1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welches Kehrschleifenmodul käme in frage.

THEMA: Welches Kehrschleifenmodul käme in frage.
Startbeitrag
mike100 - 08.04.16 08:13
Hallo alle

Wollte mir ein KS anschaffen, welches würde für meine zwecke in frage kommen.
Habe die Esu Zentrale und die Detektoren von Esu, fahre Gleichstrom und mit TC Gold.
Sollte also ein KS sein mit rückmeldung.
Stellt euch einen Bahnhof vor mit 4 Gleise, alle Gleise mit Weichen verbunden.
Gehen 2 Gleise im BF rein und raus. Von Links nach recht und andersrum.
Die Stromfühler sind alle auf dem rechten Gleis im BF angeschlossen.
Wenn ich von links nach rechts fahre passt das alles, nur von rechts nach liks gibs einen kurzschluss.
Wenn ich also rechts vor dem BF ein Gleis mit KS versorge und ein Gleis nach dem BF links
würde das doch gehen.

gruss mike

Hallo Mike,

das von Littfinski in Verbindung mit dem Rückmelder von ihm funktioniert bestens.

Gruss Richie
Hallo Mike,

schau dir mal das von Stärz an. Das gibt es auch Kurzschluss-frei mit drei Rückmeldungen je KSM. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen aber die Tams als Zentrale. Ich denke aber, dass die Zentrale hier unerheblich ist.

VG
Stefan
Moin,

ich habe zwei von Roco. Zwar relativ teuer, aber seit Monaten ohne Probleme im Einsatz. Allerdings nutze ich nicht die Kurzschlusserkennung, nur über Sensoren…

Gruss,


Frank
Ich würde grundsätzlich ein KS Modul ohne Relais ( elektronisch ) nutzen.
Gruß Gunter
Hallo

Was wäre ein KS ohne Relais????.
Was ist mit Tams, geht das mit der Eus und den Dedektoren.

gruss mike
Ich werde die von Rosoft nutzen. http://rosoft.biedmeer.nl/Webwinkel-Category-294246/xTreme-Keerlus.html

Sind gunstig, funktionieren absolut einwandfrei. Funktioniert ohne Kurzschluss, die der abschnitt wird durch strom Detektion umgeschaltet, und hat 3 ruckmelder die direct an eine Gleisbelegmelder angeschlossen werden (so wie ein normales gleis).
und der ist gunstig (30,-)

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Hallo Mike
Das würde dann elektronisch umschalten und verbrannte Kontakte durch zu lange Züge gehören der Vergangenheit an.
Gruß Gunter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;