1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '16

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '16
Startbeitrag
schilly03 - 05.04.16 16:20
Hallo Zusammen

In 10 Tagen ist es wieder soweit, der RheiN-MaiN-Treff ruft zum geselligen Zusammensein unter Gleichgesinnten.
Am 15.04.16, wie immer ab 18.00 Uhr, in der "Alten Schule" Wiesbaden.

http://www.alteschule-wiesbaden.de/#!/

Noch eine Frage. Hat jemand zufälliger Weise noch einen MTX-Wagonbeleuchtungsschleifer für die
Ep II- Schnellzugwagen über und könnte ihn mir überlassen? Hab bei mir leider nur einen gefunden.
Benötige ihn für die Stromversorgung der Zugschlußbeleuchtung.

Gruß Mike

Hallo Mike,
danke für Deinen Eintrag. Ich bin beim nächsten Treff leider nicht dabei. Grüße an Alle und einen schönen geselligen Abend, das wünscht Euch der Taunusbehrle
Michael
Hallo Tünnelchen :o)
Wenn nix dazwischenkommt sicherlich

liebe Grüße

Kurt
Tag zusammen.

Auch ich bin wieder mit dabei.

Gruß Der Oberschienenverbieger von Hanau.

..... bis open-end, also wie üblich :)

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

ich kann leider nicht dabei sein. Der Geburtstag meiner Tochter geht vor.

Wünsche Euch viel Spaß

LG,

Micha
Hallo zusammen,

leider kann ich diesmal nicht dabei sein

Viele Grüße,

Simon
Hallo Mike,
hast Du eventuell eine Teilenummer von MT???

LG
Bernd
Hallo Mike,
ich hätte einen Schleifer!
LG
Bernd
Hallo,

ich komme nächste Woche auch.

Viele Grüße

Lutz
Hallo an Alle,

hab mir den Termin eingetragen. Freu mich drauf, bis dann.

VG

Jürgen
Hallo zusammen,
ich muss leider wieder absagen, denn ich bin mal wieder unterwegs. Hoffentlich schaff ich es noch mal bis zum Sommer
Ciao Kalli
Wegen Urlaub eines Kollegen habe ich Spätdienst, wenn ich jedoch pünktlich aus der Firma komme, werde ich dabei sein.

Grüße Andreas
..... wir sind wieder im Lande
..... wir sind  rheinabwärts bis zur Nordsee und zurück geschwommen
..... Schienen haben wir nur gesehen
http://de.hostelbookers.com/blog/reiseziele/bilder-bahnhof-weltweit/
und
..... im Openluchtmuseum Arnheim
https://www.youtube.com/watch?v=ZPRiKqR8vc4&nohtml5=False


..... voraussichtlich kann ich auch wieder dabei sein

Gruß
wolfgaNg

Hallo Zusammen

Ich schieb es nochmal hoch.....

Gruß Mike
Wird wahrscheinlich diesmal doch eher nichts, weil auf der Arbeit viel zu tun ist, wird zu stressig.

Viel Spass wünscht Euch
Andreas
Hallo,

Kann leider nicht kommen. Bin wieder für die große Spur unterwegs.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Zusammen

So, heile wieder daheim angekommen. Netter Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Und obwohl viele aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt haben, haben sich doch 8 Stammtischler in der "Alten Schule" zusammengefunden.
Unser Stammtisch-Paparazzi wird wohl die Bilder noch nachreichen.

Gruß Mike
Hallo

Schliesse mich Mike vollumfänglich an!  Ausserdem,in kleinen Runden lernt man auch mal Neuankömmlinge besser kennen!

bis dann

Kurt
..... da habe ich doch tatsächlich den Abend verbrummt ..... ..... das ist mir auch noch nicht passiert ..... dann halt wieder beim nächsten mal .....

wolfgaNg
...Hi Wolfgang

war bei dir zuhause und keiner war da , hatte mir schon Gedanken gemacht.....

aber dann bin ich ja beruhigt :o)

liebe Grüße

Kurt

PS. an alle: heute morgen haben die Klamotten nach Schnitzel gerochen, war gestern intensiv, oder ??:o)

Kurt
war'n im Bibelgarten aktiv mit den Frühjahrsarbeiten ( u.a. Pflanzen aus dem Winterqaurtier holen und Winterlaub beseitigen und Neuanpflanzungen )
..... demnächst ist schon die erste Veranstaltung
dabei dann halt auch nicht an den 3. FR gedacht
Anbei noch einige Bilder, was gestern zu sehen war :)

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die Fotos.
Den Roco Schwerlastwaggon mit Panzerbeladung habe ich nun erstmals in groß gesehen. Bin von der Beladung und dem Finish des Panzers enttäuscht.
Diese riesigen Unterlegklötze aus Plast sehen grauenhaft aus. Die Teile feiner wäre erheblich schöner. Verzurrung ist totale Fahlanzeige, schade.
Da muß man noch selbst ordentlich Hand anlegen und optimieren. Was kostet eigentlich so ein beladener Waggon ungefähr?
Grüße und ein schönes WE
H-W
Zum Preis könnte Rainer was schreiben, da muß ich passen.

Anbei noch ein Bild von gestern, von der HGB V150.01 im Mainzer Hafen, um 17:22 Uhr, die gerade den Containerzug aus Dillingen bzw. Kirkel (Bahnlog Terminal) in das Frankenbach Terminal bringt.

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: schilly03

Und obwohl viele aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt haben


Ich wäre wirklich gerne gekommen. Wie wir beim Treff im März festgestellt haben, habe ich die weiteste Anfahrt. Und wenn ich da erst deutlich nach 17.00 Uhr aus dem Betrieb rauskomme, ist die A5 und die A67 voll und nach einem stressigen Tag auch noch gestresst zum rheiN-maiN-treff zu kommen, dazu habe ich irgendwie auch keine Lust...

P.S.: Im März hatten wir überlegt uns mal bei uns in Verbindung mit einem Besuch bei der http://www.modellbahnwelt-odenwald.de zu treffen. Die Modellbahnausstellung und das Bistro schliessen jedoch immer schon parallel um 18.00 Uhr. Einzige Möglichkeit wäre mal Samstags nachmittags Treffen bei der http://www.modellbahnwelt-odenwald.de und anschliessend Abends bei uns den abendlichen Stammtisch zu machen.

Was ich auch festgestellt habe: Im Mai kann ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein, weil am 21. Mai wird mein Schwiegervater 70 und am Freitag 20. Mai Abend reist schon die ganze Verwandschaft zum Übernachten bei uns an. Im Juni am 17. Juni könnte klappen, steht aber auch noch nicht 100% fest.

Grüße Andreas

Hallo zusammen.

Also für die ROCO-Schwerlastwagen mit Leopard2 habe ich für meine ersten zwei Wagen je 15 Euro bezahlt. Gleiches gilt für die Wagen mit der Panzerhaubitze.
Die weiteren Wagen hab ich für 20-35 € beim Stammtisch gekauft. Die selben Wagen gibt es auch in der Bucht für 30-40 €.

Gruß Rainer
Hallo,
sind bei allen Waggons mit Leo2, und Panzerhaubitze die Ladungssicherungen identisch mit denen aus dem Foto # 22, oder gibt es da auch unterschiede?
Bei Preisen um 20- 30 Euro kann man ja echt selbst noch etwas an der Ladungssicherheit optimieren und noch Decals, etc. an den Panzer, etc. anbringen.
Meine Optimierten Waggons mit milit. Ladungsgut habe ich entsprechend behandelt.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich war das erstemal beim Stammtisch vertreten. Ich war begeistert und werde versuchen regelmäßig vorbei zu kommen.
LG an alle die an diesem Treffen dabei waren!
Bernd

Hallo.

Anbei 2 Bilder zur ROCO-Werkseitigen Ladungssicherung der Leopard2-Panzer und Haubitzen. Die Ladegestelle werden in die entsprechenden Löcher eingelegt.

Micha , stell doch Bitte mal die Bilder der MTX BR 58 mit ein. Danke.

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

MTX BR 58 hab ich verwackelt und gelöscht.

Gruß, Michael
Hallo Zusammen

Es freut mich zu hören, dass sich der RheiN-MaiN-Treff immer mehr in der Beliebtheit steigert.
War es zunächst nur eine ergänzende Veranstaltung zum Forum "1zu160" für Eingeweihte, mausert sich der RheiN-MaiN-Treff mittlerweile zum Hot-Spot der N-Gemeinde im Grenzbereich Rheinland-Pfalz/Hessen.
Erfahrene, wie auch Neulinge, können hier ihrer, mitunter oft belächelten, Leidenschaft fröhnen und Erfahrungen b.z.w. Tricks und Kniffe austauschen.
Ich hoffe, dass dieses monatliche Event in seiner jetzigen Struktur noch lange existiert und auch weiterhin Experten wie auch Neulingen eine Plattform bietet und so weiterhin eine Bahn für unsere Spurweite bricht.

In diesem Sinne:
Es lebe der RheiN-MaiN-Treff!

Gruß Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;