1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Decoder für GFN 781301

THEMA: Decoder für GFN 781301
Startbeitrag
Ninja - 23.04.16 01:40
Hoi Zsame,
kann mir jemand einen Decoderempfehlung für die ADAC 111 (781301) geben.
Vielleicht auch mit Bild

LG und Danke im Voraus
Detlef

Servus Detlef,

da brauchst du einen mit Kabel und 6-poligen Stecker am Ende oder einen mit Flachbandkabel.

Gruß
Ronny
<da brauchst du einen mit Kabel und 6-poligen Stecker am Ende oder einen mit Flachbandkabel.>

So weit, so gut. Doch meisten Hersteller bieten diese Decoder - warum auch immer - mit 10 cm langer Strippe an. Nur Fleischmann hat einen mit 3 cm Kabel, was für die seitliche Schnittstelle auch völlig ausreichend ist. Andernfalls handelt man sich das Problem ein, das zu lange Kabel nicht mehr unterm Gehäuse unterbringen zu können - weshalb viele gleich Lötdecoder installieren, auch, wenn sie den technisch suboptimalen GFN-Decoder nicht wollen.

Gruß
Peter
Danke für die Antworten,

Meine Frage ging mehr in die Richtung, welchen Typ ich am besten verbaue und welcher reinpasst. Hat da schon jemand Erfahrung ??

Detlef
Hallo Detlef,
ich nehme für meine Fleischmann Loks mit der seitlichen Schnittstelle immer den ESU V4 micro mit Stecker am Kabel. Das Kabel kürzen musste ich bisher nur bei der BR 101, bei der BR 141 ist das kürzen des Kabels empfehlenswert.

Gruß Alex
Hi. Ich stimme #4 zu. Viele grüße!
Hallo Detlef,

ich denke es sollte auch der DH 10C mit Flachbandkabel in die Lok reinpassen. Müsste man nur schauen, wie das Flachband hier eventuell zu falten wäre. Ich bin da nicht so wirklich der ESU-Fan, so dass ich hier eher zu D&H tendieren würde. Aber ich hab das Modell nur ohne Schnittstelle. Vielleicht kann ja noch jemand sagen, inwieweit das in der Lok so funktionieren würde.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;