Anzeige:
THEMA: Hobbytrain H2844,H2845,H2846 E71 ausgeliefert,Fotos!
THEMA: Hobbytrain H2844,H2845,H2846 E71 ausgeliefert,Fotos!
HarburgerLokschuppen - 11.02.16 08:16
Von Hobbytrain ist bei uns gestern die Variante der E71 angekommen.
Hier mal die Fotos von der H2845 E71^14 der DRG Epoche:2 in braun:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Hier mal die Fotos von der H2845 E71^14 der DRG Epoche:2 in braun:
Ingoformative Grüße
Dirk (LBF) - 12.02.16 19:20
Hallo Ingo,
danke für die Fotos !
schöne Variante . Die Aufstiegsleitern sind wohl nur ein bißchen verbogen aus der Verpackung gekommen vermut ich mal, und lassen sich bestimmt zurückbiegen. Fällt natürlich bei der Vergrösserung gegenüber Modell viel mehr auf als man die Kleine in echt vor sich hat.
Schöne Grüsse
Dirk
danke für die Fotos !
schöne Variante . Die Aufstiegsleitern sind wohl nur ein bißchen verbogen aus der Verpackung gekommen vermut ich mal, und lassen sich bestimmt zurückbiegen. Fällt natürlich bei der Vergrösserung gegenüber Modell viel mehr auf als man die Kleine in echt vor sich hat.
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo Ingo,
das mit den krummen Aufstiegsleitern hat Dirk ja schon erwähnt. Aber auch die beiden "Motorhauben" sehen ebenfalls ein wenig schräg aus. Die Unterkannte der Hauben sollte doch eigentlich parallel zur Schienenoberkante sein. Sitzen die Hauben vielleicht nicht korrekt?
Grüße
Markus
das mit den krummen Aufstiegsleitern hat Dirk ja schon erwähnt. Aber auch die beiden "Motorhauben" sehen ebenfalls ein wenig schräg aus. Die Unterkannte der Hauben sollte doch eigentlich parallel zur Schienenoberkante sein. Sitzen die Hauben vielleicht nicht korrekt?
Grüße
Markus
Hallo,
die Vorbauten laufen doch wie ein stumpfer Keil zu. Die dürfen/können doch nicht parallel zur Schiene laufen.
Gruß
Roland
die Vorbauten laufen doch wie ein stumpfer Keil zu. Die dürfen/können doch nicht parallel zur Schiene laufen.
Gruß
Roland
fragensteller - 12.02.16 23:36
Hallo,
die Unterkante der Hauben müssen parallel zum Gleis sein.
VG
Nico
die Unterkante der Hauben müssen parallel zum Gleis sein.
VG
Nico
Hallo,
ja, die Spaltmaße des Vorbaus hin zum Mittelteil sind nicht korrekt.
Die Vorbauten sind nicht korrekt montiert.
Meine E71 der ersten Serie in DB Epoche 3 weist nicht solch eine zur Mitte geneigte und seitliche Schräglage der Vorbauten auf.
http://up.picr.de/9440899kar.jpg
Gruß Andy
ja, die Spaltmaße des Vorbaus hin zum Mittelteil sind nicht korrekt.
Die Vorbauten sind nicht korrekt montiert.
Meine E71 der ersten Serie in DB Epoche 3 weist nicht solch eine zur Mitte geneigte und seitliche Schräglage der Vorbauten auf.
http://up.picr.de/9440899kar.jpg
Gruß Andy
Beitrag editiert am 13. 02. 2016 13:14.
Ich glaube, was Roland sagen will ist, dass die Vorbauten zur Lokmitte hin etwas breiter sind als am Lokende. Von leicht oben gesehen entsteht daher der Eindruck als wäre die Unterkante nicht parallel zum Gleis obwohl sie es, horizontal auf gleicher Ebene gesehen, ist.
Misha
Misha
Hallo,
finde das Wort "Präzisionsmodelle" auf dem Foto so richtig treffend....png)
okay, bin weg...
Grüße
finde das Wort "Präzisionsmodelle" auf dem Foto so richtig treffend...
okay, bin weg...
Grüße
Hallo,
genau das wollte ich mit "stumpfer Keil" ausdrücken. Da kann dann die Optik täuschen denn die Lok ist fast immer leicht schräg von Oben abgebildet.
Gruß
Roland
Zitat
was Roland sagen will ist, dass die Vorbauten zur Lokmitte hin etwas breiter sind als am Lokende
genau das wollte ich mit "stumpfer Keil" ausdrücken. Da kann dann die Optik täuschen denn die Lok ist fast immer leicht schräg von Oben abgebildet.
Gruß
Roland
Hallo,
die meißten kullern so aus der Verpackung.
Sie beschädigungsfrei anzufassen ist schon ein Kunststück für sich.
Die verbogenen Leitern sind der Einlegerfolie geschuldet,
da es Ätzteile sind aber recht unkompliziert zu richten.
Die Vorbauten sitzen in der Tat schief drauf.
Sie sind in einem Hauch von Schiene aufgeschoben die zu treffen auch nicht ganz einfach ist.
Richtig montiert hat die Lok sogut wie keine Spaltmaße, respektive im Zehntelbereich.
Habe die H2844D seit heute vorliegen und die kam ähnlich zerknautscht aus der Schachtel.
2 Minuten später ist alles ausgerichtet und es passt wieder.
Wichtiger ist Kontrolle auf richtige Beschädigungen oder Lackabplatzer (Leitern).
Ist eben alles extremst Filigran.
Aber eines haben die Modelle auch der neuen Serie gemein, sie sind wunderschön.
Die von Wheely zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die meißten kullern so aus der Verpackung.
Sie beschädigungsfrei anzufassen ist schon ein Kunststück für sich.
Die verbogenen Leitern sind der Einlegerfolie geschuldet,
da es Ätzteile sind aber recht unkompliziert zu richten.
Die Vorbauten sitzen in der Tat schief drauf.
Sie sind in einem Hauch von Schiene aufgeschoben die zu treffen auch nicht ganz einfach ist.
Richtig montiert hat die Lok sogut wie keine Spaltmaße, respektive im Zehntelbereich.
Habe die H2844D seit heute vorliegen und die kam ähnlich zerknautscht aus der Schachtel.
2 Minuten später ist alles ausgerichtet und es passt wieder.
Wichtiger ist Kontrolle auf richtige Beschädigungen oder Lackabplatzer (Leitern).
Ist eben alles extremst Filigran.
Aber eines haben die Modelle auch der neuen Serie gemein, sie sind wunderschön.
Die von Wheely zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zur H2845:
Da kursieren irgendwie Fotos von zwei Varianten. Einmal mit preußischer Beschriftung wie oben von Ingo fotografiert und einmal mit der Beschriftung "E 71 14", also Reichsbahn, wie von Ingo beschrieben.
Tja wie denn nun?
Viele Grüße
Christian Strecker
ich hab da mal eine Frage zur H2845:
Da kursieren irgendwie Fotos von zwei Varianten. Einmal mit preußischer Beschriftung wie oben von Ingo fotografiert und einmal mit der Beschriftung "E 71 14", also Reichsbahn, wie von Ingo beschrieben.
Tja wie denn nun?
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Modellfreunde!
Nach dreivierteljahr geduldig warten war es vorige Woche so weit dass ich mein Schmankerl ,so wie es auf den MSL-video zu sehen war ,bekommen habe.
Zeit fuer aesserliche Pruefung war gut m.a.v. Verbogenen Leiter ,wie hiervor schon erwaehnt worden ist.
Voellig taumelfreies ruhiges Fahrverhalten ,schoene warmweisse und rote Beleuchtung......und -wie Herr Butter im Video schon sagte- weing Zugkraft.
Dann die CV 's angepasst anstatt 14 Fahrstuffen jetzt 28 und Bescleunigs- und Bremswerte beide auf 0 (wegen direkte Computerreaktionen).
Auch dann fuhr sie gut bis zum Moment dass auf einem sie in einem gruenen holperendes Kaninchen verwanderte!
Zum Glueck wegen Bremswert 0 kein unnoetiger Auslauf😀
Es ergab sich das ein Treibstangbolzen sich spontan vom Rad geloest hat und sich um ca. 30 Grad verbogen und verdreht hatte.😫
Mit einer Pinzette ganz vorsicht wieder zurecht gebogen.
Das Gestaenge ergab sich so weich wie Butter !
Das darf nicht so sein : m.E. sogar ein basaler Konstruktionsfehler.
Sorry Herr Butter von MSL , das ist nicht persoenlich gemeint.
Dennoch stolpert sie noch ein Bisschen.
Daher so ein teueres Stueck wieder nach MSL zuruecksenden damit auch dass zu filigrane Treibstaengchen ersaetzt wird wegen grosser Chance auf Materialbruch durch unsauberen Lauf, ist also nicht unlogisch.
Die von MSL werden dieses Problem bestimmt loesen.
Durch den Grasshoppersprung hat sich vielleicht im inneren etwas Elektrozeug sich geloest, denn die schoene rote Schlussbeleuchtung an einer Seite funzt seitdem nicht mehr.
Nach dreivierteljahr geduldig warten war es vorige Woche so weit dass ich mein Schmankerl ,so wie es auf den MSL-video zu sehen war ,bekommen habe.
Zeit fuer aesserliche Pruefung war gut m.a.v. Verbogenen Leiter ,wie hiervor schon erwaehnt worden ist.
Voellig taumelfreies ruhiges Fahrverhalten ,schoene warmweisse und rote Beleuchtung......und -wie Herr Butter im Video schon sagte- weing Zugkraft.
Dann die CV 's angepasst anstatt 14 Fahrstuffen jetzt 28 und Bescleunigs- und Bremswerte beide auf 0 (wegen direkte Computerreaktionen).
Auch dann fuhr sie gut bis zum Moment dass auf einem sie in einem gruenen holperendes Kaninchen verwanderte!
Es ergab sich das ein Treibstangbolzen sich spontan vom Rad geloest hat und sich um ca. 30 Grad verbogen und verdreht hatte.😫
Daher so ein teueres Stueck wieder nach MSL zuruecksenden damit auch dass zu filigrane Treibstaengchen ersaetzt wird wegen grosser Chance auf Materialbruch durch unsauberen Lauf, ist also nicht unlogisch.
Durch den Grasshoppersprung hat sich vielleicht im inneren etwas Elektrozeug sich geloest, denn die schoene rote Schlussbeleuchtung an einer Seite funzt seitdem nicht mehr.
Also eine schoene Lok aber zu filigran, obwohl ich seit vielen Jahren selber N-Loks baue wie MKK-Kitteldampfwagen !
Alsokein Spielzeug unterhalb 14Jahren.
Hat Europa mit ihren Witzheit/ Weisheitgesetzen doch noch einmal recht , sagt mit nassen Augen ,
Mfg.,
Rae
Alsokein Spielzeug unterhalb 14Jahren.
Hat Europa mit ihren Witzheit/ Weisheitgesetzen doch noch einmal recht , sagt mit nassen Augen ,
Mfg.,
Rae
Hallo Modellfreunde!
Hallo,
ich habe meine Neue heute in Betrieb genommen.
Im Gegensatz zu meiner Alten aus der ersten Produktion, sind mir keine Fenster raus gefallen und sämtliche Leitern runter. Wurde hier was verbessert? Werde mal bei Lemke nachfragen. Auch fährt die alte langsamer bei ca. 30mA mehr Stromaufnahme. Irgendwie wohl eine Montagsproduktion gewesen.
Bei der Neuen ist bisher alles ok; noch.
LG Micha B.
ich habe meine Neue heute in Betrieb genommen.
Im Gegensatz zu meiner Alten aus der ersten Produktion, sind mir keine Fenster raus gefallen und sämtliche Leitern runter. Wurde hier was verbessert? Werde mal bei Lemke nachfragen. Auch fährt die alte langsamer bei ca. 30mA mehr Stromaufnahme. Irgendwie wohl eine Montagsproduktion gewesen.
Bei der Neuen ist bisher alles ok; noch.
LG Micha B.
Kampfkater - 20.02.16 16:58
Hallo,
ich habe heute meine allererste E 71 bekommen. Welch ein Augenschmaus. Und dazu keinerlei Probleme bisher.
Habe mir die Variante H2845D gegönnt. Die Loks dreht nun ihre Einlaufkreise.
Was für ein geniales Modell.
Viele Grüße, zufrieden schnurrender Modellbahnkater
fragensteller - 20.02.16 20:43
Hallo,
weiß jemand, ob die neu ausgelieferte DB Variante jetzt weniger glänzende/transparente Räder hat? Ich meine den roten Kunststoff.
VG
Nico
weiß jemand, ob die neu ausgelieferte DB Variante jetzt weniger glänzende/transparente Räder hat? Ich meine den roten Kunststoff.
VG
Nico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;