1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold BR95 HN2006 Gestänge defekt

THEMA: Arnold BR95 HN2006 Gestänge defekt
Startbeitrag
Dampflokfan - 06.04.16 16:37
Hallo N-Bahner,

ich habe eine Arnold / Hornby BR95 (HN2006) als defekten Ersatzteilträger gekauft.
Nach einer ersten Bestandsprobe ist die Lok zwar relativ ramponiert, aber reparabel.
Ein Problem habe ich aber, für das ich noch keine Lösung habe.
Der Steuerungsträger wird auf beiden Seiten bei der Lok von oben in das Kunststoffteil eingehängt, an dem auch die Kontaktbleche montieret sind. Es steht dazu ein Kunststoffträger heraus, in den die Steuerung eingesteckt wird (Position 4 auf dem Ersatzteilblatt) . Bei meiner Lok sind die äußeren Stücke an beiden Seiten offensichtlich abgebrochen. Die Steuerung hat jetzt keinen Halt und rutsch natürlich vor und zurück. Ich vermute, dass Festkleben keine dauerhafte Lösung ist.

Habt Ihr eine Idee wie ich die Steuerung wieder befestigen kann?

Danke!
Gruß

Robert

Hallo Robert,

der Zufall will es, dass ich dir vermutlich auch da helfen kann. Schaue heute Abend mal nach meinen Ersatzteilen und melde mich dann wieder.

Gruß

Woffi
Hallo Robert,

habe das nochmals hoch geholt, weil ich nachgesehen habe. Ich hätte zwei Arnold-Fahrwerke ohne Achsen, leicht bebastelt, zu Hause rumliegen. Hilft dir eines davon???

LG

Woffi

PS: Die Platinen sind unterwegs an dich.
Hallo Wolfgang,

auf jede PN antwortest Du aber auch nicht !!??

Grüße
Hallo N-Dirk

??? hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

LG

Woffi
Hallo Wolfgang,

Ich hatte dich wegen den Platinen für die Trix V100
angeschrieben.

Grüße
Hallo,

ich hatte derart viele Anfragen deswegen und meinte, alle beantwortet zu haben. Vielleicht habe ich deine anfrage übersehen? Versuchs doch noch Mal, oder hier?

LG

Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;