1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Liliput senkt die Preise

THEMA: Liliput senkt die Preise
Startbeitrag
topspin - 24.04.16 10:14
Hallo,
gestern auf DSO gelesen das Liliput die Preise für noch nicht ausgelieferte Artikel senkt.

Hier die für uns interessanten Artikel:

L161001 Dampfspeicherlok "Museum Dresden" grün von € 225.00 auf € 182.00
L161003 Dampfspeicherlok "UK Wesseling" schwarz von € 225.00 auf € 182.00
L161004 Dampfspeicherlok "Papierfabrik" grau/rot von € 225.00 auf € 182.00
L163100 Dieseltriebwagen LINT 27 BR 640, DB, Ep. V/VI von € 255.00 auf € 219.00
L163103 Dieseltriebwagen LINT 27 HLB, Ep. V/VI von € 255.00 auf € 219.00
L265220 Tragwagen Lgjs 571.1 Wechselbrücken "Schenker" von € 76.00 auf € 61.00

Quelle DSO

Gruß Alex



Hallo,
der Tragwagen ist immer noch ein Witz.
Bei der Lok bleibt noch die Ausführung der Glubschaugen... mal sehen, was dann wirklich kommt.
Grüße
Horst

PS: Übrigens Liliput ohne Doppel-L
@brawafan,
schon geändert.
Ok da hat sich jetzt das Preisniveau von "völlig merkbefreit" auf "viel zu teuer" geändert. Interessanter werden die Sachen für mich dadurch nicht...


Gruß Max
Preissenkung von Jupiter- um Mondpreis - zumindest für den Tragwagen.

Gruß Kai
Hallo.

Als ich meine Dampfspeicherlok "Museum Dresden" bestellte, war ursprünglich mal ein Preis von 148 € bei meinem Händler veranschlagt.

Gruß Rainer
Sorry, aber mein Einkommen reicht für diese Traumpreise nicht aus. Ist egal ob es 400 oder 300% über Marktniveau liegt.

Die haben einfach jeden Bezug zur Realität verloren.

Andere Hersteller mit German Murkselence und Wucherpreise mit Einwegmotoren... der Markt straft das schon ab. Lillikaputt wird es nicht anders ergehen...

Gruß
Klaus


Murkselence und Lilikaputt Danke, hebt die Laune des Mistwetter etwas.
Horst
Hallo Leute,

seht den positiven Aspekt, sie merken, dass an den Preisen ein paar Details nicht stimmten. Aber sie probieren es weiter und merken nicht, dass wir es immer noch merken.



Schöne Grüße
Carsten

PS: Zuweilen gab es im »Sale« akzeptable Preise.
Hallo,

der Tragwagen bleibt ein Witz, ansonsten finde ich die restlichen Preise für eine aktuelle Neukonstruktion für absolut angemessen.

Wenn die Geil-ist-Geil-Leute hier das anders sehen, bitte, aber so kommen die Sachen wie der auf meine Wunschliste.

Schönen Restsonntag.
ChristiaN
Geiz ist Geil ist ja mal das Eine, aber ein 4 achsiger Güterwagen für knapp 50 Euro ist einfach nicht mehr lustig. Trix bietet Güterwagen, auch Neukonstruktionen, oft deutlich unter der 20 Euro Marke an. Bei komplizierteren Wagen mit mehreren Anbauteilen dann auch gerne mal was mehr. Aber die oben benannte Möhre besteht auch nur aus wenigen Spritzgußteilen, die zudem alle noch flächig plan liegen und nur eine ganz normale Gravur ohne Spezialitäten besitzen. Wie kommen denn solch absurde Preisvorstellungen zustande? Mal eben das doppelte des Üblichen im Laden zu verlangen, wir reden ja nicht vom UVP, ist doch völliger quatsch.

Ich kann nur immer wieder sagen: Ich habe schon ein üppiges Budget, aber verars.... lasse ich mich einfach nicht. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann kriegen es eben andere. Fahrzeuge habe ich seit mehreren Jahren nicht mehr gekauft, weil es sie einfach nicht mehr gab oder sie unendlich überteuert waren. Das Geld habe ich dann halt in Gleise, Bäume und Gras investiert. Und dieses Jahr gibts halt 'ne Fräse oder 'ne Drehbank. Abzockenlassen muß ich mich nicht!

Gruß
Klaus

Hallo,

ok, wer hat den blauen Schiebeplanenwagen mit Grafitti gekauft ?

Gruß
Uwe
Hallo,

eine Preissenkung? Interessant. Vielleicht hat auch Liliput seine Produktion jetzt von China nach Vietnam verlegt?

Aber auch 182€ für eine dreiachsige Dampfspeicherlok sind immer noch eine Hausnummer. Genauso wie 219€ für einen vierachsigen Dieseltriebwagen. Der Lgjs Tragwagen kostet auch nach der Preissenkung immer noch so viel wie drei bis vier vergleichbare Minitrix-Containertragwagen.

Ich bin gerne bereit für meine Modellbahn Geld auszugeben. Das hat auch nix mit "Geiz ist Geil" zu tun aber es widerstrebt mir einfach soviel Geld für Großserienmodelle der Spur N ausgeben. Ich muss aber auch zugeben das mich als Epoche IV Fahrer die Modellauswahl von Liliput bisher auch nicht angesprochen hat. Von daher ist mir die Preisegestaltung der Verantwortlichen bei Liliput vollkommen wurscht. Trotzdem fände ich es schade wenn es eines Tages von dieser Firma nichts mehr für unsere Spurweite zu kaufen gäbe.

Grüße
Markus
Gaaaaaaanz entspannt abwarten.

Die Liliput E10 gibt's nun seit einiger Zeit für 90 Euro.
Der andere Kram wird sich auch nach unten korrigieren.

Am Ende gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder gibt Liliput den N Markt wieder auf, oder die Preise werden weiterhin angepasst.

Dass aber Liliput den N Markt aufgibt wäre aber für Liliput nun kein gutes Marketingimage....bedarf es halt am Ende eine Fadenscheinigkeit in Richtung einer Erklärung.

Aber gut, Liliput hat ja noch ein Ass im Ärmel. ...die Baureihe 56.
Mal sehen wann die aus der Asche aufersteht.

Liliput Preise sind eh komplett lächerlich...und diese kurzfristigen Erhöhungen, Schneepflug von 27 auf 48 Euro innerhalb weniger Monaten, zeugen nur von Abzocke.

Gruß Andy

Hm,

der Markt hat sich komplett verändert. Eine 103 hat früher schon fast zum Standardsortiment eines Händlers gehört. Und man konnte sie über Jahre hinweg erwerben. Da Lagerhaltung ja doof (zu teuer) ist, gibt es quasi nur noch Einmalserien. Die Produktion geringerer Stückzahlen ist teurer. Hinzu kommt der Anlegeraufschlag nach dem
Motto 'Friss oder stirb' (Wenn du das Modell willst, dann bezahlst du - andernfalls bekommst du es nicht). Im Falle Liliput kann ich nur auf ganzer Linie sagen: GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER!!! Es wird völlig am Kunden vorbei gemarketingt - vor allem in Sachen Qualität.

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber gut, Liliput hat ja noch ein Ass im Ärmel. ...die Baureihe 56.



Ass oder Aas?     Bin schon weg.....  

Grüße, Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Geiz ist Geil ist ja mal das Eine, aber ein 4 achsiger Güterwagen für knapp 50 Euro ist einfach nicht mehr lustig. Trix bietet Güterwagen, auch Neukonstruktionen, oft deutlich unter der 20 Euro Marke an. Bei komplizierteren Wagen mit mehreren Anbauteilen dann auch gerne mal was mehr. Aber die oben benannte Möhre besteht auch nur aus wenigen Spritzgußteilen, die zudem alle noch flächig plan liegen und nur eine ganz normale Gravur ohne Spezialitäten besitzen. Wie kommen denn solch absurde Preisvorstellungen zustande? Mal eben das doppelte des Üblichen im Laden zu verlangen, wir reden ja nicht vom UVP, ist doch völliger quatsch.

Ich kann nur immer wieder sagen: Ich habe schon ein üppiges Budget, aber verars.... lasse ich mich einfach nicht. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann kriegen es eben andere.



Guten Morgen zusammen,
besser kann man es nicht formulieren! Preis und Produkt sollten vom Preis-Leistungsverhältnis her schon in Relation zueinander stehen. Und für ein aufwendigeres oder extrem hochwertiges Produkt bin ich bereit gern auch mal mehr auf den Tisch zu legen.

Meine CityNightLine Reisezugwagen von LS Models lagen pro Wagen bei ca. 45 EUR im Schnitt. Da ich für meine 45 EUR aber außergewöhnlich filigrane und detailreiche Wagen bekommen habe, stimmte hier trotzdem das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo,

auch ich bekenne mich dazu, derzeit bei Liliput im Kaufstreik zu sein.

Vollste Zustimmung für die Ausführungen von Mathias (Nr. 16) und Klaus (Nr. 10).

Für die aufgerufenen Preise fehlt bei mir nicht das Geld, sondern der WOW-Effekt in Relation zu den Produkteigenschaften.

Der Spur N Markt bietet weitaus bessere Preis-Leistungsrelationen und auch den Preis = Wert Produkte.

Viele Grüße

Claus

Hallo,
ich verfolge die Liliput Preise auch schon länger, weils da einige schöne Sachen gibt, aber die jetztige Preissenkung reicht - für mich - noch nicht.

Und jemand wie Christia-N EUR 61,-- (UVP) für einen Güterwagen für absolut angemessen hält, dann frage ich mich, ob ich im falschen Land lebe.....
Ich gebe gerne Geld für MOBA aus, aber wenn ich für einen Güterwagen nur geringfügig weniger als für eine ÖBB 2050 ausgeben muss (OK, die war schon von einer Preiskorrektur betroffen), dann hörts bei mir auf.....
Und ich bin wirklich kein Geiz-ist-geil Typ, sondern meine Hobbies dürfen schon auch was kosten. Nur halt in vernünftigem Rahmen.
LG
Manuel
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und jemand wie Christia-N EUR 61,-- (UVP) für einen Güterwagen für absolut angemessen hält, dann frage ich mich, ob ich im falschen Land lebe.....



Bitte genau lesen:
Der Containerwagen ist auch für mich immer noch zu teuer. Ich habe geschrieben "Der Preis ist immer noch ein Witz"
Ich bezog mich nur auf den Triebwagen und die Dampfspeicherlok.

Korrigierende Grüße
ChristiaN
Hi Christian,
sorry, mein Fehler.
Ich find aber den LINT auch noch ziemlich überzogen, wenn ich dran denke, dass mein Desiro von GFN nur EUR 179,--  gekostet hat. Und der ist doppelt so lang....
Und sicher mit das Beste, was ich momentan auf die Schienen stellen kann, was Stromabnahme und Fahrverhalten betrifft.
LG
Manuel
@20:
ein Desiro kostet aktuell aber auch € 249,-
Irgendein Sonderangebot mit dem UVP vergleichen ist nicht ganz fair.

lg, BS
Hallo,
zumindest zeigt dies doch eines ganz genau. Für Liliput lohnt sich die bisherigen Preiserhöhungen nicht wirklich. Zuwenig sind bereit diese Preise zu bezahlen und ältere Modelle gibt es sogar im Angebot. Also schraubt man bei Liliput die Preise wieder nach unten und glaubt damit wohl wieder etwas mehr zu verkaufen. Mal sehen ob genug Kunden diese Preise akzeptieren oder die nächste Preissenkung folgen wird. Liliput hat sich im Konzern wohl relativ gut verkauft und so hoffte man das ganze Unternehmen mit diesen Produkten und einer gehörigen Preissteigerung mitzufinanzieren können...Kurzfristiges Unternehmerdenken statt Nachhaltigkeit....

Gruß
Thomas
Hallo Branko,
ich glaube nicht, dass der DESIRO bei Erscheinen schon ein Sonderangebot war.
Ich müsste nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein regulärer Preis war.
LG
Manuel
Hallo Manuel,


Branko hat schon recht: UVP mit UVP vergleichen! Auch bei Liliput wird der "Straßenpreis" unter UVP liegen. Man weiß halt noch nicht sicher, wieviel es bei Erscheinen dann wirklich sein wird.


Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Throge


zumindest zeigt dies doch eines ganz genau. Für Liliput lohnt sich die bisherigen Preiserhöhungen nicht wirklich.


Vielleicht könnte das ja gewollte Taktik sein die aufgeht:
Zuerst die Preise 50% rauf, darauf wieder 20% runter. Die Kunden sind erfreut dass es plötzlich nicht mehr so teuer ist sondern sogar billiger geworden, und kaufen - mehr als wenn der Hersteller nur den Preis auf das jetzige Niveau erhöht hätte ohne den Zwischenschritt nach oben.

LG Didi
Hallo,
die UVP des Desiro müsste bei Erscheinen (auch schon um 11 Jahre her) um 199 gewesen sein, vor kurzem lag sie bei 329.
Jetzt halt 249. Im Angebot um 170.
Die Dinger die ich kenne fuhren nicht prickelnd. Brauche ich zum Glück nicht.
Horst
Hi Horst,
in Wahrheit brauch ich ihn auch nicht. War halt damals nicht viel ÖBB Zeugs auf dem Markt. Darum hab ich zugeschlagen. Eigentlich ziehe ich auch Dampfer vor.
Meiner fährt mit einem Tran DCX76 höchst zufriedenstellend.

Den Preis müsst ich wirklich raussuchen.... Ist ja aber eigentlich auch nicht wichtig. Es geht ja um Liliput und die sind mir einfach zu teuer.

LG
Manuel
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zuerst die Preise 50% rauf, darauf wieder 20% runter.

. Vielleicht hat der Preisverantwortliche bei Liliput vorher in den einschlägigen Möbelhäusern gearbeitet .

Viele Grüße
Georg
Hallo,

"Preise 50% rauf, darauf wieder 20% runter.

. Vielleicht hat der Preisverantwortliche bei Liliput vorher in den einschlägigen Möbelhäusern gearbeitet ."

Ja dann aber bitte mit 0 % Finanzierung und den Decoder umsonst.
Bei ner Küche gibts ja auch die Spülmaschine umsonst dazu.

Grüsse Mike
@23:
heutige Preise mit solchen von vor 10 Jahren vergleichen ist aber genauso wenig fair, oder?
Also müsste schon der heutige UVP als Vergleichsbasis dienen.

Lg, BS
Hallo,

ich würde ja fast nichts sagen wenn der Preis mit der Qualität stimmen würde. Hab meine Vorserien-110 2x zurück geschickt, erst die 3. war dann bis auf eine ausgehängte Kupplungsfeder gut. Bevor ich dann wieder eine noch üblere bekomme, hab ich sie dann selbst repariert.
Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;