1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Peco-Weiche, Draht der sich ablöste, wieder anlöten

THEMA: Peco-Weiche, Draht der sich ablöste, wieder anlöten
Startbeitrag
KK - 20.02.16 17:18
Hallo,
möchte 3 Doppelkreuzungs-Weichen SL 390F/ 2x SL 390, die ich auf Vorrat gekauft habe, wieder verkaufen (Entwurf bei Ebay gespeichert).
Bog den Draht von der SL 390F zum Fotografieren, so dass man die Weichenunterseite gut sieht, leider hat sich dabei ein Draht von der Lötstelle gelöst.

Die ersten Anlöt-Versuche gingen schief.  Habe einen 0,5mm Lötdraht verwendet und als Flussmittel das Lötwasser von Sommerfeld verwendet (Löttemperatur 370°, Station von Weller).

Mit welchem Flussmittel könnte ich Erfolg haben?

Könnte den Draht auch von einen Bekannten anlöten lassen, aber das ist nicht die Lösung, die ich anstrebe, muss noch einiges löten (Oberleitungsdrähte, Kontaktbleche)

Könnte die Weichen auch ohne den Draht verkaufen, vielleicht über das Forum.
Bei Interesse melden, neu kostet die Weiche 60€, ich wäre mit 30€ zufrieden.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
die Drähte sind ab Werk nicht gelötet. Man kann die Schienenprofile aber ganz gut löten. Such dir aber vielleicht ne andere Stelle. Als Flussmittel verwende ich Löthonig, das ist in etwas Alkohol aufgelöstes Kolophonium. Wichtig ist: Heiß und kurz löten, nicht ewig rumbraten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
vielen Dank für die Info, werde beim Conrad vorbeischauen.
https://www.conrad.de/de/cart/confirmation.html

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;