1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bau einer Freilichtbühne

THEMA: Bau einer Freilichtbühne
Startbeitrag
teico44 - 23.04.16 07:52
Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Einwohnern in punkto Kultur auch was bieten und habe eine Freilichtbühne gebaut (bin hier durch die Firma Noch insperiert worden).

Die Freilichtbühne besteht aus dem Bühnenkörper (Dekoplatten weiß verputzt und Bahnsteigkanten > beides Auhagen) und dem Dach (Dekoplatte Dach rot > Auhagen).
Die Deko-Platten können gut mit einer Schere bearbeitet werden.  
Im Dach sind 4 SMD 0802 (Blinkend - Blau, Grün, Orange, Gelb) sowie eine SMD 0603 (warmweiß) eingebaut. Je nach Aktion wird die entsprechende Beleuchtung eingeschalten.
Die Mikrofonständer bestehen aus Oberleitungsmaterial (Verbindungsstück Oberleitung - Tragseil) die höhenmäßig angepasst sind.
Zur Soundwiedergabe nutze ich einen USB-Lautsprecher (Bild 3 die schwarze Kugel), die mit einem normalen MP3-Walkman gekoppelt ist. Dieser fällt auch nicht so in der Landschaft auf.
Jetzt muß ich nur noch den Platz vor der Bühne gestalten und ein paar Fans besorgen.
      
Viele Grüße
Jörg


Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,
und während der Konzerte schön den Bahnverkehr auf der 2-gleisigen Strecke einstellen.
Ne, schöne Idee.

NormaN
Hallo Jörg,

schöne Idee super umgesetzt!

Vielleicht lässt sich die Kugel auch noch gestalten, z.B. so?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Kugelhaus-3.JPG

Neugierige Frage: was fahren auf der Schmalspurbahn für Fahrzeuge?

Viele Grüße,

Simon
Hallo Norman, hallo Simon,

> Norman: dann schalte ich bei der Straßenbahn das Licht in der Zeit aus (Lach).

> Simon: danke für den Tipp, Ist ne gute Idee.

Auf der Schmalspurbahn "fährt" bei mir die Straßenbahn. Im Einsatz sind hier die Standmodelle
T4D (3 Wagen-Zug) > siehe Bild und ein Einzelwagen KT4D (baue ihn zur Zeit auf Inneneinrichtung / Innenbeleuchtung / Scheinwerfer um).

Viele Grüße
Jörg

PS: Habe den Bereich umgebaut, die Oberleitung fehlt leider noch.

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse,
tolle Idee, verbunden mit einer sehr schönen Umsetzung.

Gruß
Hans-Werner
... oder so etwa, Musiker auf den Stoff geklebt, so kommt evtl. Bewegung auf die Bühne ???
Skizze ist natürlich zur freien Verwendung.

NormaN

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;