1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Tanklager (Behälter) selber bauen :-)

THEMA: Tanklager (Behälter) selber bauen :-)
Startbeitrag
Mika1968 - 19.04.16 13:07
Hallo Leute,

ich suche Tipps wie man am einfachsten ein Tanklager (Behälter) bauen kann, ich habe hier schon einige Bilder gesehen wo aus Deckeln von Dosen usw. Tanklager/Behälter gebaut worden sind.

Die Tanklager die man kaufen kann sagen mir nicht so recht zu, also wer hat einen Tipp oder Bilder für mich wie man so etwas selber bauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Hi,
ich habe Kappen von Spraydosen genommen, sowie Verschlussstopfen für 80er und 100er Regenrohre, rechts und hinten.

Gruß


Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Jürgen

wow, Ideen muss man haben

VG
Christian
Gute Idee! ich hab da auch noch so ein Tanklager-Projekt...

Felix
Dumm kannste sein, musst Dir nur zu helfen wissen! Spruch meines Lehrmeisters - lang ist`s her!
Da versuche ich es mal mit den Dosen von den Zuckermeßstreifen. Müsste so pih mal Fensterkreuz eigentlich auch gehen. Bitte, liebe Nietenzähler seit nachsichtig!
Ciao
Kriwatsch
Hallo,

Ich hab dafür zwei Tablettendosen aus Kunststoff (ø=65mm/h=70mm) in Arbeit. Bislang erfolgte nur der Anstrich mit hellgrauer Farbe. Irgendworaus muß ich da noch die Beschläge und die Treppen machen, die außen herum nach oben führen.

Gruß Max
Servus,

Deckel rund von Caro-Kaffe,Tablettendosen rund , wenn die Größe passt. 2 Deckel aufeinander kleben etc.

Die Verschlußdeckel 80er u. 100er Rohre,.........Super-Idee !!  Danke.

Für die Sicherheit oben drauf nehme ich mm - Splinte, dünnen Draht durch und fertig.

                         "Speichert OIL, es kommen schlechte Zeiten!"  

Gruß Rainer
Hallo,
die Dimensionen der Dosen und Deckel sind natürlich sehr spielzeughaft. Wenn man mal mit Google über die Binnenhäfen schweift und die Proportionen von Gleis und Tankgröße vergleicht, kommt man ins Grübeln, ob das überhaupt darstellbar ist.

http://www.reportair.ch/1030x690/k60-1060-s1--TANKLAGER.jpg

Aber wichtig ist, dass der Eindruck stimmt und man sagen kann: "So könnte es sein"

Gruß
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
die Dimensionen der Dosen und Deckel sind natürlich sehr spielzeughaft. Wenn man mal mit Google über die Binnenhäfen schweift und die Proportionen von Gleis und Tankgröße vergleicht, kommt man ins Grübeln, ob das überhaupt darstellbar ist.



Das ist für mich der Punkt. Letztendlich gibt es aber kaum etwas, was sich selbst in unserem Maßstab wirklich maßstabsgerecht darstellbar ist, jedenfalls bei normalen Wohnverhältnissen.

Gruß Max
Danke für die Tipps

Ich möchte ungefähr das nachbilden: http://www.zds-seehaefen.de/wp-content/uploads...d-Rhenus-Midgard.jpg

Im Moment geht es um das Tanklager links oben im Bild, da ist die Einfahrt zum Hafenbereich und der Personenbahnhof.

Mfg

Mika

PS: Die Dosen auf meineen Bildern sind nur als Platzhalter zu verstehen

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus Jürgen,

#7 .........danke für das Foto ! Ich sammel z.Zt. jede Menge Fotos für meine Raffinerie mit Tanklager etc.

Es ist ja schon schwierig den Durchmesser der Pipelines rauszukriegen. Kompromisse müssen immer gemacht werden.

Gruß Rainer
Hi Mika,

warum sind Deine Dosen nur als Platzhalter gedacht? Noch ein paar Treppen, Leitern, Geländer und das würde passen, oder?

Schöne Grüße

Manfred
Hi Mika,
die Dosen finde ich auch gut. Denke beim Platzverbrauch an das Terrain, was die Tanks umgibt und an den Erdwall ringsherum. Und man braucht Platz für die Rohrleitungsbündel.
Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;