1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ? MTX-Set 1077 4-teil., Atlas Two Truck Shay, Microace E10-1

THEMA: ? MTX-Set 1077 4-teil., Atlas Two Truck Shay, Microace E10-1
Startbeitrag
Idealist - 20.02.16 11:36
Hallo zusammen,

ich muss ´mal wieder fragen Um nicht mehrere threads aufzumachen, bündel´ ich das hier.
(da ich keine eigenen Bilder habe nur die Links)

1. Minitrix 4-teiliges Set, vermutlich Idee-Spiel-Sonderset; Nr. 1077 ?
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-Gueterwagenset-..._cvip=true&rt=nc
- stimmt die Art.-Nr. 1077 ?
- welcher Wagen gehört ganz links in das Set (der Rungenwagen ist wohl nicht original)
--> hierzu habe ich nur folgende Info  gefunden:
11077 k * Startset (Diesellok 212-216 altrot, Niederbordwg. 2x braun mit 3 Würfeln beladen (rot, weiß, blau) , Hubschiebedachwg. 2x weiß IDEE+SPIEL #583 4 077-5, Hubschiebedachwg. 2x grau SPIEL MAL
WIEDER #583 4 078-3 ( DB ) S 1994-95 Idee+Spiel
Quelle: http://ralfvolmer.bplaced.net/modellbahn_spur_n/minitrix-db.htm  

2. Atlas (Walthers); Two Truck Shay, Art.-Nr. Atlas 41622
https://www.walthers.com/exec/productinfo/150-41622
- gibt es einen Waschzettel/Explosionszeichnung/eine Ersatzteilliste ?
- gibt es in D einen Ansprechpartner/Händler mit (gutem) Ersatzteil-Service ? (ich brauche ein kleines Teil)

3. MicroAce; Class E10-1; Art.-Nr. A7704; Typ 4110-4
http://www.newhallstation.com/store/product_info.php/products_id/275
- auch hier: gibt es einen Waschzettel/Explosionszeichnung/Ersatzteilliste ?
- wie öffne ich die Lok ? (habe sie gebraucht gekauft und will sie reinigen/warten)

Zu allen 3 Modellen habe ich im www gesucht, google genutzt, in den Foren gesucht, aber nichts weiter gefunden. Bin gespannt, ob jemand mehr weiß

Schönen Dank, schönen Gruß
ANdreas

...schubs
Hat keiner eine Idee ?
Schönen Gruß, ANdreas
Zur Atlas: AllAmericanTrains hab leider keinen Link parat aber Tante Google ist sicher hilfsbereit ;)
Microace: Schau mal bei Modellbahn Union nach die haben sehr viel japanisches Material
Trix: Hab ich keinen Plan von

Axel
Hallo ANdreas,

zur Shay: Vielleicht hilft das etwas http://www.railroad-line.com/forum/data/Tyson%20Rayles/2012517121629_shay.JPG , Händler in D z.B. AAT oder Marsilius. Oder du schreibst mal Atlas direkt an.

Viele Grüße
Georg
Hallo Andreas,

MicroAce legt seinen Produkten grundsätzlich keine Waschzettel bei.

Viele Grüße

Nimmersatt
Hallo zusammen,

Klasse, da komme ich weiter

#Axel: den Link oder ähnliches zu AllAmericanTrains werde ich finden ! Bei Modellbahn Union werde ich "vorbeischauen" oder sie anschreiben. Danke !

#Georg: Super das Blatt !!! Danke ! Zu AAT / Marsilius mache ich mich schlau. Atlas schreibe ich dann ggf. an - hoffentlich ist mein Englisch noch nicht zu sehr eingerostet.

#Nimmersatt: ok; dann werde ich auch bei MicroAce ebenfalls mein Englisch testen und dort anfragen.

zu Minitrix-Set evtl. 1077: selbst die Jungs bei uns im Club, die sonst jede Schraube und alles an Modellen kennen, wussten bisher noch nichts Genaues. Schau´n ´mer ´mal ....

Euch allen besten Dank und schönen Gruß
ANdreas
Hallo ANdreas

Leider ist das Ersatzteilblatt auf der Atlas-Homepage zur Zeit nicht vorhanden und auch die Parts sind nirgends gelistet.

Nachdem die Shays jetzt aber wieder neu aufgelegt sind und demnächst (wenn nicht sogar jetzt schon) erhältlich sind, geh ich mal davon aus, dass es auch wieder Ersatzteile dafür gibt. Aber dafür musst Du vermutlich direkt den Service von Atlas anmailen.

Und wenn Du - wie ich vermute - Teile für den seitlichen "Antriebsstrang" der Räder benötigst, dann geh lieber auf Nummer sicher und bestell Dir gleich mehrere dieser Teile. Bei mir haben sich schon zwei der Gelenke während des Fahrbetriebes im wahrsten Sinne des Wortes aufgelöst und die Reste blieben unauffindbar (aber kein Wunder bei ca 200 Meter Gleislänge).

LG
HaWeO
Hallo HaWeO

Bingo ! Genau so ist es ! Atlas werde ich dann mal "unter Beobachtung halten" und Deinen Tipp befolgen und ggf. gleich mehrere davon ordern

Herzlichen Dank und schönen Gruß
ANdreas

Edit: #Georg. Danke für die direkten Links. Muss ich die Tage ebenfalls mal genau hineinsehen.
Edit: Schön, es geht weiter ! Ich wusste doch, dass auf Euch Verlass ist
Guten Morgen ANdreas,

bei eBay gibt es momentan das Original Minitrix-Set 11077 ohne die Lok zu kaufen.
Dort sind auch Bilder eingestellt, die den grauen Hubschiebedachwagen  "Spiel mal wieder" links in der Packung, den braunen  "Würfel" -Flachwagen mittig und den weißen "Idee & Spiel" - Hubschiebedachwagen rechts in der OVP zeigen.
Platz für einen Rungenwagen ist da nicht.
Damit ist der erste Teil Deiner Fragen auch gelöst.
Ralf Volmer' s Angaben sind somit einmal mehr als sehr präzise bestätigt!
Ein schönes Wochenende wünscht

Kaufhold / Drost
Hallo Kaufhold / Drost,

habe gleich nachgesehen - Danke ! Dann ist das schon mal klar
An Atlas/MicroAce bin ich noch dran.

Schönen Gruß
ANdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;