Anzeige:
THEMA: BLS Basistunnel / Führung Interventionszentrum Frutigen
THEMA: BLS Basistunnel / Führung Interventionszentrum Frutigen
Böbu - 14.03.16 08:52
Guten Morgen
Ich habe am Samstag an einer Führung der BLS AG teilgenommen
Besichtigt wurde das Interventionszentrum Frutigen mit dem Lösch und Rettungszug und der Tunnel selber.
Ich möchte euch einige Bilder des Lösch und Rettungszuges zeigen.
Das wäre für mich "DAS" Modell in Spur N
(Also falls es jemand da draussen gibt, der mir so was bauen könnte.... dann bitte melden)
Die Führung ist sehr zu empfehlen.
Gruss Böbu
Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe am Samstag an einer Führung der BLS AG teilgenommen
Besichtigt wurde das Interventionszentrum Frutigen mit dem Lösch und Rettungszug und der Tunnel selber.
Ich möchte euch einige Bilder des Lösch und Rettungszuges zeigen.
Das wäre für mich "DAS" Modell in Spur N
(Also falls es jemand da draussen gibt, der mir so was bauen könnte.... dann bitte melden)
Die Führung ist sehr zu empfehlen.
Gruss Böbu
Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N_Hauptbahner - 16.03.16 16:30
Hallo Böbu,
sind das die modernisierten bzw. umgebauten Windhoff "CargoSprinter"? Nach Deinen Bildern haben die große Ähnlichkeit.
Leider gibt es von dem kein N-Modell. Wäre wohl was für einen der bekantten KSH.
Das ganze Projekt (Basis-Tunnel) ist sehr interessant. Lese darüber häufiger in der techn. Zeitschrift drüber und bei einigen Maschinen-Hersteller.
Grüße aus OWL PB
Werner
sind das die modernisierten bzw. umgebauten Windhoff "CargoSprinter"? Nach Deinen Bildern haben die große Ähnlichkeit.
Leider gibt es von dem kein N-Modell. Wäre wohl was für einen der bekantten KSH.
Das ganze Projekt (Basis-Tunnel) ist sehr interessant. Lese darüber häufiger in der techn. Zeitschrift drüber und bei einigen Maschinen-Hersteller.
Grüße aus OWL PB
Werner
colonelhartie - 16.03.16 18:18
Hallo Werner,
ich glaube die Basis dafür sind die 4-achsigen Windhoff MPVs, die aus dem Cargosprinter hervorgegangen sind.
Sackarnd bietet einen Bausatz an: http://www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de/mpv.jpg , allerdings als Oberleitungsrevisionsfahrzeug...man könnte mit viel Mühe die drei verschiedenen BLS-Fahrzeuge daraus "bashen".
LG,
Rudi
ich glaube die Basis dafür sind die 4-achsigen Windhoff MPVs, die aus dem Cargosprinter hervorgegangen sind.
Sackarnd bietet einen Bausatz an: http://www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de/mpv.jpg , allerdings als Oberleitungsrevisionsfahrzeug...man könnte mit viel Mühe die drei verschiedenen BLS-Fahrzeuge daraus "bashen".
LG,
Rudi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;