1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schaltplan Trix 12855

THEMA: Schaltplan Trix 12855
Startbeitrag
Richie - 04.04.16 17:20
Hallo Gemeinde,
wer von Euch hat einen Schaltplan von o.g. Triebwagen zur Verfügeung und könnte mir den zusenden oder als Bild einstellen. Wichtig wäre von beiden Triebköpfen  jeweils die Platine oben und unten.

Gruss Richie

Tach zusammen

schau mal hier .... reicht das??

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12054/db_e110_tr12054.htm

Gruß aus OWL PB
Werner
Hallo

oder hier unter Decodereinbau

http://www.mtkb.de/

Gruß Michael
Hallo Richie
schau mal hier, die komplette Umbaubeschreibung des Triebzuges von mir
hier im Forum:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-ice1.php

Schick mir eine PN dann bekommst du morgen die komplette Umbaubeschreibung incl. Bilder per Mail
Gruß Gerd
Danke Euch erst mal,
leider nutzt mir das nur zum teil ,weil ich die Litzenbelegung von der unteren Platine zur oberen Platine brauche und zwar von Steuer- und Motorwagen.

Gruss Richie
Hallo Richie,
das kannst Du mit einem Multimeter(Durchgangsprüfer) durchmessen.

LG
Bernd
Hallo Bernd ,
habe ich schon gemacht. Ich denke aber , dass in dem Triebzug ein Verdrahtungsfehler ist oder ich einen Verständnisfehler habe, denn sämtliche kontaktierung scheint zu stimmen aber es geht nur die Beleuchtung und kein Motor dreht, obwohl direkt angeschlossen zum prüfen alles funktioniert. Auch die Umschalterstellung ist nicht was es sein sollte, denn nur bei Stellung Oberleitung bekommt das Teil Spannung über die Schiene?????.

Gruss Richie
Hallo Richie,
wenn du in meinem Bericht das Bild 6 anschaust siehst du die Umschaltplatine mit seinen Anschlußdrähten und in Bild 14 +15 die Anschlußpunkte auf der Hauptplatine.
Kannst die Doku als Worddatei von mir haben.

Gruß Gerd

Edit : Bilder angehängt Bild 11 =Bild14




Hallo Richie,
ich weiß nicht warum das hochladen der Bilder nicht funktioniert
neuer Versuch

Wieder erfolglos, Fehler an Ismael gemailt mit den Dateien.

Gruß Gerd
jetzt geht es wieder. Bildnummern zum O-Text verschoben

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Richie,
ich hoffe du denkst daran, dass im Originalzustand der Zug nur bei gekoppelten Triebköpfen funktioniert, und die beiden Schalter müssen auch richtig stehen. Der Strom bei Rückwärtsfahrt kommt vom 2. Triebkopf über die leitende Kupplung.

Gruß Gerd
Nochmals hochgeschoben,
War Programmfehler lt Ismael
Gerd
Hallo Gerd,
danke für die Bilder. Leider sind Deine Anschlussbelegungen nicht die auf dem Triebzug von mir.
Im Steuerwagen sind 4 Litzen angeschlossen. Werd mich doch ans durchmessen machen.
Gruss Richie
Hallo Richie,
Schau dir mal die Umschaltplatine im Umbaubericht an. Zwischen dem braunen und dem roten Anschlußkabel sieht man an dem dazwischenliegenden Lötpunkt , das da noch ein Kabel angelötet war. Wenn  ich mich richtig erinnere , war dort ein schwarzes Kabel angeschlossen, oben auf der Platine an dem Kontakt angelötet war, der von der Leiterbahn kam an der auch die Kupplung angeschlossen ist. Verbindung Steuerwagen -Motorwagen. Bei mir ist diese Verbindung tot, bzw. zweckentfremdet. Hier über soll später mal bei mir die Steuerung der Innenbeleuchtung der Zwischenwagen erfolgen. Im Steuerwagen das grüne Kabel.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,
danke noch mal für den Hinweis. Ich werde mich mal am Sonntag ans durchmessen machen und sehen dass ich das hinbekomme.

Gruss Richie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;