1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ORF sucht Modellbahnanlage für Dreharbeiten

THEMA: ORF sucht Modellbahnanlage für Dreharbeiten
Startbeitrag
Boris160 - 19.04.16 10:24
Hallo!

Eben bei Tina's Modellbahn gefunden ( http://www.tinas-modelleisenbahn.at/ ):

Zitat

DER ORF SUCHT FÜR DIE TV-SERIE

"SCHNELL ERMITTELT"

EINE MODELLBAHNANLAGE

IN EINER WOHNUNG, HAUS, GARTENHAUS.ETC.,

WELCHE FÜR EINEN TAG ZUM DREH, IM JUNI ODER JULI,

GEGEN ENTGELT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN KANN.

BEI INTERESSE:

office@tina-modelleisenbahn.at

WIR LEITEN IHRE BEWERBUNG WEITER




Wird wohl wieder eine dieser Folgen werden, bei dem die Ehefrau dem bösen Moba-Ehemann ...

Aber "gegen Entgelt" klingt doch gut, kann man was für die eigene Moba verdienen.

Also bewerbt Euch!

Liebe Grüße

Boris

Hi,
schade das Peter (nspurbodi) noch nicht soweit ist.
Das wäre eine prima Werbung für sein Projekt.
LG
Manuel

PS: Mein Schattenbahnhof wird denen ja wahrscheinlich nicht reichen....
<bei dem die Ehefrau dem bösen Moba-Ehemann ...>

...nach vielen Jahren anlässlich des TV-Drehs endlich wieder erlaubt, den Moba-Keller zu verlassen, sich zu rasieren und die Klamotten zu wechseln, nachdem sie ihn in denselben bei Wasser und Brot eingesperrt hatte ...

Gruß
Peter
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei dem die Ehefrau dem bösen Moba-Ehemann ...>

...nach vielen Jahren anlässlich des TV-Drehs endlich wieder erlaubt, den Moba-Keller zu verlassen, sich zu rasieren und die Klamotten zu wechseln, nachdem sie ihn in denselben bei Wasser und Brot eingesperrt hatte ...



Dann wird es kein Krimi sondern ein Fantasyfilm...

Gruß Thomas
Es ist oft fein seine MoBa im Fernsehen zu sehen, aber macht euch vorher schlau was passiert falls was bei den Dreharbeiten kaputtgeht. Wer dafür aufkommt zum Beispiel (Versicherung etc). Bin da schon mal auf die Nase gefallen als ich Module ausgeliehen hab.

Gruß,
Harald.
Wirtshausschlägerei im moba-Keller
Und schaut mal, ob das alles auch wirklich ORF ist. Vielleicht sammelt ja auch nur jemand lohnende Adressen. Da bekommt das Thema Versicherung gleich nochmal Anschub

Gruß
Klaus
Hallo,

wenn die für diese Billigkrimiserie eine Mobaanlage suchen wollen sie wahrscheinlich eine Serie damit drehen wo der Modellbahner der Mörder ist - also ich würde mir das gut überlegen sonst bekommt man künftig wenn man jmd die Anlage zeigt möglicherweise Kommentare wie "ach die Anlage kenn ich ja, das ist ja die von dem Killer aus dem Fernsehen" o.O

Gruß,
blauer-blitz
eine mörderische Anlage, sozusagen...
Ich hatte mal - vor Jahren - so eine Anfrage von der Casting-Firma South & Browse:

Sehr geehrter Herr Rüger,

wir sind eine TV-Produktion und produzieren gerade eine neue Reportage für den Sender Kabel Eins.

In "Mein Mann, sein Hobby und ich" werden wir in jeder Sendung 3 Menschen vorstellen, die außergewöhnliche Hobbys haben.
Als Reportage werden diese Hobbys nicht bewertet und es werden keine Menschen vorgeführt, sondern nur deren Geschichte erzählt und die Highlights der verschiedenen Freizeitaktivitäten aufgezeigt.

Derzeit sind wir auf der Suche nach bildstarken Hobbys und kamen dabei auf das Thema "Modelleisenbahn", ein echter Klassiker. Haben Sie Interesse, Ihre Bahn im TV zu zeigen oder können Sie uns einen Tipp geben oder jemanden vermitteln, der dieses Hobby betreibt und das auch vor der Kamera zeigen würde?

Wichtig ist, dass damit kein Geld verdient wird, sondern das Ganze nur aus Leidenschaft und Spaß betrieben wird.

Falls Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit erreichen unter: 030  xxxxxxxxxxxxxxx  oder per Email.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen.

Txxxxxxxxxxxxxxx


Bei genauerem Nachfragen kristallisierte sich der geplante Ablauf dieser Produktion heraus. Es sollte in etwa so ablaufen:
Das Kamerateam klingelt an unserer Haustüre und meine Frau öffnet "überrascht".

Auf Nachfrage, wo ich denn sei, sollte sie genervt (sinngemäß) so etwas von sich geben in der Art: "Oje, mein Mann sitzt schon wieder den ganzen Tag im Keller, an seiner heißgeliebten Eisenbahn.
Ich bekomme ihn ja kaum mehr zu sehen. Kommen sie ruhig rein, wir können ja mal versuchen ihn in seiner heiligen/heilen Welt zu besuchen/stören. Wenn wir Glück haben bekommen wir vielleicht Einlass in die heiligen "Hallen"!?

Ich sollte dann voller Begeisterung erzählen, dass ich von Ausstellung zu Ausstellung - und von Messe zu Messe - und von Treffen zu Treffen reise. Jeden Cent für das Hobby ausgebe ...
Mein Leben drehe sich nur noch ..... usw. usw.

So weit ich es verstanden habe wäre sogar der Part der genervten/gekränkten Ehefrau länger gewesen, als die "Dokumentation" der Anlage an sich.

Letztendlich war das Format mir und vor allem meiner besseren Hälfte mehr als suspekt, bzw. albern, so dass ich das Ganze abgesagt habe.
Ich habe den Leuten von South and Browse dann (weil sie so nett nachgefragt haben) einen bekannten MoBa-Kollegen empfohlen, bei dem sie dann die Sendung tatsächlich gedreht haben.

Ich sag jetzt nicht wer derjenige war, aber die Sendung hat mir die Richtigkeit meiner Entscheidung bestätigt.

Wenngleich es für den Kollegen wirklich passend war und er sicherlich einen Heidenspass dabei hatte, z.B. auf seiner Anlage eine Explosion im Tunnel zu inszenieren.
Sorry, Herr Kollege, das sollte keineswegs irgendwie abwertend sein und Du hast das wirklich originell und kurzweilig rüber gebracht. Es war halt auch was zum Schmunzeln. Und ein Lächeln .....

Nur halt für mich wär's wirklich nix gewesen, egal für welches Honorar!

Die Sache mit dem ORF kann freilich auch was ganz anderes sein ... ... ist ja wohl ein "ernster" Krimimimi

Grüssla Manni
gab vor vielen Jahren (1990?) mal einen Krimi (ARD, ZDF?) über einen fanatischen Modellbahner. Um dem "Übel" abzuhelfen hat seine Frau den metallenen! Schreibtischstuhl ihres Mannes unter Strom gesetzt.....
Das Problem, die Leiche verschwinden zu lassen, löste sie, indem sie auf einer Anlagenerweiterung einen Berg über ihrem toten Mann errichtete - mit Gipfelkreuz und Aussichtsbänklein. Anschließend fuhr sie in die Alpen auf Urlaub und landete in einer verwischten Real-Traumsequenz genau auf eben diesem Berggipfel...

nicht als Vorlage zu empfehlen....

VG
Christian

Hallo zusammen

Was soll das für einen Sinn ergeben?

https://www.google.de/#q=tv+serie+schnell+ermittelt

Gruß Rainer
Hallo,

der gesuchte Film heißt "Liebe, Tod und Eisenbahn".

Weiteres unter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=570606

Grüße

Dominik
Danke Dominik!

hier das große Finale....

http://www.youtube.com/watch?v=5tRnN5FlSqo

Hi Manni !

Tja wahrscheinlich ist Deine Anlage zu normal bzw. Du hast wohl keine explosive Idee gehabt.  

https://www.youtube.com/watch?v=69q4BopUKhc

Gruß Thomas
@13:

Animierte Preiserlein!   Wo gibts die zu kaufen?

Gruß
Peter
Hallo Manni @9, wir hatten vor 30Jahren auch eine Anfrage vom ZDF für die Fernshfolge Kleine Welt auf Rädern. Sie haben 2 Tage gefilmt, ja, damals wurde noch auf 16 mm gefilmt für das Fernsehen.
Selbst wenn davon nur ca 7 - 8 Minuten später gesendet wurde, möchte keiner von uns die zwei interessanten Tage missen. War echt toll und lehrreich für uns mit den ganzen Tipps zum Filmen.
Und dem Verein hat es tolle Werbung gebracht.
Danach hatten wir soviel Einladungen zu Messen und Ausstellungen, daß wir gar nicht allen Nachkommen konnten.
Und es hat  noch zu einem zweiten Modellbahnverein In kaarst geführt.

Gruß
Gerd
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: twingo

Tja wahrscheinlich ist Deine Anlage zu normal bzw. Du hast wohl keine explosive Idee gehabt



Das nicht. Die wollten ja schon bei mir drehen.
Nur mir und vor allem meiner Frau hat das Format so gar nicht zugesagt. Deswegen hab ich ja abgesagt. ... und wer weiß, was die womöglich für Ideen gehabt hätten, was auf meiner Anlage passieren soll.

Mensch, Du sollst doch nicht verraten, wer der Kollege war, zu dem ich das Team dann geschickt habe!
Jetzt weiß doch jeder, dass es der Doc war ...

@ Gerd (#16) ... glaube ich Dir gerne, aber für mich wäre der ganze Rummel zu anstrengend gewesen.

Muss ich wirklich nicht haben.

Es strengt mich ja (wegen meines chronischen Schmerzsyndroms) schon sehr an, wenn ich mal 'ne 2-stündige Privatvorführung der Anlage abhalte. Da bin ich schon meist fix und fertig. Über zwei Drehtage mit einem mehrköpfigen Filmteam will ich da erst gar nicht nachdenken. ... Einladungen/Veröffentlichungen ect. hatte ich auch so schon mehr als genug.

Grüssla Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;