1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput Triebwagen LINT, FLIRT einteilig und mehrteilig

THEMA: Liliput Triebwagen LINT, FLIRT einteilig und mehrteilig
Startbeitrag
Meier* - 07.04.16 14:03
Hallo Zusammen,

wer kann mir eine Kaufempfehlung  für Liliput Triebwagen LINT, FLIRT einteilig und mehrteilig geben?

Ich habe im Forum positives und negatives schon gelesen. Der Wunschtriebwagen soll auch digitalisiert werden. Ich denke mit der Next18 Schnittstelle auch für einen Laien kein Problem.

Auch macht mir die Länge der 3 bzw. 4-teiligen Ausfertigungen etwas Kopfzerbrechen, betreffend meiner Gleisradien.

Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Bitte KEINE anderen Hersteller als Vergleich hinzuziehen, denn ich möchte einen der angebotenen TW zulegen.

Vielen Dank.

VG
N. Meier

Hallo Norbert!

Die Gleisradien sind für den FLIRT kein Problem, denn der hat ja Jakobsdrehgestelle, und die Wagenkästen sind deutlich kürzer als z. B. bei Schnellzugwagen. Die Fahreigenschaften und die Stromabnahme des FLIRT sind sehr gut, auch die Innenbeleuchtung sieht sehr gut aus. Beim fünfteiligen DB-FLIRT ist es etwas schwierig, ihn auf die Gleise zu bugsieren; da bräuchte man eigentlich drei Hände.

Einen LINT von Liliput habe ich nicht, ist mir auch nicht bekannt. Ich habe einen von Minitrix, den mußte ich zur Reparatur einschicken - unreparierbar. Die Begeisterung hält sich also in Grenzen.

Herzliche Grüße
Elmar
Der einteilige LINT von Liliput is als Neuheit 2016 angekündigt aber noch nicht ausgeliefert. Daher ist wohl kaum jemand in der Lage zu dem Modell aktuell etwas belastbares zu sagen.

Misha
Hallo Norbert,

sieh´auch mal hier rein:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=917890&start=3

Schönen Gruß
ANdreas
zu #2:

Hallo Misha,

hatte auf die Lieferbarkeit nicht geschaut.

Aber logisch, wenn noch nicht lieferbar dann keine Info.

zu #3:

Hallo Andreas,
danke für den Link. Diesen hatte ich ja gelesen, darum ja auch meine Bedenken.

VG
Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;