1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche nach Whiskydestillerie

THEMA: Suche nach Whiskydestillerie
Startbeitrag
pm15 - 20.04.16 08:41
Hallo an alle,

ich suche eine Whiskydestillerie.
Weiß jemand, wer sowas herstellt?


Danke
Peter

Moin,

denke mal die sind so verschieden im Aufbau, kenne nämlich einige, daß man sich seine "Private Distillery" aus diversen Bausätzen oder eigenbauten zusammenstellen kann. Es gibt auch eine dänische Seite, komme im Moment nicht auf den Namen, kann ich aber suchen, der hat eine Schnapsfabrik als DL im Angebot.

Brummi
Hi,

die Seite heißt www.solvangprivatbane.dk

Er hat mehrere kostenlose DL darunter auch eine Spritfabriken, was nichts anderes als eine Schnapsbude ist.

Brummi
Hallo Brummi,

vielen Dank, der Link hilft mir weiter.


Grüße aus der Oberpfalz
Peter
Ich hab gerade mal nach Whiskydestillerie gegoogelt und mir die Bilder angesehen. Ich denke auch das man da frei selbst was gestalten kann.
Schau doch mal bei Pola nach, die haben einige Industriegebäude im Sortiment, welche sich dazu eignen umgebaut zu werden...

LG, Alfred.
Moin,
man soll ja in Schottland oder in Kentucky fündig werden. Irland und Kanada vielleicht auch noch.

Lach, und wech

Gruß aus dem echten Norden
wo Bier und Köm getrunken wird

Michael
Hallo Peter,
Die erste Frage muss lauten wo soll die Destillerie stehen, Großbritannien oder USA,
die Baustile sind sehr unterschiedlich.
Für die USA kann ich Dir keinen Tip geben, aber für Großbritannien gäbe es die möglichkeit
Pappbausätze von Metcalfe umzugestalten, die haben zwei sehr schöne Gebaudesätze die sich für eine Destillerie eignen.
Da wäre eine Brauerei und ein kleines Fabrikgebäude mit einem Boilerhouse.
Hier mal ein zwei Links.

http://75355.homepagemodules.de/t609f38-Neuigke...-IoS-Railway-41.html ( 4. Bild von oben )
http://www.metcalfemodels.com/brewery
http://www.metcalfemodels.com/pn184-n-scale-boilerhouse-factory-entrance

oder Du fragst mal bei den Britischen Bahnforum nach,

http://75355.homepagemodules.de/

ist eine deutsche seite, die haben vielleicht noch andere Tips.
Gruß Meickel
Hallo Peter,

wie realitätsnah soll es denn werden?
Mit Probeverköstigung?
Dann würde ich auch so ein Modell haben wollen, egal ob Scotch oder Bourbon dabei herauskommt.

Gruß aus Nordertown
Hallo ihr alle,

ich selbst baue sicherlich keine Whiskydestille, da ich die klaren Säfte bevorzuge. Ich hatte eine Anfrage nach einem Bausatz, und wie ihr alle miteinander herausgefunden habt, gibt es sowas nicht. Auch aus den USA, dort habe ich bei einem befreundeten Modellbahner ebenfalls nachgefragt, kam eine negative Antwort. Alles muß aus existierenden Bausätzen kombiniert werden.

Nach Nordertown auch eine schlechte Nachricht: die Verköstigung kann frühestens in 20 Jahren stattfinden, vorher wird das Fass nicht voll...

Danke für die Hilfe
und Grüße aus der Oberpfalz
Peter
Hallo Peter,

also jetzt hilf mir mal aufs Fahrrad. Deine letzte Antwort verstehe ich so, daß wir dir nicht helfen konnten und daß die Destille auch nicht für Dich geplant war. Ist das richtig?

Also ich will ja nicht unverschämt sein, aber gib mir mal die Maße des zur Verfügung stehenden Platzes, einen Lageplan und ich baue dir eine Destille die ist so was von Whisky, da ist ein 40 Jahre alter Single Malt Spülwasser dagegen.

Es gibt keine Bausätze, also muß man improvisieren.Aber gerade dafür findet man genügend Material. Meine geplante Brauerei war eigentlich mal ein Kraftwerk und meine kleine Fischfabrik sollte mal eine Brauerei sein. Es geht alles.......

Brummi

Hallo Brummi,

ich bin schon lange genug Modellbahner, um mir eine solche Brennerei selbst bauen zu können. Auf eine Anfrage hin habe ich nach einem Komplettbausatz gesucht, wahrscheinlich als Geschenk gedacht. Ich finde für mich persönlich, dass das Selbst kreieren am meisten Spaß macht, deshalb muß ich dein Angebot leider, für mich wenigstens, ablehnen.

Bei der Suche nach einem Bausatz habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft und erst als ich an mir selbst zweifelte, die Hilfe des Forums in Anspruch genommen.

Für die gute Hilfe, auch nicht ganz ergebnislos, bedanke ich mich nochmals bei allen Helfenden Händen und Augen.

Grüße aus der Oberpfalz
Peter

PS.: Brummi, schau mal was ich nach Nordertown geschrieben habe. Ginge es mit deiner Anlage schneller, ein Fass zu füllen?
Hallo
Von der Fa.ich glaube Piko gibt es doch schöne kleine Fabrikgebäude, z.B. Warwik Gitarrenfabrik und einige andere aus denen sich doch bestimmt auch was schönes kombinieren lässt.
Gruß elber
Ich suche noch ein Bild aus unserer Bildergalerie und liefer es dann nach.
Habs schon gefunden.

http://www.n-f-m.net/bildergalerie/modul-galeri...-streckenmodule/cs01
Das ist eine kombination aus mehreren Bausätzen. Viel Spass

Hallo Peter,

von der Ardbeg-Distillery gab's mal einen Bastelbogen, der aber in 1/250 war. Ich hab' ihn damals hier www.whisky.de/whisky/whisky.html gesehen.
Du bist nicht zufällig morgen in Limburg www.festival.whiskyfair.de/ ?

Viele Grüße
Dirk
Hallo

ich freue mich über die vielen Anregungen. Für mich selbst ist sicherlich das eine oder andere zu verwerten, auch wenn ich die klaren Säfte absolut bevorzuge. Das braune Zeug ist nichts für mich...

Allerdings war meine Anfrage deshalb notwendig, weil eine Freundin Ihrem Lebenspartner ein Geschenk machen wollte. Dass es mit deiner Destille als Bausatz jetzt nichts wird, tut mir zwar leid, ist aber nicht zu ändern.

Grüße aus der Oberpfalz

Peter

PS. Dirk ich werde nicht in Limburg sein, ist mir zur Zeit zu weit.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;