1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ein Jahr CAD Planung - Gleisplan umgesetzt

THEMA: Ein Jahr CAD Planung - Gleisplan umgesetzt
Startbeitrag
Stef_bath - 24.04.16 22:11
Hallo Kollegen,

ich habe nun über ein Jahr an meiner neuen Anlage im CAD geplant. Hin und her, Ideen eingebaut und wieder verworfen.
An Weihnachten habe ich dann begonnen die Anlage zu bauen. Heute kann ich sagen der Rohbau ist fertig und der Probebetrieb hat begonnen.

Zum Thema hab ich eine 2 Gleisige Haupstrecke. Epoche da bin ich nicht festgelegt.
Ich wollte schon immer einen Kopfbahnhof - den hab ich auch realisiert.

Ich hab meinen Gleisplan angefügt - schaut als erstes etwas verwirrend aus, das ich ich auch meine Absicht gewesen - ein Zug der stupide im Kreis fährt das wollte ich nicht haben.

Grüsse

Stefan

Die von Stef_bath zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan,

der Plan erinnert mich sehr stark an die Gleisplanhefte der Modellbahnindustrie aus den sechziger und siebziger Jahren als es noch keine Flexgleise gab. Alles wirkt sehr steril und parallel (auch fast alle Gleise sind parallel zur Anlagenkante). Die Bahnhöfe haben nur Bahnsteiggleise aber keine Abstellgleise, Güterverkehr gibt es anscheinend auch keinen. Alles wird wenig realistisch. Der Schattenbahnhof mit drei (?) Gleisen ist viel zu klein für eine so große Anlage. Da du ja mit dem Bau offensichtlich schon begonnen hast kommt meine Kritik an der Planung zu spät. Normalerweise stellen die N-Bahner hier im Forum vor dem Baubeginn einen Gleisplan ein um mit anderen darüber zu diskutieren - bei dir ist es genau anders herum. Bitte die Kritik sachlich sehen und nicht persönlich. Ich gehen aber davon aus du möchtest ein ehrliches Feedback bekommen. Das wichtigste ist aber das die Anlage Dir gefällt und nicht den anderen.
Hast du auch schon ein paar Bilder vom Rohbau?

Grüße
Markus  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;