagen und die Geschwindigkeit eingestellt.

Bei dem neuen Decoder 51822 tut sich über die Taster bei den Relais garnix!

Das ist meiner Meinung nach eine echte Verschlechterung bei dieser Produktweiterentwicklung. Gerade diese Tasten sind bei der Erstinbetriebnahme hilfreich/wichtig, auch um den Relaisanschluss...z.B. für die Herzstückpolarisation...richtig vorzunehmen.

Beim Ansteuern der Servos über die Digitalzentrale passt dann wieder alles. Ob die "normalen" SWITCHPILOT 51820 ebenfalls dieses Verhalten haben, kann ich nicht testen. Ich besitze keinen.

Schönes Wochenende
Sven
Wieso erledigt?
Mir scheint, dass das Thema noch offen ist. Ich verwende ebenfalls die ESU-Dekoder und werde wahrscheinlich demnächst dann auch die neuen bekommen
Gruß
Enno  
Hallo Enno,

ich habe meine Frage als "erledigt" markiert, weil ich dachte dass die 51822 generell nicht mit den Extension-Modulen zusammenarbeiten. tun sie aber wie ich jetzt weiß...halt nur eingeschränkt.
Natürlich kann dieser Beitrag für Eure Erfahrungen weitergenutzt werden :)
Gruß
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;