1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Broadway Limitefd's Centipede - hat jemand damit Erfahrungen

THEMA: Broadway Limitefd's Centipede - hat jemand damit Erfahrungen
Startbeitrag
Chris-B. - 09.04.16 11:29
Hallo,
ich habe für nächsten Monat meine erste Soundlock auf dem Beschaffungsplan.
Da rückte diese sehr ungewöhnliche Maschine in den Fokus. Dass die grosse Radien benötigt ist mir klar, aber kommt die ansonsten mit Kato Weichen und Hosentraegern klar? Also ist die für einen Spielbahn er geeignet?

MFG
Chris

Nebenbei: gibts eigentlich eine Chance Hallmark oder Overland Messingloks zu digitalisieren? Spookshow hab ich zwar nach geschaut, bin ich aber nicht daraus schlau geworden...

Hallo,

die Lok hat ein ziemlich gelenkiges Knickfahrwerk (wie gelenkig merkt man beim Eingleisen) und einem sehr langen Wagenkasten.   Schon bei größeren Radien (ca 45 cm) gibt es größere Überhänge, wie das auf "Spielbahner" Kurven aussieht, weiß ich nicht.
Das Original hatte sie wohl auch, beide Enden des Wagenkastens sind seitlich abgeschrägt.

Schönes Wochenende,
Christoph

Hi,
ja ich habe irgendwo im Netz gelesen das bei der Lok gerne in Kurven die motore kaputt gingen, weil die Kühlluft nicht mehr drankam. Hat wohl gebraucht bis dass bemerkt und beseitigt war.

Kannst du noch was zum verhalten auf Weichen sagen?  Radien sind nicht so dass Problem die Lok geht auf den auesseren Kurs 480/447..  Da muss die dd40 ja auch hin ..

Schönen Sonntag noch
Chris
Hallo,

auf Peco Code 55 hat es bisher kein Problem gegeben  (large, medium und Bogenweichen).  Peco Weichen sind überhaupt unproblematisch, da "zickt" kaum etwas.  Kato Gleis habe ich leider nicht.

Schöne Grüße,
Christoph
Hallo,

empfohlen wird ein Mindestradius von 22", der Umrechner sagt: 558,8mm.

http://www.broadway-limited.com/bli-2090prrcent...on2sounddcdccho.aspx

Grüße
Werner K.
Hallo Chris

Lass Dich von Werner nicht verunsichern - der Wert von 22'' gilt für H0! Das N-Modell benötigt 9,75'', das sind "übersetzt" 247,65mm, also quasi 250mm Mindestradius.

Dass 560mm Radius natürlich in "N" besser aussehen, steht außer Frage!

Liebe Grüße
HaWeO
Hallo,

funktioniert die auch analog zufriedenstellend und ist der Sound dann auch da?

Viele Grüße
Georg
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: HaWeO

Lass Dich von Werner nicht verunsichern - der Wert von 22'' gilt für H0!


Ooops. Da hab ich wohl zu fix gegoogelt. Sorry. Wobei - bei den vielen Achsen schien mir das irgendwie plausibel.

Grüße
Werner K.
Hi,
also der Lokkasten muestte etwa kürzer sein als die dd40 - so 17cm. Das sieht auf nem 25er Radius sicherlich eher bescheiden aus. Die 4 achsigen Drehgestelle werden wohl auch ungefähr die Masse der dd40 haben,  also ca 4cm.

Jetzt bestellt ich die. Bin mal gespannt wie lange 'kurzfristig lieferbar ' dauert..

Viele Gruesse
Chris

3000hp.. Ich glaub ich brauch noch ein paar Boxcars dazu...


Hi,

für die Digitalisierung kannst Du mal bei http://www.us-railroad.de/ nachfragen.

Gruß
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;