1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vollmer 7761 Großstadt Rathaus

THEMA: Vollmer 7761 Großstadt Rathaus
Startbeitrag
Bonner - 13.03.16 16:53
Hallo zusammen,

Habe mir Heute auf einer Börse von Vollmer den Bausatz 7761 gekauft. Handelt sich um das Großstadt Rathaus. Dazu soll es eine Freitreppe geben die aber dem Bausatz nicht beiliegt.
Hat jemand eine Idee welche Vollmer Freitreppe ich dazu nehmen könnte ? gibt ja nicht so viele aber wenn dann sollte sie auch passen.

Freu mich über eure Antworten
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
meines Wissens gab es die Freitreppe nur für die Kirche, nicht aber für das Rathaus. Die wirst Du selber bauen müssen.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo, die Freitreppe gehört zur Kirche und passt nicht zum Rathaus.

Bleibt wohl bloß, sich da was zusammenzubasten. Da dürften Plastikprofile das Mittel der Wahl sein

LG

Peter
Hallo aus Gelsenkirchen, soweit ich weiß gab es für das Rathaus sowie für die Kirche eine Freitreppe als Bausatz. Ich schau mal ob ich noch Infos habe.
Gruß
Peter
Hallo Helmut.
Hab nochmal alles durchgeforstet aber nichts gefunden.
Da hab ich mich wohl geirrt
Gruß
Peter
Hallo Helmut

Das ist eine seehr verniedlichte Nachahmung des Münchner Rathauses - und das steht in München am Marienplatz, sicher aber auf keiner Freitreppe...

Zur Präsentation (auf der Nürnberger Spielwarenmesse) stand das Rathaus beim Herauskommen am Vollmer-Stand auf so einer Erhöhung, die natürlich auch oftmals fotografiert und veröffentlicht wurde, die gab es aber (leider) nicht zum Verkauf.
Die Freitreppe zur Kirche gibt es dagegen schon (passt aber nicht, wie Peter schon geschrieben hat).

Aber - wenn man da Rathaus zusammen bauen will und kann, dann kann man sich auch eine Freitreppe dazu...

LG
HaWeO

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;