1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Ablöseschilder?

THEMA: Fleischmann Ablöseschilder?
Startbeitrag
Stecker* - 09.04.16 21:17
Hallo liebe Kollegen,

den Flm-Doppelstockwagen sind kleine Blättchen mit Ablöseschildern für die Zugzielanzeiger beigelegt. Mit dabei sind "Regio DB"-Zeichen. Diese möchte ich gerne nachbestellen, finde aber nirgends einen Anhaltspunkt zu einer Artikelnummer. In der Flm-Ersatzteilsuche werden sämtliche Suchbegriffe abgelehnt.

Kann jemand von Euch weiterhelfen?

Besten Dank!

Olaf


PS: Falls jemand seine "Regio DB" nicht braucht, dafür aber z.B. S-Bahn Dresden oder S HALLEIPZIG sucht, können wir gerne tauschen.

Hallo Olaf,

die Ersatzteilnummer lautet 00158620 und ist leider seit erscheinen des Steuerwagens 8620 nicht lieferbar.

viele herzliche Grüsse
Ingo
Hallo,

schon mal bei den üblichen verdächtigen Nassschieber freunden geschaut?

Kuswa, KH, Nothaft usw......?
Bin mir sicher wenn keiner von denen was hat, wäre es im Handumdrehen für einen erledigt.

mfg
Andi
Hallo Andi,

ich finde die Flm-Bildchen einfach super, weil die klasse fest sitzen. Einmal aufgerieben (Flm DB AG-Zeichen) oder Nassfilm abgezogen (REGIO DB) und das Zeugs sitzt wie gedruckt. Und sie sehen zu 100% authentisch aus.

Bei anderen Fabrikaten brauche ich einen extra Haftgrund und Mattlack, womit ich aber keine Erfahrungen habe. Denn bislang versuchte ich nur kleinste Decals wie Klassenziffern und Loknummern. Das sind in N allerkleinste Flächen. Im Nebeneffekt habe ich dann Fläschen hier stehen, von denen ich nach einem dutzend Pinselstrichen nichts mehr brauche und dann praktisch wegwerfen kann. Oder jahrelang bunkern und dann wegwerfen. :)

Ich habe keinen Airbrush und ich weiß auch nicht, ob man statt dessen mit einem feinen Pinsel arbeiten kann. Vielleicht klärt sich das jetzt an dieser Stelle? Bislang aber habe ich es entweder sein lassen, weil die ohne weitere Behandlung aufgeschobenen Nassetiketten nur mässig hielten oder aber ich habe Fleischmann genommen.

Also es geht um

- Fahrradsymbole
- Triebfahrzeugnummern
- Klassenziffern
- REGIO DB

http://bilder.t-online.de/b/72/00/36/78/id_7200...albahn-entgleist.jpg

Kann ich mit einem Pinsel Mattlack auftragen oder sehe ich dann immer Tröpfchen auf den Fahrzeugen?

Schönen Gruß

Olaf
Hallo Olaf,

Das alles (Regio DB, Klasse-Ziffern, Tfz- Nummern nach Wunsch) gibt es schon lange bei mir als Anreiber, und was nicht gelistet ist wird zur Not angefertigt.
Fahrradsymbole habe ich auch schon mal gemacht, ist aber noch nicht als Lagerartikel vorgesehen.

Schau einfach mal vorbei:

http://www.kuswa.de/

http://www.kuswa.de/N1/preise-n.pdf

Grüße aus Waldeck
Gerd

Die von KUSWA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;