1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bin in Fulda

THEMA: Bin in Fulda
Startbeitrag
Nspurbodi - 03.02.16 17:02
Hallo Leute
Bin noch bis Samstag in Fulda, gibt es da etwas was ich sehen muss?
LG Peter

Och... von der Sorte gibts noch mehr. Aus meiner Region: Geilenkirchen und Puffendorf

Gruß, Gerd
Hallo Peter,

in Fulda Künzell gibt es eine große Modelleisenbahn Schauanlage:

http://www.modelleisenbahn-fulda.de/

Viel Spaß

Beste Grüße

Guido
Hallo,
Geilenkirchen,auch Poppekapellke genannt,
und Puffendorf.
Da  gibt es  wirklich  icht interessantes zu sehen außer die Ortsschilder,
zumindest nicht um diese Jahreszeit.
Im Sommer ist das schon etwas besser wenn man gerne draußen sitzt und Menschen beobachtet.
Am Rosenmontag geht in Glk. der Karnevalszug,ist aber auch nicht wirklich sehenswert.

Aber es ging ja um Fulda.

Liebe Grüße aus Geilenkirchen
              Dietmar
Hallo,
ganz versteckt in der Nähe des Bahnhofs - bei einer Fahrschule ist der MEC Fulda. H0 und Module, war mal selbst dort Mitglied. Die haben ein Original-Stellpult von der Bahn und betreiben die Anlage nach meinen Informationen noch komplett analog.  Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wann die Mitglieder da sind, es könnte der erste Freitag im Monat sein, also übermorgen. Der Eingang ist an normalen Abenden von der rechten Seite, eine niedrige Tür, die früher mal ein Zugang zum Vorratskeller gewesen sein muß.
Wenn man sich für alte Fernsehtechnik interessiert, sollte man sich die Ausstellung zu Ferdinad Braun anschauen, der in Fulda gelebt hat und die Kathodenstrahlröhre erfand. So weit ich mich erinnere, ist sie im Stadtschloss.
In Petersberg gibt es eine kleine Kirche mit alten Fresken. Die Michaelskirche bei dem Dom ist auch sehenswert. Dazu die Altstadt-Fachwerkhäuser,  und und und ... ich habe mehr als 10 Jahre dort gelebt

Grüße
Bruno.

@Gregor, skandalös wie die DB die Drehscheibe und den Ringlokschuppen, das ganze BW vergammeln lässt!!! Manch ein Verein für historische Eisenbahn würde sich darüber freuen, dies wiederzubeleben.

Gruß Peter

Hallo,
außer an der Form ist der alte Ringlokschuppen kaum noch wiederzuerkennen. In Düsseldorf wurde auch ein alter Ringlokschuppen zweckentfremdet: Da sind jetzt alte Autos drin ...

Grüße
Bruno
Hallo Peter!

Tipp Dom und Dom-Museum danach bist Du geläutert und was man auf keinen
Fall verpassen darf, das Bermuda-Dreieck!!
Da hast Du bis morgens um 3-4 Uhr viel Unterhaltung!!

Viel Glück und Spaß
Richard fast aus Fulda
Servus,

Deutsches Feuerwehr Museum Fulda (hat nichts mit Eisenbahn zu tun)

LG,
Robert G
Ahoi,

Für ne freizügige Nacht ist auch das 5. Element zu empfehlen ;) In der Altstadt gibt es noch nen MoBa-Händler. Der ist aber zu Leuten die er noch nie gesehen hat eher skeptisch eingestellt und nicht wirklich freundlich.

Gruß Nico
... nicht zu vergessen das Ensemble der Bausünden, die dort nicht erst seit Frau Ex-Stadtbaurätin Zuschke Tradition haben. H&M, der gesamte Uniplatz, Hotel Platzhirsch (Ex-Telekom-Gebäude, GANZ schlimm). Und den Rest des ganzen ollen Barockmülls kriegen die auch noch modernisiert.

Und jetzt ernsthaft als Ex-Fuldaer: Das sog. Bermuda-Dreieck würde ich meiden !!! Bezüglich Bahn- und Modellbahn hat Fulda leider nicht allzuviel zu bieten. Das genannte Modellbahnladen heißt Glebe und befindet sich in der Kanalstraße 23, allerdings ist es sehr H0-lastig.

Nach einem Dom-Besuch bist Du übrigens nicht geläutert, sondern geläutet.

Grüße, Jürgen
Guten Morgen Peter!

So, Spaß mal beiseite! Die H0 Märklin-Anlage in Künzell würde
ich Dir empfehlen! Ich schau dort auch immer mal alle 3-4 Monate rein!
Dort kann gut parken und eine kleine Getränke gibt es auch!
Ins Navi die Straße eingeben und man kommt sehr gut hin!  
Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten sich zu stärken, wenns notwendig ist!

Ab heute hat die Anlage in der Regel ab 13 Uhr auf!
Ohne Gewähr! Bitte ab 13 Uhr anrufen! Von Fulda Stadtmitte bis
zur Anlage brauch mal ca.20-30 Minuten!

Viele Grüße
Richard fast aus Fulda

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;