1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco Altbestände noch vorhanden?

THEMA: Roco Altbestände noch vorhanden?
Startbeitrag
Huey - 15.04.16 08:38
Hallo Zusammen,
die Qualität der zu letzt hergestellten Roco Modelle war ja recht gut.  Fleischmann hat ja einige Fahrzeuge in sein Programm übernommen, aber eben nicht alles. In diesem Zusammenhang höre ich immer wieder, dass so  mancher Händler immer noch Altbestände gebunkert hat. Meine Suche im Netz war bisher erfolglos,  hat jemand mehr Info?
Gruß, Uwe.

Hallo Uwe,

da kommst Du etwas spät, der Abverkauf der Roco N Produkte war n.m.E. 2008.
Das ein oder andere Teil wirst Du bei den Fachhändlern noch finden, aber die Auswahl ist wohl mittlerweile mehr als bescheiden.
Am meisten zum Stöbern in dem Zusammenhang findest Du wohl noch bei Modellbau Böckle in Götzis (Vorarlberg), da sind noch jeweils 1 oder 2 101, 181, 1044 und ein paar Wagen auffindbar. (War zumindest im Februar so)
Zum Stöbern lohnt sich aber immer auch Schoch in München (viel Gebrauchtes)

Viele Grüße
Peter
Guckst Du hier:

http://www.michas-bahnhof.de/?site=angebote&...tung&kategorie=4

alles noch da. Akkutriebwagen, BR 150, 181, Rh 1044...

Die 181 habe ich selbst, super Qualität.

Gruß, Hilmar
Hallo Hilmar,
naja, so groß ist die Auswahl nimmer.
Aber eben die Qualität hatte mich immer überzeugt. Da ich Analogfahrer bin, jucken mich die Schnittstellen sowieso nicht.
Hallo Uwe,

was suchst du denn konkret?
Viele von uns haben die Schränke voller Schachteln und vielleicht etwas anzubieten.

Gruß
Karl
Okay,  es geht  konkret um die  220, 290, 181 Lorraine und  die Eurofimawagen .
Hallo Uwe

Hier in Rotterdam hat Johan Voermans Modeltreinen noch einiges von Roco, aber auch gesalzene Preise.
www.johanvoermans.nl
Der hat neu und gebraucht.

Gruss
Hubert
Hallo Hubert,
wenn man sich die Preise aus dem Katalog von 2009 anschaut, sind das ja Welten!
Das sind selbst im Ebay die Preise schon überteuert.
Man bekommt das Gefühl Raritäten zu kaufen. ...
Hallo,

also so schlimm ist das doch mit den "Altteilen" nicht wenn ich mich so in der bucht umschaue.

Gerade die 220 und die 290 findet man öfter. (auch jetzt wieder)  Bei der Lothringer 181 sieht das schon anders aus. Habe sie und die Moselle in der Schublade. Ob ich mich von einer trenne......

Brummi
Servus,

Ich bin auch ein riesiger Fan der roco Fahrzeuge. Manchmal hat man in der Bucht richtig Glück, habe die blaue 181 für knapp 40 geschossen und es war in der tat ein bisher nicht viel gefahrenes Vitrinenmodell. Mann kann zwar auch auf die Schnauze fliegen mit diesen "Vitrienenmodellen" (und das bin ich auch leider schon) aber wenn man etwas Geduld mit bringt kann man neuwertige Modelle für wenig Geld bekommen.

In den Kleinanzeigen gibt es auch oft solche Modelle.

Mein Highlight ist übrigens der SBB 4/6 rehbock. Ein wahnsinnig schönes Modell mit 1a Laufeigenschaften.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
ich bin auch vorsichtig geworden.
Die Angebote im Ebay sind mehr als Zweifelhaft, gerade bei der 290 fehlt immer irgendwas - meist die Lampenblenden.
Hallo!

Generell gibt es das Problem mit abgebrochen Teilen bei N Gebrauchtsachen und das sieht man auch meist hinterher, wenn das Fahrzeug zu Hause "unter die Lupe" genommen wird. Häufig fehlen auch Teile. Echte Vitrinenmodelle oder fabrikneue Ware, bekommt schon sehr selten.
Als Analogfahrer hat man auch noch das Problem, das man alte Modelle häufig nur noch mit Schnittstele zu kaufen bekommt, die dann häufig durch die eingebaute Schnittstelle leichter wurden und dann im Grunde micht mehr Zugtauglich sind.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Servus Huey,

ja das stimmt schon. Manchmal hat man aber halt auch Glück.
Und gerade bei der 290 hab ich mir erst vor kurzem die Lampen als Ersatzteil bestellt ;) Aber das ist ja auch immer eine Option: Es gibt für eigentlich alle Loks von Roco immer noch ausreichend Ersatzteile die man entweder bei Roco direkt oder bei bahnhoefle.de bestellen kann. Ich hab mit Herrn Martin auch nur gute Erfahrungen gemacht, weiß aber das es auch andere Stimmen gibt.
Warum ich das erzähle ;) Auch bei einem Vitrinenmodell kann mal ein Teil abgefallen sein ;)

Und bis auf die BR 150 (alte Serie) hatte ich auch mit den gebrauchten Roco-Modellen immer viel Glück was Fahreigenschaften betrifft. Es lohnt sich für die Modelle also auch was gebrauchtes zu kaufen und dann für ein paar Euro nochmal Teilsätze zu kaufen ;) Ich habe hier auch schon ein Arsenal an diversen Roco-Kleinteilen  ;)

Gruß
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;