1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neuheiten Epoche I und II

THEMA: Neuheiten Epoche I und II
Startbeitrag
Con - 30.04.16 11:10
Hi,

wer sich auf die Epochen I und/ oder II festgelegt hat, kann leicht mal frustriert sein, wenn er sich durch die Neuheiten scrollt. Gemäß den letzten Umfragen gibt es ja noch etwa 2,75 Nutzer, die diese Leidenschaft teilen. Ich würde mich jedenfalls freuen hier ab und an einen Hinweis zu finden.

Grüße
Sebastian


und ich leg auch gleich mal los mit einem etwas zweifelhaften Beispiel:

Güterwagen Bauart G10 grün 2achs. "Getränke Fleischmann"
Bayrischer Localbahnverein

LüP: 57 mm, bewegliche Schiebetüren
natürlich von Fleischmann.
Artikelnummer 836303

http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=568573291234320

Naja, die Räder...
Hallo Sebastian,

Eine Leidenschaft sollte es nicht sein. Wir entwerfen zwar keine Lokomotiven, aber haben schon einiges auf die Beinen gestellt das bestimmt zur Epoche I/II gehört, wie zum Beispiel letzlich die Preußische Oberleitung sowie die Gepäck und Güter Sets.
Mehr findest Du hier: https://railnscale.com/

Wenn Du Ideen hast für neue Modelle, dann kann das immer auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice & Joris
@ Sebastian:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und ich leg auch gleich mal los mit einem etwas zweifelhaften Beispiel:



Hallo,

dieser Wagen hat mit der Epoche 1 oder 2 ja nu mal garnichts zu tun, die Beschriftung mit D-BLV und EDV gerecht ist sowas von Nicht Epoche 1 und 2, zumal mit "Getränke Fleischmann" sich wahrscheinlich ein lokaler Kiosk mit Flaschenbierverkauf ein Denkmal hat setzen lassen.

Eine wirkliche Bereicherung des Epoche 2 Wagenparks ist i.m.A. der Säurekesselwagen "Union" von Flm, Nr. 844201.

Mit Grüßen zum Wochenende
Kurt
Hallo,

gemäß letzter Umfrage (erst 7 Wochen alt ) http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=914404 wünschen sich ca 17 % (!) der N-Bahner ebenfalls Epoche 1 - Versionen von Neuheiten da wo möglich, und ca 26 % sind es die sich auch Epoche 2 - Versionen wünschen.


Für was hast du deinen Thread gedacht, für Neuankündigungen (da sind ja dieses Jahr noch ein paar Sachen offen) , oder Modelle die jetzt neu lieferbar geworden sind ?


nicht ganz neu lieferbar, aber vor zwei Wochen erst zulegt, ich erwähne das Modell da wenn man es in echt vor sich hat da es viel viel besser und feiner wirkt als auf den Fotos, absolut überragend realistisch wirkende Lackierung, Beschriftung und Finish (viel besser als bei der BELL-Version) , Version ab 1917, im internationalen Güterverkehr einsetzbar:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=6835   . Eins meiner schönsten Großserienmodelle jetzt dem Gesamteindruck nach.


Schöne Grüsse

Dirk



Hallo Dirk,

Ep I und Ii gehen immer ein wenig unter, sowohl in den Neuankündigungen als auch bei den Auslieferungen. Hier ist dann auch mal Platz für solche Hinweise, wie von Kurt. Das Ganze macht natürlich nur Spaß, wenn andere auch Spaß dran haben.
@ Kurt: Der Getränkewagen ist wohl ein Reko- modell?
@ Maurice: Eure Modelle sind natürlich wohl bekannt.
Grüße
Sebastian
Der sich schon auf weiter G10 von Brawa freut
Hallo Sebastion und co
Hier antwortet mal jemand, der sich auch hierauf spezialisiert hat (leider, weil die Dampflokneuheiten der letzten Zeit etwas zu wünschen übrig ließen). Ich hatte, wie schon oft erwähnt, in den 1970' mit Spur N angefangen, und war von den Dampflokmodellen fasziniert und hatte (und noch habe) noch einige davon. Dann hätte ich vor 3 Jahren wieder angefangen und bin beim Aufbau einer Digitalanlage. In den letzten 3 Jahren habe ich dabei einige Modelle dieser Periode neu oder via EBay mir zugelegt. Fasziniert bin ich dabei u.a. Von der S3/6 von Minitrix als auch Arnold (ich hatte eine S3/6 von Arnold aus 1975), der Flm P2/3, der Mtx R4/4 und viele noch. Ich habe mittlerweile soviel Rollmaterial, dass ich meine Anlage je nach Wunsch mit Modellen der Epoche I, der Epoche IIa oder der Epoche II (mit den Einheitslokomotiven) bestücken kann. Der Rahmen der Anlage (Gebäude, Fahrzeuge u.a.) bleiben dabei natürlich gleich. Es stimmt allerdings, einige der Modelle sollten DRINGEND überarbeitete werden (BR85, BR75, ...), allerdings gibt es wirklich einigest an Rollmaterial. Was allerdings dringend geändert werden müsste, ist die QUALITÄT einiger Neuerscheinungen. Was da in letzter Zeit auf den Markt kam, hätte in den 1970' keine Chance gehabt (BR 56, BR 52, BR 38, ...).
Viele Grüße
Felix
Hallo!
der genannte "Getränke Fleischmann"-G10 hat mit Epoche 1 / 2 nichts zu tun, der Wagen hat ein konkretes Vorbild der Epoche VI
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Das Foto ist erst wenige Tage alt (24.04.16)

Getränke Fleischmann ist eine in Nieder- und Oberbayern recht weit verbreitete Getränkemarktkette mit Schwerpunkt rund um Landshut - hier steht auch der G10.
Ich vermute mal ganz schwer dass die Fa. die Aufarbeitung gesponsort hat.

Wie lange es diese Firma schon gibt und ob der Wagen auch ein historisches Vorbild hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



na dann hab ich wohl einen klassischen Fehlstart hingelegt
Großartig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;