1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wer digitalisert mir ein Arnold Köf II?

THEMA: Wer digitalisert mir ein Arnold Köf II?
Startbeitrag
JoergMD - 18.04.16 08:46
Hallo aus dem Norden.
Ich habe zwar schon einige Modelle selber erfolgreich (und nicht erfolgreich) digitalisiert, und die ganzen Umbauberichte für das Arnold Köf gelesen. Wow! sogar micht Licht, ich bin ect begeistert >>RESPEKT ! Das traue ich mir jedoch alles nicht zu...
Dem Köf habe ich bereits einen Glockenanker spendiert und jetzt wartet es auf einen Decoder. Gerne würde ich hier auch PUfferkondensatoren haben.
Wer hat hier Lust und würde das mich dem Umbau machen?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
mit einen DXC75 oder 76 ist das digitalisieren kein Problem , wenn man Lötlackdrähte verwendet.
Platinenrest aussägen, in der Mitte die Rundung ausfeilen oder Fräsen und mit Speerbohrern die Kabelnuten fräsen. Beide Decoder sind sehr dünn und nur einseitig bestückt. Keinen DCX76Z der ist kleiner aber dicker, da beidseitig bestückt. Bei den Bildern ist leider die Schwungmasse abgebrochen (noch die keramische Motorwelle)

Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,
danke für die Bilder. wie schon geschrieben, traue ich mir den Umbau nicht zu und suche deshalb Unterstützung.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
wenns etwas Zeit hat kann ich das machen.

Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
danke für das Angebot! Habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;