1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fahgestellt Kato 10704 SVT877

THEMA: Fahgestellt Kato 10704 SVT877
Startbeitrag
Archivar - 31.03.16 07:02
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht ein mittleres Fahrgestell eines Kato SVT877 10704 bei sich liegen? Aus bekannten Quellen gibt es leider nichts mehr.

Grüße

Harry



Grüß dich Harry
Ich habe einen ET 25 und würde ihn abgeben, weil auf meiner Anlage keine Oberleitungs Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Ich hatte ihn seinerzeit gekauft, weil er dem VT 137 sehr ählich ist, und es diesen damals noch nicht gab. Wenn der nicht gekommen wäre, hätte ich die Pantografen abgebaut und ihn so als Diesel Triebwagen eingesetzt (ich sehe das nicht so eng). Wenn du interessiert bist, schreib mir
eine PM. Allerdings habe ich keine Original Verpackung dazu, aber eine stabile Eigenkonstruktion.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harry,
was ist mit dem Fahrgestell?
Grüße,
Uwe
@Uwe,
es ist weg....  

@elber
Einen zweiten ET25 brauche ich nicht, Danke trotzdem

Grüße

Harry

Hi,

tja, das kommt davon, wenn die Bahn im Keller steht, der aber Rechner im 2.OG und die Erinnerung nachlässt....  

Das Fahrgestell was ich suche gehört zum 10704 DRG, also dem SVT877.

Habe hier mal Bilder gemacht.

Grüße

Harry


Die von Archivar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

so hat es mal ausgesehen:


Die von Archivar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harry
Nachdem du ja offenbar noch ein Muster  hast und du über den Service nichts bekommen kannst, Wie wäre es mit "selber schnitzen". Ein Plastik U Profil so bearbeiten, dass es deinem Muster sehr nahe kommt. Sollte dann die Achsenlänge nicht passen, kannst du eventuell innen zusätzliche Plastikstreifen einkleben vorher mit einem Bohrer die Achsen Aufnahme anbringen.
Das alles ist natürlich nur ein Gedanke von mir, aber bevor ich so ein Modell zum Schrottplatz bringe, würde ich diese Option probieren. Nachdem das selbst geschnitzte Drehgestell außen nicht gestaltet ist, hilft nur noch schwarze Farbe. Ich glaube fest, wenn das Fahrzeug erst mal auf den Schienen steht fällt das kaum noch auf. Eventuell fallen noch Verstärkungsrippen im Drehgestell an.
Ist bestimmt ne´menge Arbeit, aber immer einen Versuch wert.
Gruß elber

Edit: Habe mir meinen noch mal angeschaut und mußte feststellen, da sind innen noch kleine Stromabnahme Bleche drin die die ganze Bastelei noch erschweren. Aber selbst die kann man aus einem Messingblech aussägen.
Wenn alle Stricke reißen, hilft nur noch die Eisenbahn Flohmärkte durchsuchen. Viele Verkäufer haben Kruschkisten mit allerlei Kleinkram.

Hi,

ganz ehrlich, das übersteigt a) meine Möglichkeiten und b) den Wert des Modells.

ABER: Nach langem Suchen habe ich den Rahmen des Drehgestells gefunden, und auch die Stromabnehmerbleche gefunden.

Leider feheln definitiv die Achsen.

Heißt: Wenn ich 2 geteilte/isolierte Achsen irgendwo herbekäme, die in das Kato Fahrgestell passen, dann bekomme ich das wieder hin.

Grüße

Harry
Hallöchen,
Zitat

Wenn ich 2 geteilte/isolierte Achsen irgendwo herbekäme, die in das Kato Fahrgestell passen, dann bekomme ich das wieder hin.



Dann schaue dir mal die Achsen vom Roco VT 11.5 (bzw. 601/602) an. Die sind prinzipiell genauso aufgebaut, aber ob die Maße genau identisch sind, müsste noch festgestellt werden.
Zum Vorab-Testen der Maße kannst du beliebige Achsen irgend eines Güter- oder Personenwagens von Roco nehmen. diese sind zwar nicht zweigeteilt, aber haben dieselben Maße wie die des VT 11.5.

Die Bestell-Nr. für solche zweigeteilte Roco-Achsen mit dunkelvernickelten Radscheiben ist z. B. 116309, diese sind derzeit bei Roco als lieferbar gekennzeichnet.

Gruß Horst

Edit: Hier noch der Direktlink zur Bestellung bei Roco: http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=116309


Moin,
ich würde es mit dem Jakobsdrehgestell eines SVT 137 Bauart Hamburg versuchen.
Hab mal verglichen, sehe da keine/nur sehr geringe Unterschiede zum Fliegenden Hamburger SVT 877.


Dieses Teil gibt es (leider nur zusammen mit dem Antriebsdrehgestell (ist so abgebildet und umrahmt)) unter der Teilenummer A16717D1 Antriebsdrehgestell für 12EUR.
Ist natürlich ne teure Notlösung.
Vielleicht rückt Lemke (oder jetzt NOCH?) auch paar Radsätze alleine raus...
Aufgeführt sind sie nicht, weder Triebdrehgestell noch andere Drehgestelle.
Grüße
Horst
@brawafan,
12,- ist doch keine "teure Lösung". Werde ich gleich mal checken. Besten Dank
Lemke habe ich schon angeschrieben, bislang abr noch keine Antwort.

Habe jetzt kurz ma gegoogelt und gestöbert,.... wo bekomme ich den ein A16717D1 her?

@Horst_K
Besten Dank für den Vorschlag. Greife ich ggf. auf, wenn Der Vorschlag vom anderen Horst nicht klappt.
Viele Grüße

Harry
Hallo    wende Dich einmal an Lemke für den bau meines    423 - 425 - 426   Hbe ich meine radsätze alle über Lemke bezogen  .  Die sahen sehr ähnlich wenn nicht sogar genau so aus .  Wenn der abstand Spitze - Spitze nicht ganz stimmt kannst Du sie , da ja teilbar sehr gut anpassen    
Gruß Werner
Hallo zusammen,

eine noch teuere Lösung:
DM Toys bietet unlackierte (undecorated) VT04 Bauart Hamburg und die DRG- Ursprungsversion für 59,99€ an. Die lackierten und die unlackierten Triebwagen haben gleiche Ersatzteil- Nummern, also könnte hier ein Hütchen- Tausch weiterhelfen.
https://www.dm-toys.de/newsletteransicht/items/newsletterd323.html
Bei der Gelegenheit hätte man einen Triebwagen mit neuerer Antriebstechnik, den Rest vom anderen TW kann man als Ersatzteilspender nutzen.
Beste Grüße
Klaus
Hi,
nene, das ist ja Kanonen auf Spatzen.
Ich habe mir mit einem Gestell aus einem anderen Wagen geholfen, da waren aber die Achsen weg. Die habe ich dann bei Lemke bekommen. Also zumindest bestellt.
Damit sollte es dann hinzukriegen sein.

Grüße

Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;