1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Das Modellweltmueller Fotomagazin...

THEMA: Das Modellweltmueller Fotomagazin...
Startbeitrag
Elvis - 04.04.16 13:17
Servus,

... is da!

http://www.magglance.com/elvismueller#MAGS
http://www.magglance.com/Magazine/ec8a75c8a235f3e8a1b58725731c0dd6/white

Ich wollte das schon immer mal machen und frühere Versuche mit Fotobüchern waren nicht so ganz das richtige. Großformatige Bilder, dazu How-To's. Dazu ein wenig Werbung für Kleinserienhersteller und was man mit ihren Sachen anstellen kann. Also ganz egoistisch das was mich persönlich auch interessiert!  ^^

Dann hab ich was neues entdeckt und mal einen Versuch gewagt. Magglance ist ein Portal wo man Magazine erstellen und auch auf Papier drucken lassen kann. Das geht Online oder auch mit einem externen Programm wie Scribus wo man das erzeugte PDF dann direkt dort hochladen kann. Modernes Self Publishing.

Ein paar Leute die der ein oder andere kennt haben mich dabei fleißig unterstützt, an dieser Stelle Herzlichen Dank dafür!

Für die Online-Version ist ein kleiner Obulus zu entrichten. Beim Druck kann man verschiedene Optionen wählen wo nach sich der Preis richtet und bekommt das dann direkt zugeschickt. Meine Exemplare waren ordentlich verpackt und trotz Ostern in einer Woche da. Der Druck - auf den es mir ja ankam - ist sehr gut.

Es würde mich freuen wenn es euch auch zusagt und gebt mir Feedback ob es euch taugt und was ihr besser machen würdet!

Grüßle
Elvis


Die von Elvis zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht sehr schick aus . Und wann gibt's das beim Zeitschriftenhändler?


😉

Gruß Andy

Kann es sein das du noch was aktivieren musst damit man sich das bestellen kann bzw online lesen kann ?

Servus

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Handrick

Und wann gibt's das beim Zeitschriftenhändler?



Ungewiss die Zukunft ist! :)

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Handrick

Kann es sein das du noch was aktivieren musst



Eigentlich, hat auch schon paar mal funktioniert zumindest online. Man muss sich da anmelden und dann sollte es eigentlich tun.

Grüßle
Elvis
Also angemeldet bin ich . Das Heft anschauen kann ich auch zumindest das was sichtbar ist . Aber ein Druck Button oder Kauf Option finde ich nicht. Ich hab mal bei den anderen Zeitungen geschaut da ist auch nix zusehen . Ich vermute mal es liegt daran das ich über das Handy online bin. Werde heute Abend mal schauen von zu Hause aus.

Gruß Andy
Kauf-Knopf gibt's bei mir. Allerdings kommt da nur "The purchase of magazines is actually activated for persons from Germany only"

Und ich war nicht angemeldet.

/Martin
Hallo Andy,


bei mir erscheint unten ganz links ein "Warenkorb". Wenn ich den anklicke erscheint ein Popup mit den Bestelloptionen . . .  


Gruß
Thomas
Ok das gibt es bei mir definitiv nicht links ist das Profilbild von Elvis daneben eine Teil Funktion für zB Facebook dann etwas was ich nicht definieren kann ein e . Dann zurück blättern und vor blättern

Schade mal zu Hause schauen

Gruß Andy
Servus,

Österreich lass ich mal testen, sonst hab ich da keine Möglichkeit. Aber ist in der Tat seltsam.

Sollte so aussehen:



Die von Elvis zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elvis,

bei mir kommt folgende Meldung

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.magglance.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Servus,

das ja drollig und schade.

Hab grad mal einen Firefox hier runtergeladen in VOL, kann mich problemlos anmelden.

Kannst du von der Geschichte einen Screenshot machen und mir zusenden? Ich kann das mal an den Seitenbetreiber weiterleiten. Ich selbst kann da leider nichts machen, bin da ja praktisch auch "Kunde"...

Grüßle
Elvis

Moin!

Gibt es auch etwas zum Fotomagazin zu melden?  

lg  Christian
Hallo Elvis,

du hast eine Mail!

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de


... und was ist mit dem Fotomagazin?

Also, ich habe heute Mittag auf den 2. Link gedrückt und es wurde das komplette Heft als PDF auf mein iPad geladen.

Hab das eben nochmal versucht, da hatte ich erstmal nur eine Leseprobe und beim Zweitenmal wieder das Heft. Irgendwas klappt da nicht richtig.

Eckhard


... und wie ist denn nun das Fotomagazin?
Sehr gut !
auch zu Hause ging nichts. Einen Warenkorb konnte ich nicht finden. Die anderen Logos sind jetzt auch deaktiviert .

Halte uns auf dem laufenden.....

Gruß Andy
Servus Elvis,

Deine Homepage bleibt aber ??

Gruß Rainer
Servus,

bitte meldet eure Probleme mit der Seite direkt dem Betreiber von Magglance. Entweder über das Kontaktformular (leider geht da kein Screenshot) oder über die folgende Adresse:

support@magglance.com

Bitte auch Information zu eurem System angeben (Browser + Version, Betriebssystem + Version, eventuelle Vierenscanner) und idealerweise auch 'nen Screenshot beifügen.

Ich kann bei Problemen mit den Seiten von magglance nicht viel tun ausser eure Supportanfrangen weiterzuleiten, hoffe aber das der Seitenbetreiber reagiert!

@Rainer: Grundsätzlich ja!

Grüßle
Elvis

Hallo,

vielleicht ist diese Frage unverschämt; wie teuer ist das Magazin? Ich kann - weil ich mich nicht vorher registrieren möchte - keinen Preis sehen.

Gruß
Roland
Hallo,

Preise kannst du nachsehen, wenn du oben auf "Druckpreise" klickst.
Das Magazin hat 24 Seiten.

Gruß

ChristiaN
Servus,

nö, ist kein Geheimnis :)

2 EUR fürs eMagazin
(einmalig)

ca. 15,50 EUR für die gedruckte Ausgabe
(wird dramatisch günstiger wenn sich paar Leute zusammentun! Man kann auch verschiedene Qualitäten wählen, macht aber für Einzelexemplare nicht viel Unterschied)

In beiden Fällen bleibt ein Teil bei der Plattform und ein (beim Druck kleinerer) Teil landet bei mir. Das kommt dann aber zunächst den Helfern und anderen Autoren zu gute. Vielleicht reichts ja für mehr als eine warme Suppe

Grüßle
Elvis



Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Elvis

Vielleicht reichts ja für mehr als eine warme Suppe ...


na das ist dem Projekt aber schon zu wünschen ! Es wäre sehr schade, wenn es im Sande verlaufen würde.
MfG IC 118/119
Funktioniert hier ganz hervorrragend! Das komplette Magazin lässt sich auf meinem Windows-Rechner und auch auf meinem Samsung Galaxy Pad sehr gut und problemlos lesen. Inhalt und Aufmachung haben eine tolle Qualität ....

...mit der Hoffnung auf weitere Ausgaben
Gruß Thomas
Servus,

weil es mir gerade berichtet wurde...

Falls bei der Druckversion eine Meldung kommt von wegen geringer Auflösung und Druckqualität...

Einfach ignorieren!

Die hatte ich auch bei meiner Testbestellung. Das ist laut magglance ein Fehler in der Webseite der aber keine Auswirkung haben und bei einem anfälligen Update behoben werden soll...

Grüßle
Elvis
Hallo Elvis,

ich habe mir das Heft als PDF runter geladen. Ist super geworden.
Tolle Arbeit.

Gruß, Tjorben
Zitat

ich habe mir das Heft als PDF runter geladen.



Hilf mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge; Das Magazin als PDF speichern, wie geht das denn? Finde da irgendwie nichts ...
Hallo,
also so, dass ich es komplett lesen kann.  Habe es nicht auf dem PC gespeichert.

Gruß Tjorben
Servus,

ich meinte die Option zum Download hat man auf mobilen Geräten. Ich hatte nur mal die eBook-Version probiert und das funktionierte sehr ordentlich.

Grüßle
Elvis
Zitat

ich meinte die Option zum Download hat man auf mobilen Geräten.



Ne, ... habe leider auch da nichts dergleichen gefunden. Schade, ein "Offlinelesen" ist (bis auf als Heft ausdrucken lassen) somit unmöglich.
Servus,

lustigerweise find ich da jetzt auch keinben Button mehr (Android Tablet).

Allerdings hatte ich das auch mit einer früheren Testvariante probiert. Insofern merkwürdig weil das noch in meinem virtuellen Bücherregal vom eBookreader rumsteht. Darüber hatte ich mich schon gefreut...

Grüßle
Elvis
Servus,

hab da mal den Support bemüht und auch gleich eine Anwort erhalten.

"Das ist nur temporär raus, kommt aber die Tage wieder rein."

Sie arbeiten da wohl an den Seiten und haben es deswegen kurzfristig rausgenommen. Ich glaubte schon ich würd weiße Mäuse sehen...

*schweissvonderstirnwisch* :)

Grüßle
Elvis


.... und was steht nun in dem Fotomagazin drin?

Servus,

da steht was drin das man das auf keinem Fall dem Christian weiter sagen darf weil sonst würd er das ja wissen was da drin stehen tut!

Stell dir vor es wär ein Kaugummiautomat... einfach ne Münze einwerfen...

Grüßle
Elvis
Nicht für alle...

Die von Lars zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

"Das ist nur temporär raus, kommt aber die Tage wieder rein."



Besten Dank für die Info Elvis.

Gruß Thomas
Büdde! :)

@Lars: Ja, da hats wohl noch Nachholbedarf. Tu mir bitte den Gefallen und schreib das an den Support.   Merci!

Die Jungs mal bissi auf Trab halten! ;)

Grüßle
Elvis
So gestern habe ich es Geschaft das Magazin zu bestellen ging über einem Windows pc .
iPad und iPhone zeigen die Fenster zum bestellen bei mir nicht an.

Preis für Druck sind 15.40€ inkl Versand wenn ich das richtig gesehen habe.

Qualität des Magazins würde ich als sehr hochwertig beschreiben jedenfalls das was ich bis jetzt gesehen habe.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Gestaltung/ Veröffentlichung.

Gruß Andy
Servus,

speziell an die wo ein Druckexemplar bestellt haben...

Mich würde dann auch noch interessieren was ihr für Papier genommen habt und wie das dann bei euch rauskommt.

Ich hatte zunächst die "135gr matt innen/ 135gr matt aussen" bestellt, aber ich glaub mit "250gr matt aussen" kommt es besser. Preislich macht es ja keinen wirklichen Unterschied...

Grüßle
Elvis
​Servus,

erfreulicherweise darf ich verkünden, dass das Heft bei

FKS Modellbau
​INTERMODELLBAU Dortmund
(Stand-Nr. 7.C20​)

für den Messepreis von 10 EUR zu bekommen ist solange der Vorrat reicht!

Also auch gerne drin blättern, mit Gerd und Dirk 'nen Schwatz halten und vielleicht auch noch die ein oder andere Kleinigkeit mitnehmen weil man es sowieso brauchen kann...

Herzlichen Dank für den Support! ​

Grüßle
Elvis


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;