1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: N-Bahner / Forumuser Liste

THEMA: N-Bahner / Forumuser Liste
Startbeitrag
ismael [Gast] - 10.03.03 08:53
Hallo!

Neu auf meinen Seiten ist nun auch eine eigene N-Bahner-Liste, wo auch die Forennicks eingegeben werden können. Erreichbar ist die Liste über den Link rechts oben vom Forum oder über das normale Menü unter Interaktiv / N-Bahner-Liste.

Das ganze ist ähnlich dem von Oefchen (er weiß davon schon Bescheid, auch wenn er aus verständlichen Gründen nicht ganz erfreut darüber ist), jedoch ohne Passwortschutz und somit jeden zugänglich. Zum Schutz der Privatsphäre wird jedoch die Emailadresse nicht weitergegeben - die Kontaktaufnahme erfolgt über ein integriertes Webformular.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, einen Zusatztext mit Informationen über euch, eure Lieblingsthemen, Spezialgebiete, Geschichte etc. anzugeben.

Nach erfolgtem Eintrag bekommt ihr ein Mail, in dem ihr euren Eintrag innerhalb einer Woche bestätigen müsst. Erst dann geht er Online. Zudem gibt es danach noch ein Bestätigungsmail, in dem es auch einen Link zum Löschen eures Beitrages gibt.

Ich hoffe, ihr nehmt das Angebot auch an und trägt euch fleissig ein.

lg
ismael

Hallo Ismael !
Hab mich schon eingetragen. Ich finde es auch OK, wenn hier eine Liste geführt wird, dann hat man mal schnell ein Mail an jemand geschrieben, außerdem fehlen bei Frank die Nicks. Außerdem gibt es ja soviele Online-Dienste wo man sich eine E-Mail-Adresse extra anlegen kann. Ich habe mir auch extra eine eingerichtet, da weiß ich gleich das hat mit Modellbahn zu tun.
Gruß Uwe
Ich finde es mehr als Super :)

Besonderst wegen der Perfektion ;)

kessels wolfgaNg  wolfgaNg  Wiesbaden  Hessen  mehr ...    
Lochmann Matthias  Matze L.  Wiesbaden  Hessen  mehr ...    

Da weiss gleich jeder wer die wahre macht hat *gg*
hallo ismael,habe mich soebend in die liste eingetragen.Dauert wohl noch bis ich dabei bin oder? Egal,habe mir inRuhe alles durchgelesen.Hoffe  das sich noch mehr Nbahner eintrg.--gruß ennatz
Hallo Ennatz!

Du bekommst nach der Einschaltung eine Email, in der sich ein Bestätigungslink befindet. Damit wird garantiert, dass dein Eintrag auch wirklich von dir, bzw. von der angegebenen Email stammt. Wenn du zu den Link gehst, sollte eine Bestätigung auf dem Bildschirm kommen und du bekommst zudem eine weitere Bestätigungsmail.

lg
ismael
hallo ismael,

die mail mit dem freischaltungs-link dauert aber ein bischen, oder?
nicht das ich mich vielleicht bei der mail-addi vertippt habe?!
:o)

gruss
mark
Hast Du prima gemacht, Ismael!

Bei mir hat das Ganze 5 Minuten gedauert.

Ismael noch eine Frage: Kannst Du das so hintrimmen, dass man selbst die Eintragungen unter "mehr...." ändern kann?

Wie läuft das, schliesslich kann man umziehen? Hab ich da was übersehen?

Gruss
Cox
"Hast Du prima gemacht, Ismael!"

Ich kann mich den Worten von Hans-Jürgen nur anschließen. Prima Idee - Prima realisiert.
Danke Bernd
Hi,

bei mir warn das gerade mal mit eingeben 2min -
@COX dann lösche den eintrag und schreibe NEU )

Gruß Klaus
.....auf die einfachsten Ideen kommt man nicht, Klaus :(
Aaach das macht nix - wofür hast Du mich denn ))
Hallo Ismael,

super gemacht, das neue Verzeichnis. Könnte man Deutschland eventuell auch nach Bundesländern sortieren? Das war bei oefchen sehr übersichtlich.
Ich glaube ich habe das was falsch gemacht, denn ich habe mich vorgestern eingetragen, aber ich bin noch nicht drinn (frei nach Boris Becker).

Viele Grüße
Holger
Hi Holger,
kannst Du hier auch ! Beachte die Links direkt über der Liste. Hier wird sortiert nach.....

Kann man wirklich nicht meckern, Ismael...die nötige Zeit & Ahnung müßte man haben
Na dann will ich doch auch mal....

Grüße, Frank
Hallo Frank!

Danke für das Kompliment.

lg
ismael
hallo Ismael
eine gute Idee, vor allem, weil man auch seine Anlage etwas vorstellen kann. Bin nach unserer Isny-Bahn im Chat schon ganz schön ausgequetscht worden, dabei dachten wir nie, daß unser Bauprojekt sooo toll wäre.
Fehlt uns eigentlich nur noch eine Zivilisierte Tausch-und Kauf-Börse, bei der man sich nicht ! -wie bei E-bay ins Unermessliche steigert.
Grüße
Herbert
@ herbertS, Ismael,
bloss keine Börse! Nur Kontaktaufnahme. Sonst werden aus Freunden Feinde :)

Gruss
Cox
Hallo zusammen

bin COX´s Meinung !!!!!!

Gruß Klaus
@alle n-fraeks.bin der gleichen Meinung.Habe meine Frau gebeten imForum nachzuschauenobs was neues von euch gibt.joooo,ganze prima.Bin für ein parr Tage wieder zu hause.versuche mal meine Bahn für euch in Inet zustellen.mgf undguter laune--Ennatz
habe da aus versehen wohl mich bei qalle vertippt.bin der ennatz
@ herbertS

Eine Börse wird nicht kommen, aber ein Kleinanzeigenmarkt. Wartet mal noch ein paar Tage...

lg
ismael
@ismael,toll das du das machts.Sind bestimmt alle gespannt.-mfg Ennatz
Hallo Freunde !
Muß ich zu meiner Schande Cox und saarkarl recht geben. So weit kommts noch, daß wir uns hier wegen ein paar Wägelchen in die Haare kriegen, nachdem Ismaels Portal unter uns N-Bahnern so gut eingeschlagen hatt. Aber Kleinanzeigen, das wäre klasse, da kann man sich über e-mail einigen
Herbert
herbert,genau das meinen wir bestimmt alle.mfg Ennatz
Hi Ismael,
vielleicht solltest Du noch Holland extra aufführen. So wie ich das überblicke sind hier mehr Holländer im Forum "unterwegs" als Schweizer!

Gruss HeNdrik
Da ist Ismael ein guter Schritt gelungen.
Auch die Sortiermöglichkeiten finde ich gut.

Probleme bereiten nur die separatistischen Tendenzen, z.B. vom Main,
oder kennt jemand Nordbayern und Franken    
Also bitte wolfgaNg!
Mit "Nordbayern" wollte ich mich doch nur bei den Hessen anbiedern!

Gruss
Cox
@Cox,
wir haben Dich doch schon längst vereinnahmt.
@ wolfgaNg
.....dann habt Ihr Euch aber ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Ich bin nämlich ein "weder-noch" aus Düsseldorf :)

Gruss
Cox
da gibt es doch so einen schönen Spruch:

Its very nice
to be a Preiß
but its higher
to be a Bayer
and its the highest rank
to be a Frank !!!!

Na ihr Hessen!!!
Hallo,

man muß Cox auf jeden Fall zu Gute halten, das er aus der Stadt der "Möbelpolitur-Trinker" weggegangen ist (wurde?)!

Daruf erst mal ein lecker Kölsch!

P.S.: Prinzregend Luitpold Weizen Dunkel ist auch sehr lecker!

Prost

StephaN Muthig
Habe ich jetzt etwa einen Kampf der Regionen ausgelöst  ?  ()

Wir sind doch nicht bei e...  !
Über die wüsten Vorwürfe bezüglich der Möbelpolitur versuche ich jetzt mal vornehm wegzusehen. Nur zur Info: Wenn unsere Freunde aus Riessersee bei uns Eishockey spielten, lagen die beim anschliessenden gemeinsamen Zug durch die Gemeinde nach 10 Glas 0,2l unter dem Tisch.
Das war das.

Jetzt zum versteckten Vorwurf des Gegangenwerdens: In einer Projektabteilung von 85 Mann sind 60 Preussen. Die übrigen arbeiten im Sekretariat. Wir haben aber in der Region maximal nur 4% Arbeitslose! Einen Zusammenhang mag ich da aber jetzt nicht mühsam konstruieren.

Und die geschätzten Wochenendgäste, wir sind ein Ferienort etwa 20km von der hessischen Grenze entfernt, aus OF oder F stören fast nicht. Ausser wenn sie mit 50 durch den Spessart schleichen und alle Verkehrsregeln beachten. Dafür lassen sie mich auch den Flughafen benutzen. Und wenn sie die rotkarierten Hemden ausziehen, fallen sie fast nicht auf.

Hab ich noch was vergessen? :))

Gruss
Cox
unterhaltsam, was einige so zusammentippen. Sorry, aber ist es so schwer sein Bundesland* richtig zu schreiben und einen Ort statt Postleitzahl oder Autokennzeichen hinzuschreiben?

*) statt "Bundesland" heißt das in der Schweiz "Kanton" und bei den Sonstigen würd´ ichs mit "Region" versuchen (obgleich das auch wieder im Chaos enden dürfte..)
Nein, wir bleiben normal
aber ein paar lustige Bemerkungen seien erlaubt.

@Cox - alle Achtung, schön reagiert.

Um die Eishokeysparte nicht zu sehr zu beleidigen:
Die aus dem Süden sind Sportler und enthaltsam,
die haben doch nur aus Höflichkeit mitgetrunken!!

Hallo,
wir haben in Österreich anscheinend mehr Bundesländer als
N-Bahner. Daher meine Bitte an alle N-Bahner aus Österreich: eintragen und mitdiskutieren.
MfG
Andreas L.
Hab eben mal in der N-Bahner-Liste gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen:

Robi ist in die Schweiz ausgewandert (wahrscheinlich Protest gegen M* ) )

und

Sachsen gehört nicht mehr zu Deutschland, sondern zu anderen Ländern (für den Geographieunterricht wichtig!)

Wolfgang
Hallo!

Wenn man sich falsch eingetragen hat oder seine Daten überarbeiten will, bitte einfach den alten Beitrag löschen und mit den neuen Daten nochmals eintragen.

lg
ismael
@mawo
das mit den Sachsen dachte ich mir schon wegen der Sprache...

duck und wech

joh
hm, die Liste ist direkt lehrreich!

So lernt man neben der Tatsache, dass wir wohl mehr als 16 Bundesländer in Deutschland haben, vor allem 2 Dinge:
1. Sachsen ist Ausland
2. das Sauerland liegt in der Schweiz
....oder sollten wirklich Leute mit so einer Liste schon überfordert sein?
@kai.nein,wir sind nicht überfordert.Nur die Gentechnologie in unserem Menschlichen Gehirn ist manchmal stark beeinflusst.Man lehrnt immer noch dazu.----ennatz
Hallo!

jetzt bin ich seit gestern auch auf dieser Seite!

mal schauen ob man Kontakt zu anderen N-Bahnern aufbauen kann? wäre echt super!!!!!!!

Nette Grüsse

Markus
Hallo Markus, da solltest Du auch noch unter
http://www.mobatek.de/spur-n/start-all.htm
schauen, da gibt es ein N-Bahnerverzeichnis mit Pinnwand. Das ist für N-Bahner gedacht die "Sicht" - Kontakt mit anderen "Leidensgenossen" aufnehmen wollen ohne sich gleich einem Verein anzuschliessen!
Gruss HeNdrik
@HeNdrik

Du bist ja voll informiert!

Können ja wenn Du möchtest Kontakt aufnehmen?
Ich wäre nicht abgeneigt einen gleichgesinnten zu haben der auch neue Sachen weiss!

Intresse?

markus ,nurkeine Scheu,denn ich hab gerade vossi angemailt,zwecks gleisplan im internet.ennatz
@Markus: nur nicht so schüchtern! Wozu stehe ich in beiden Listen ? ;)
HeNdrik
@ Ismael und alle

Nur mal so als Denkanstoß: mir ging es schon länger durch den Kopf, und jetzt beim Betrachten der Bilder von der MoBa Süd wieder: wie ist denn die allgemeine Meinung zu einer Ergänzung der Forum-user-Liste oder einer Extraseite mit Bildern der Forum-user? Also, ich sähe schon gern einmal, mit wem man hier so postet! Ist ja kein Muß, falls jemand sein Konterfei verbergen möchte, oder vielleicht sogar muß?? )
Falls jemand steckbrieflich gesucht wird, kann er ersatzweise eine Zeichnung oder so einstellen?
Eine schöne Woche an alle
Thomas,
der in zwei Wochen seinen Resturlaub antritt, und sich auf die dann folgende MoBa-Aktivität freut!!
@tonga

Hallo Namensvetter, deine Idee ist gar nicht von schlechten Eltern.

Allerdings, sollte dann Ismael die Userliste Paßwortgeschützt machen. Ich trage zwar mein Gesicht in der Öffentlichkeit herum, ich habe allerdings etwas dagegen, wenn man meinen Steckbrief im WWW veröffentlicht.

Good drive
Thommy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;