1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: NBM 6/2004

THEMA: NBM 6/2004
Startbeitrag
Der N\'ler [Gast] - 20.10.04 09:37
Noch 8 Tage Warten!

+ x Tage in Abhängigkeit von den Subunternehmern der Post AG ....
dachte schon, gibt es neues :)
Ist schon gut, wenn es nicht so früh geliefert wird, sonst habe ich nicht genügend Lesestoff während der Kur!
Mein Gott, habt Ihr Probleme :))
mal sehen, wie dort die V80 und der SVT137 abschneiden, vom ETA150 hatte man auch noch nichts gelesen....
und in 14 1/4 Monaten ist dann schon wieder Weihnachten...
Aber vorher ist nochmal Sommer und es kann wieder reichlich gegrillt werden......
und sicher ist der Umschlag wieder rot - sogar ohne Grill

Immerhin - früher habe ich das NBM immer in 1 Stunde gelesen - heute kann man schon mal einen Abend damit verbringen - bin ich langsamer geworden (älter sowieso)?

Gruß - Bernie
Aha, der N`ler revanchiert sich bei Balcke für .?... und erhöht die Vorfreude )) Ist nah an raffinierter Werbung )) Und ich fall auch drauf rein und öffne den Thread.... .Ich denke in einer Woche kann Ismael dies alles hier ersatzlos löschen. Sonst lesen es in 5 Jahren noch Leute die nach NBM recherchieren. Gruß Bernd
Da können wir für unser gutes Forum nur hoffen, dass diese Beiträge demnächst unterbleiben. Wollen wir etwa ein Werbeforum haben? Da bin ich doch schon geradezu geneigt, diesmal auf das NBM zu verzichten. Ich hoffe, dass Ismael auch dafür eine Lösung findet, und bedanke mich schon jetzt dafür!
Gruß und viel Spaß bei den wesentlichen N-Freuden
Peter
@ 10
Moin Peter ,
>>Noch 8 Tage Warten!<<
... hat für mich noch nix mit Werbung zu tun ... sowas würde mich nie zu nem Kauf animieren ...

Aber mal langsam; war es denn wirklich der "bekannte" >>N'ler<< oder ein Scherzbold N'ler [Gast] ?

... aber auch die "Zwillinge" A.Berwitz [Gast] und A.Uthentik [Gast] können von Ismael identifiziert werden
Gruß ; AL,-me
Peter,
zu den wesentlichen Freuden des gemeinen N-Bahners gehört durchaus auch das Grillen von fleischigen Köstlichkeiten.
Ein anständiger Grillplatz mit Ausschank von edlen Tropfen und Flüssigkeiten in größeren Gebinden sollte doch auf keiner MoBa fehlen.

Oder liege ich da falsch????

Grüßchen,
Günter
...wir werden die 200 schon vollkriegen
zu 11:
Hallo Al,me.
Hast Du eigentlich schon eimal bedacht, dass sich auch Forumsteilnehmer an anderen Rechneren (z. B. den Arbeitsrechner) als auf dem privaten am Forum beteiligen und nicht wollen, dass dort Cookies etc. gesetzt werden.
Ich glaube Du hast damit ein Problem, wenn sich auch Nichtregistrierte am Forum beteiligen.
Deshalb meine Bitte:
Sei etwas toleranter zu Gästen und hör bitte auf einen Stachel zwischen registrierten Forumsteilnhemern und Gästen zu treiben. Das Forum ist öffentlich - Gott sei Dank!

Wolfi
Wo bleibt das multiple "Huhu, ich hab's immer noch nicht"?
Heul, ich hab`s noch nicht. -)))))
Ich weiss, was NICHT drin ist.

Werbung von KH

ansonsten finde ich diesen Thread und dieses Posting ziemlich überflüssig :((

Gruss
Kurt Hegermann
@ Kurt
Na ja, bringt auf jeden Fall Stimmung. Überflüssiges gibts doch genug. Der 343. Beitrag: "Darf ich R1 verwenden?", "Welches Gleissystem?" oder diese Treff-Ankündigungen "Juhu-ich-komm-ich-freu-mich-ich-bring-den-Testkringel-mit" die hier teils 2 Monate vor den Meetings reingesetzt werden. Aber lästern wird man ja noch dürfen :)

Gruss
HJ
@ HJ
Stimmt, da hast du Recht. Manches nervt wirklich.
Man könnte hier mal einen Thread aufmachen: "Was ist besser, Gleich-oder Wechselstrom".  LOL

Gruss
Kurt
@ 14

mein Gott wie durcheinander kann man sein  ? ... ))

Zu Deiner Entspannung :
in @ 9 (NICHT von mir !) ist die Rede von : >>Ist nah an raffinierter Werbung )) ... .Ich denke in einer Woche kann Ismael dies alles hier ersatzlos löschen .. <<
... verstehst Du das ? ICH habe damit nichts zu tun !

in @ 10 (NICHT von mir !) ist die Rede von : >> Da können wir für unser gutes Forum nur hoffen, dass diese Beiträge demnächst unterbleiben. Wollen wir etwa ein Werbeforum haben? ... Ich hoffe, dass Ismael auch dafür eine Lösung findet, und bedanke mich schon jetzt dafür!<<
... verstehst Du das ? ICH habe damit nichts zu tun !

in @ 11 reagiere ich auf @ 9+10 : "... hat für mich noch nix mit Werbung zu tun ... sowas würde mich nie zu nem Kauf animieren  ... "
... verstehst Du das ? ICH sage damit aus,
1.) das es von mir nicht als störende Werbung gesehen wird !
2.) das es also auch wegen mir nicht gelöscht werden muß !
3.) das mir (im Ggs zu @ 9) nicht klar ist, wer der Absender war !
4.) das Scherzbolde von Ismael identifiziert werden können !

So, was bitte habe ich falsch gemacht ?

Vielleicht erzählt Dir "Der N'ler" irgendwann mal von unserer mail-Korrespondenz (auch vom heutigen Tage ).

Wir haben uns heute in den mails über einen GAST amüsiert : den Drilling K.Rombacher. Ich hoffe ich falle nun nicht wieder bei Dir in Ungnade ...

Die PMs sind nämlich unter eingeloggten Usern leicht möglich - und mit Gästen nicht. Deshalb gebe ich manchmal bei Gästen die Hinweise aufs Login.

Gruß ; AL,-me
@ 19 Kurt, alles nur das nicht ! Nein bitte nicht...Gruß Bernd
Heyyyyyy ! Jetzt regt Euch hier nicht über das Wort Werbung auf. Ich hatte doch nur gemeint, dass ein Thema mit dieser Überschrift von Interessierten geöffnet wird und es dann alle kaum erwarten können das neue Heft zu kaufen. Bisher haben wir im Forum ein N-Heft immer nach Erscheinen besprochen. Spekulationen über den Inhalt eines Magazines stören später beim Suchen nur und daher bin ich der Meinung man kann dies dann auch löschen, weil inhaltlich nichts drin steht. Alles andere wird jetzt auf das harmlose Thema draufgesetzt ... Gruß Bernd ( nur noch 179)
@eiche
wieso nur bei N-Hefte warten bis erschienen; bei allem Anderen wird doch auch schon vorher verrissen!
Jürgen
die V80 von Minitrix wird sicherlich ein dickes Lob erhalten. Sogar in der MIBA (Fachzeitschrift für Rechtschreibung) wurde ja in der Vorankündigung erwähnt, daß die V80 (sinngemäß) in den äußeren Proportionen und Abmessungen genau dem Vorbild entspreche.

Christoph Müller
@23 Aber Jürgen, man muss ja einmal mit  guten Vorsätzen anfangen...) (nur noch 176) Gruß Bernd
hallo ...
NBM - nur noch 6 Tage warten .... -)
(duck und weg)
Also ich finde auch, daß dieser Thread "für die Katz" ist. Warten wir doch ab, bis das Heft da ist und diskutieren dann über Fakten. Eigentlich gehört dies in die Abteilung "OT-Geplänkel"!
Habt Ihr nix anderes zu tun?
CU
WE
Wer ist fur das Löschen?
Vorschlag:
Bei demokratischer Mehrheit bis Montagabend 25.10.2004 24:00 wird dieser Thread gelöscht.

Gruss Ricola
nicht Fluchen, sondern machen.)
LÖSCHEN.

Grüße,

Mathias
@ 30
Moin Ricola ,
... also ich bin für Denk- Rede- und Schreibfreiheit aber sehe in Ismael nicht den Löschknecht, NUR weil einigen Usern irgendetwas in beliebigen Threads nicht zusagt ...

Sonst könnte es Dir bzw. Deinen nützlichen Beiträgen auch passieren, daß irgendwer auch dort nach Löschung verlangt.

Also Nix löschen ! Siehe auch http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php

Gruß ; AL,-me
.hauch wech!!!

Ja eben "nützliche" sind ja OK aber dieser!?!?!

CU
WE
@wutz
Sorry,
"nützlich" oder nicht, wer soll das denn im Einzelfall beurteilen?
Ein Oberzensor?
Der konsequente Folgegedanke wäre dann, nicht "nützliche"
Beiträge ebenfalls zu löschen.
Ist z.B. Dein Eintrag 29 für irgendwen oder irgendwas "nützlich"?

Wenn ein Thread 33 Antworten nach sich zieht, dann scheint er doch
irgendwie interessant zu sein, und wenn auch nur um z.B. zwischen
den Zeilen zu lesen, das Günter ein Grill-Fan ist (obwohl er das schon
hinlänglich oft bekannt gegeben hat)
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Hier handelt es sich um ein
MoBa-Forum. MoBa ist für mich ein Hobby (und keine Berufung!).
Und ein Hobby betreibe ich um Spaß zu haben und ich will mir
eigentlich keine Gedanken über den "Nutzen" dabei machen.
Und noch viel wichtiger:
Ich will auch auf keinen Fall anderen fehlende "Nützlichkeit" vorwerfen!!

Gruß Frank,
der eigentlich schon genug damit hat "nützlich" im Beruf zu sein.
... und schon steigen wir  in die Tiefenpsychologie ein ) Wir erfahren, dass einige hier ohne (N-) Probleme sind und folglich wertfrei kommunizieren wollen. Auch nützliche Tipps und eine erleichte Recherche haben gegenüber Müll völlig in den Hintergrund zu treten. Das nennt man dann Informationsgesellschaft, aha...(gehässig..) Ist auch völlig klar: Wenn ich Beratungsbedarf über eine Grill-Soße habe, suche ich in einem Moba-Forum unter "Grill-Fan" , selbstverständlich unter NBM ! Also Frank, ich erwarte hier nicht, dass hier  ein Nachschlagewerk a la Duden oder Lexikon entsteht. Andererseits wette ich, dass sich - sieht man vom harten Kern ab - hier nur Leute einwählen, die ein N-Problem haben und dieses Forum ausschließlich danach einordnen wie schnell und mit welcher Qualität ihnen geholfen wurde. Du hast aber recht, ich wünschte mir schon, dass der Eigentümer dieses Forum mehr löschend  eingreifen würde. Schwierig, weil in der Tat dann doch irgendwo etwas nachlesenswertes versteckt sein könnte. Bei solchen Threads, wie diesen bin ich jedoch für totales löschen. Ohne Vorwarnung und vor allem ohne uns zu Fragen. Frag ich Dich, ob ich jetzt gerade die Verpackung meines Mittagsbrötchen in den Papierkorb werfen darf? Mahlzeit! Irgendwie merkt man, dass ich heute nicht gut drauf bin... Ok,  habe Dienst bis 20:00 h (falls mal jemand unter Arbeitszeiten recherchiert ).Gruß Bernd (noch 166)
hallo...
Sorry leute:

Was nutzt "33 Antworten", wenn jede einzelne aus: "Q1 - Q 5" zB besteht.

Ich hätte gerne Qualität statt Quantität!
Was habe ich oder andere von Blabla?

Ein Eintrag " NBM 06 2004" impliziert was anderes als das was dann Inhalt ist.
Resultat ist, dass ich nichts mehr lesen werde, denn da dachte ich dass: ,,,,,,,,
aber dann:
->Noch 5 milionen Jahre und es erscheint das 10 hoch n-te blabla.
Sorry, das pack ich nicht.

habe die Ehre!!

WE
Ich lach mich halbtot. Ein paar 'dumme Sprüche' und schon sehen einige den Teufel hinter der Ecke oder laufen Amok.

Hey Günter!
Soll nochmal ein tolles Wochenende werden, so von wegen Grill und so.

Schönes Wochenende *
Carlo

* aber nur an diejenigen, die kein Brett vor dem Kopf haben und auch mal ein Spässchen ertragen können.
@ eiche

noch 165 (fast 164)
quot homines, tot sententiae ...
Geht los, Carlo, geht los......
Bei dem Wetter muß man einfach den Ofen noch mal anschmeißen!

Günter
(der auch alle grüßt, die kein Brett vor dem Kopf haben und auch mal ein Spässchen ertragen können).
@36
Hallo zurück

Zum NBM

Kann es sein, dass das in den Mobaläden früher verfügbar ist als im Zeitschriftenhandel? Trotzdem, beim Menzel war es heute nicht angekommen. Wohl aber massig Köfs von Arnold!

Edward
@ eiche

jetzt hab ich es, die richtige Zahl ist in diesem Fall 137
@42

Beim letzten Heft waren die ersten Hefte meist erst im Briefkasten bzw. Zeitgleich mit den Ausgaben am Kiosk wie ich es noch weis.
Äz fälz auscho ande Grundrechnartn
180!!!!!!
Ich hab heut Post vom Alba-Verlag.

Die N-Bahn-Magazin Jahresrechnung fürs nächste Jahr, ist doch auch was.

Stefan T.
hust, hust........
..............................habe ich heute schon bezahlt.

Ricola
hat sogar sehr gerne bezahlt
mir kommt noch eine Befürchtung in den Sinn........

macht ja keinen Thread "NBM 7/2004 auf!"

der wandert garantiert ins Nirwana wegen Missbrauch des Forums... )

Schönes Wochenende wünscht Euch
Ricola aus dem Land der Löcher und Kräuter

@ 47 und 48
dabei ist meine Rechnung erst auf dem 03.01.2005 datiert. Der Verlag freut sich über den kostenmfreien 2-monatigen Kredit
Gruß Joachim
hab aber auch schon bezahlt....
Moin moin ,
is heut Vollmond oder wat ? hä hä hä - die vielen Napoleons in den geschlossenen Anstalten drehen dann mit Vorliebe am Rad - Warum - weil sie das NBM nicht bekommen ? ...
Gruß ; AL,-me
@ Minijojo
Danke für den Hinweis, dann legen wir die Rechnung mal bis Mitte Dezember auf Eis......

Gruss
HJ
Hans-Jürgen,
warum bis Mitte Dezember, wenn als Buchungsdatum 03.01.05 drauf steht. Terminüberweisung zum 3.1.2005 lautet da der Onlinbanking Auftrag.
H-W
Um auch was zu den 200 beizutragen:

@ Edward: Welche Ausführungen der Köf, was nimmt er dafür?

Gruß, Volker
@Volker
Es gab Köf II und III
Die II in altrot mit und ohne Pufferbohlenwarnanstrich.
Die III in ob/b und altrot (49EUR).

Leider waren die anderen noch nicht ausgepreist.

Edward
Danke!
Es ist da!!!
Johannes
...was lange langweilt........
wird dann doch ein Beitrag mit tatsächlichem Bezug.....
CU
WE

PS  Ich bin Hellseher; ich wusste dass es so kommen wird........
Kam aber dann 1 Tag zu früh?
Diese Problematik sollte nun doch ausführlich erörtert werden -

(duck und wech)
hallo!

Bitte für Kirtiken/Meinungen einen neuen Thread...

lg
ismael

Tread Löschen!

"ha" vergessen
Dieses ist der erste richtige Eintrag, denn das NBM 6/2004 lag heute in meinem Briefkasten!
Habe nur überflogen aber umfangreiche Berichte über Popwagen und Anlagenvorstellungen.
Grüße
Klaus
Nur noch 30 Tage bis zum neuen NBM 7/2004!!!!!! Glückselige Weihnachtszeit.

Ich buddel mir schon mal ein Loch und tschüss!!.
ups der NBM 7/2004 und heißt dann 1/2005 und kommt ja erst nächstes Jahr, wir freuen uns trotzdem drauf!!

noch ein Loch.
@60 - Ismael

guter Vorschlag

@all

... so, ich würde vorschlagen, "echte" Kritik, Lob und knallharte Analysen sollten dann hier weiter erscheinen:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=92024

während hier weiter gescherzt werden kann, bis die Schwarte kracht oder aber die magische Zahl erreicht worden ist...

Grüße,

Mathias
Das "Einserheft" kam übrigens die letzten jahre immer schon kurz vor Weihnachten...

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;