1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Beladung eines Flachwagens EP. V

THEMA: Beladung eines Flachwagens EP. V
Startbeitrag
V200 018 - 27.04.16 18:21
Guten Abend,
ich benötige mal die Hilfe der Spezialisten von Güterwagen.
Ich besitze o.g. Flachwagen von Minitrix mit der Nummer 15271-07. Leider ist es mir nicht möglich die winzigen Rungen in die noch winzigeren Einschublöcher zu bekommen.
Daher meine Frage: Sind diese Wagen auch ohne Rungen gefahren und wenn ja mit welcher Ladung?
Ich habe schon die Suchfunktion und G... benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Viele Grüße aus dem echten Norden

Michael

Hallo Michael,

beim Vorbild sind es bei diesem Wagentyp schwenkbare Rungen (nicht abnehmbare Rungen). Ohne Rungen waren die eigentlich nie unterwegs, bei nicht gebrauch wurden sind einfach nach unten geschwenkt.

Hast du niemand im Familien- oder Freundeskreis der dir die Rungen montieren kann?

Grüße
Markus
Hallo Michael,

ich habe mehrere dieser wagen mit den Rungen ausgerüstet. Dumm ist danach, dass die Wagen nicht mehr in die Schachtel passen (jedenfalls nicht bei Sets).
Ein Tipp zum anbauen. Die Löcher sind etwas klein und haben auch kleine Grate. Mit einer kleinen spitzen Rundfeile o.ä. sollte man die etwas ansenken. Eine kleiner Bohrer in der Hand geführt sollte auch gehen. Dann mache ich ein klein wenig Kunststoffkleber wie z.B. Uhu Plastik an den Stift der Runge und drücke sie ein. Damit hält sie dann auch ewig und wird nicht im Schattenbahnhof abgeworfen.

Gruß Torsten
Moin,
Ist ja auch interessant, schwenkbare Rungen.

@ Torsten: Vielen Dank für den Tipp. Womit belädst du den Wagen? Mir schweben da z. B. Flacheisen-
Platten vor. Ist das realitätsnah?

Gruß Michael
Flacheisen, Barren, Überseekisten, mit Planen abgedeckte Maschinen, Gittermasten, Drahtmatten, Firstbalken, Betonteile usw.
Google mal bei diversen Ladegut-Anbietern nach. Die Auswahl ist so groß wie die Phantasie.
Moin,

vielen Dank für die Ratschläge.
Dann werde ich mich mal am Wochenende ans Basteln machen.

Gruß aus dem echten Norden, da scheint jetzt die Sonne bei winterlichen 6 Grad

Michael
Hallo Michael,

diesen Thread kennst Du?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=535115
Da sind viele Anregungen zu finden -- und wenn Du was gebastelt hast, darfst Du ihn gerne erweitern
Und diesen Thread habe ich mal angestoßen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=861051
Da geht's auch um Ladegut, vorwiegend aus Feuerzeugteilen. ... to be continued...

Viele Grüße vom anderen
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;