Anzeige:
THEMA: MTX V100 Gehäuse
THEMA: MTX V100 Gehäuse
Hallo,
hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Gehäuse der MTX V100 am besten entfernen kann. Ich habe schon ziemlich "rumgebogen" und trau mich jetzt nicht mehr.
Vielen dank!
Oliver
hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Gehäuse der MTX V100 am besten entfernen kann. Ich habe schon ziemlich "rumgebogen" und trau mich jetzt nicht mehr.
Vielen dank!
Oliver
Mit der ersten und zweiten Hand musst du den schwarzen Rahmen nach außen drücken, mit der dritten und vierten Hand dann das Gehäuse nach oben ziehen.
Ach, du hast nur zwei Hände? Shit happens.
Nein, jetzt im Ernst: Es geht wirklich so, ist aber *extrem* festsitzend und mit zwei Händen nur schwer zu machen. Aber es geht.
Ach, du hast nur zwei Hände? Shit happens.
Nein, jetzt im Ernst: Es geht wirklich so, ist aber *extrem* festsitzend und mit zwei Händen nur schwer zu machen. Aber es geht.
Volker [Gast] - 24.10.04 23:13
es geht, aber i.d.R. nicht, ohne das Teiel abbrechen 
Der einzige wirkliche Fehler dieser ansonsten wohlgelungenen Konstruktion.
Gruß, Volker
Der einzige wirkliche Fehler dieser ansonsten wohlgelungenen Konstruktion.
Gruß, Volker
Moment! Man muss doch zuerst das Führerhaus ausklipsen, oder?
Nein. Das geht auch gar nicht, weil das Führerhaus mit dem Gehäuse fest vergossen ist. Nur das Dach ist abnehmbar.
Karl Schotter [Gast] - 25.10.04 00:18
Hallo Oliver,
der Führerstand ist ein separates Teil und mit den beiden Vorbauten nicht direkt verbunden, er rastet ganz unten mit entsprechenden Nasen in den Motor- und Getriebeblock ein.
In den bei genauem Hinsehen erkennbaren schmalen Spalt zwischen Führerstandgehäuse und Vorbauten gehe ich mit einen stark abgeplatteten Zahnstocher, um das Gehäuse etwas nach außen zu biegen (Zahnstocher vorsichtig drehen). Dann von der Seite her einen weitern abgepatteten Zahnstocher unter das Gehäuse des Führerstands schieben, damit es nicht zurückflutscht. Vorgang auf der anderen Seite wiederholen und das Gehäuse nach oben abziehen. Nun lassen sich die Vorbauten relaliv leicht nach oben aus deren Rastungen heraushakeln.
Kein absolut risikofreier Vorgang, aber machbar. Der Zusammenbau geht sehr leicht (deshalb hat Trix auch diese serviceunfreundliche Bauweise gewählt).
Viel Erfolg bei der Demontage wünscht
Karl Schotter
der Führerstand ist ein separates Teil und mit den beiden Vorbauten nicht direkt verbunden, er rastet ganz unten mit entsprechenden Nasen in den Motor- und Getriebeblock ein.
In den bei genauem Hinsehen erkennbaren schmalen Spalt zwischen Führerstandgehäuse und Vorbauten gehe ich mit einen stark abgeplatteten Zahnstocher, um das Gehäuse etwas nach außen zu biegen (Zahnstocher vorsichtig drehen). Dann von der Seite her einen weitern abgepatteten Zahnstocher unter das Gehäuse des Führerstands schieben, damit es nicht zurückflutscht. Vorgang auf der anderen Seite wiederholen und das Gehäuse nach oben abziehen. Nun lassen sich die Vorbauten relaliv leicht nach oben aus deren Rastungen heraushakeln.
Kein absolut risikofreier Vorgang, aber machbar. Der Zusammenbau geht sehr leicht (deshalb hat Trix auch diese serviceunfreundliche Bauweise gewählt).
Viel Erfolg bei der Demontage wünscht
Karl Schotter
Andy: Reden wir vom gleichen Modell?
Hallo,
sind die MTX V100 und V212 (V100) verschiedene Modelle?
Gruss
Werner
sind die MTX V100 und V212 (V100) verschiedene Modelle?
Gruss
Werner
Oliver [Gast] - 25.10.04 17:02
Hurra, ich hab´s geschafft und ohne Bruch! Ich hab die Zahnstocher da eingeklemmt wo man normlerweise das erste Paar Hände braucht. Mit dem "zweiten" Paar konnte ich dann das Gehäuse abnehmen.
Den Führerstand konnte ich nicht seperat abnehmen. Der war an der Oberseite der Vorbauten scheinbar verklebt.
Super, vielen Dank.
Den Führerstand konnte ich nicht seperat abnehmen. Der war an der Oberseite der Vorbauten scheinbar verklebt.
Super, vielen Dank.
Hallo,
Wenn die Operation gelungen ist,feile ich die Rastnasen etwas flacher,dann gehts beim nächsten Mal leichter.Nach ein wenig Fett dran und das flutscht.
Jürgen H.
Wenn die Operation gelungen ist,feile ich die Rastnasen etwas flacher,dann gehts beim nächsten Mal leichter.Nach ein wenig Fett dran und das flutscht.
Jürgen H.
Ich muss mich korrigieren: Das Führerhaus lässt sich tatsächlich teilweise(!) entfernen. Allerdings nur bei abgenommenem Gehäuse.
Edward [Gast] - 25.10.04 22:43
Ich habe hier eine demontierte V100 mit komplett entnommener Tf-Behausung. Die ist nur festgeklebt, vorsichtig hebeln und ab ist sie...
Edward
Edward
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;